Beiträge von SeniorenRudel

    Er hat sowieso mit Rind Schwirigkeiten, dann geht auch nicht Joghurt und Co. Hüttenkäse geht auch nicht, da bekommt er entzündete Pfoten, fragt mich nicht warum und wieso , ich habe keine Ahnung.
    Ich suche immer noch was zum Frühstück, will ihn nicht mit soviel Fleisch immer vollpumpen.


    Eben gerade beim letzten Rundgang für heute, hat er ein kleines Häufchen gemacht, war nicht so berauschend, war zwar geformt aber doch matschig. Kann das vom Essen von 16 Uhr sein ???

    Hallo, wenn der Kot noch geformt ist und nur etwas matschiger als sonst und dein Hund ansonsten fit ist.....würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das muss doch nicht immer was schlimmes sein.....ich sag mal so, unser "Kot" ist auch nicht täglich gleich ;)


    Hast du denn mal Ziegenmilch oder Ziegenkäse probiert?
    Wieviel Fleisch fütterst du denn abends?
    Wenn du morgens nicht soviel,geben möchtest oder allgemein nicht soviel Fleisch, dann Teil es doch für morgens und abends auf und gib dann mehr Gemüse/Obst oder Getreide dazu....


    Bei uns gab es heute morgen gedämpftes Gemüse (Möhren, rote Paprika, Gurke, Zucchini und Brokkoli) mit Hüttenkäse und Leinöl



    Heute Abend sehr ähnlich wie gestern:


    Gemüse quer Beet, Rindfleisch, Nudeln und ich ein paar Ölsardinen :applaus:


    Warum bekommt der Allergiehund Trockenfutter zum selbstgekochten, bringt das nicht die Verdauung durcheinander ??? Ich habe auch einen Allergiker, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Hallo,


    mein Allergiehund reagiert auf tierische Eiweiß...das Trockenfutter ist ein Veganes Trockenfutter ( hießt Edgar oder manchmal bekommt er auch Veggie100). Ich würde ihm gerne komplett Vegan auch kochen aber da bin ich noch nicht so fit drin und er "pubst" soviel.....darum bekommt er wieder Trockenfutter und immer etwas gekochtes Gemüse oder Getreide dazu und ich versuche das gekochte immer mehr werden zu lassen :D
    Die Mischung verträgt er sehr gut!

    Heute Abend gab es:
    Für den Allergiehunden: Trofu + Nudeln + Zink + Curcuma
    Für mein krebskrankes Mädchen: Gekochtes Hühnchen und Rindfleisch + Gemüse ( Möhren, Zucchini, Brokkoli, Kürbis, Kohlrabi, Gurke, Heidelbeere, Himbeeren) + Lachsöl + Eierschalenpulver
    Die restliche Bande: Nudeln + Rindfleisch + Gemüse ( Möhren, Brokkoli, Zucchini und Kohlrabi) + Eierschalenpulver + Lachsöl und Zink


    Guten Morgen,


    also wo wir zurzeit so laufen, sind keine Linden.....aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, sowas merke ich mir ja immer gerne.


    Ich habe das Gefühl, dass es wenn wirklich Stress ist oder Schmerzen sind. Denn er bekommt jetzt Traumeel von mir und gestern hat er fast gar nicht geleckt. Ich werde beobachten, denn ansonsten knabbert er auch nicht an sich rum und ist ja auch fit....


    Ich wünsche allen Senioren und ihren Altenpflegern eine schönen Sonntag :smile:

    Danke EUCH schon mal für eure Antworten, also eine Granne ist es nicht....bzw. ich sehe keine.
    Grasmilben hatte ich für mich ausgeschlossen, weil einer meiner anderen Hunde das haben und da sind dann so kleine Punkte zu sehen und die knabbert eher. Bei meinem Bub ist es nur oben auf den Knochen und er leckt nur...


    Dachte schon an Schmerzen.....die azehengelenke lassen sich aber gut bewegen, ohne das er auch reagiert...


    Stress könnte schon sein, denn er ist sehr feinfühlig und mir geht es natürlich gar nicht gut....habe immer ein Argusaugen auf mein Krebskrankes Mädchen.....und mache mir viele Gedanken.


    Ich werde es bis Montag beobachten und dann zu meiner TA....

    So kurzes Update...am mittwoch waren wir bei der Physio. Sie hat einen ganz anderen Verdacht. Vermutlich hat sich wicco am samstag wieder die Kniescheibe verschoben (war vor drei Jahren mal so). Die Symptome sind da erst mal sehr ähnlich. Für Kreuzband kann sie Entwarnung geben. Alles gut, alles dran. Am Innenschenkel hat er eine leichte Bänderdehnung.
    Mittlerweile gehts ihm schon wieder super. Soll ihm 10 Tage das Schmerzmittel geben und zusätzlich globuli.


    @SeniorenRudel was machen die Blutwerte?

    Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen, dass das Schmerzmittel und die Physio ausreichen :bindafür:


    Also die Blutwerte waren am Dienstag leider immer noch nicht ok und leider Schwellen wieder die Lymphknoten langsam an :verzweifelt: , darum haben wir entschieden ihr Granozyt13 (das ist ein Mittel, welches das Knochenmark anregt, Blutkörperchen zu bilden - ganz einfach gesagt), es hat zwar einige Nebenwirkungen und wird ungern so früh in einer Chemotherapie eingesetzt aber wenn wir länger warten, kann es zu einem RezidiveTumore kommen :( :
    Das Mittel hat sie Dienstag und Mittwoch gespritzt bekommen und glücklicherweise gut vertragen :smile:
    Am Freitag waren wir wieder in der Tierklinik zum Blutwerte überprüfen.....immer noch nicht ganz im Normbereich aber besser.....leider sind die Lymphknoten weiter gewachsen, dass wir trotz nicht 100% Blutwerte die Chemotherapie gegeben haben, es war das Endoxan.......
    Bis jetzt geht es ihr noch sehr gut und man merkt keine Nebenwirkungen, ich hoffe es bleibt so, denn meist sagt man, die kommen erst nach 2-5 Tage :fear:


    Paar gedrückten Daumen würden wir gerne nehmen :applaus:


    Wie geht es denn den ganzen anderen Senioren oder haben wir zurzeit hier keine? Es ist so ungewöhnlich ruhig hier.....ob es ein gutes Zeichen ist?


    Einer meiner Jungs macht mir auch paar Sorgen, er leckt sich seit 2 Tagen genau zwei Zehen (hinten) wund....also die sind total rot, hab euch mal ein Bild angehängt......jemand eine Idee was es sein könnte? So ist er fit mit seinen fast 13 1/2 Jahren :cuinlove:


    Guten Abend,


    hier gab es heute Abend Kalbsleber mit Apfel angebraten und dazu gedünstetes Gemüse (Butternutkürbis, Zucchini, Brokkoli, Möhren) + pürierte Salatherzen und Himbeeren, Kokosöl und Eierschalenpulver.


    Die Näpfe wurden mehrfach aus- /nachgeleckt :headbash:


    Morgen früh gibt es Gemüse wie oben und Hüttenkäse + Leinöl und Eierschalenpulver

    Ich drücke fest die Daumen, dass es weiter Bergauf geht :bindafür:


    Wir müssen heute wieder in die Tierklinik und das Blut kontrollieren lassen (paar gedrückte Daumen, könnten wir gebrauchen)......bin sehr gespannt, ob es endlich ok ist und wir weiter mit der Chemo machen können. Obwohl ich dann wieder denke, ihr geht es ja zurzeit gut, bis auf die Blutwerte......ach alles sch..... :( :

    Danke für die Info über Oregano @Audrey II


    Heute Abend gibt es Wildlachsfilet in Tomaten, Basilikum gedünstet, mit gedämpften Gemüse - Brokkoli, Möhren und Zucchini, später wenn ich das Gemüse für die Herrschaften püriere gibt es noch Rote Beete und Feldsalat dazu und etwas Kökosöl und Eierschalenpulver.
    Diesmal,vorher Bilder, weil es ansonsten immer so unmöglich aussieht |)