Sucht euch einen vernünftigen Trainer der sich mit dieser Art von Hunden auskennt. AB sind nicht die einfachsten was die Erziehung angeht.
Beiträge von Sabberbacke
-
-
Zitat
Bei Katzen werde ich echt wütend. Die lässt man dann unkastriert natürlich schön frei laufen und die machen was sie wollen. Und wenn sie wirft, verschenkt man die direkt oder nimmt dafür 50 Euro oder lässt die auch frei rumlaufen. Drauf geschissen. Ich bin wahrlich kein Katzenfan, aber ich bin immer wieder erstaunt wie besch... Katzenbesitzer manchmal sind. Bei fast allen Tierheimen quellen die Katzengehege über. Manche Tierheime hatten sogar im Sommer einen Aufnahmestopp.
Hier auf dem Land gehen noch ganz andere Sachen mit Katzen ab...
Die werden nicht gekauft, die werden irgendwo umsonst geholt, werden ja eh häufig überfahren. -
Unsere Nachbarn kastrieren ihre Katzen nicht, die werfen fein regelmäßig 2x im Jahr.
Argument gegen die von mir argumentierte Kastra: "So lange wir die noch so locker loswerden wie bisher geben wir dafür kein Geld aus."
Hole ich da Kitten, unterstütze ich das.
Dass, und dass ich schon Fundkatzen im örtlichen TS abgeben konnte und in sicheren Händen wusste, lassen mich Katzen im TS holen und nicht beim Bauern.Ich bin auch gegen Auslandsimporte, daher würde ich mir so ein Tier (geht ja nun sogar mit Katzen los...) nicht holen. Das ist aber für mich kein Grund dort nicht ein "nicht" Auslandstier zu holen.
-
Zitat
Ich weiß gar nicht, warum hier alle so nach dem Züchter schreien...
wenn man mir das auch so mitteilen kann, brauche ich den Züchter nicht.Das sind die Typischen Antworten.... Frag den Züchter, such dir einen Trainer, geh zum TA...
Dann kann man doch im Prinzip das Forum schließen...
LG
Rea & Ivy
Oder einfach mal die Forensuche bemühen.
DU schriebst dass der Züchter zu weit weg ist, diese Leute haben nunmal das Wissen darum, da jede Rasse anders getaped wird wie ich das verstehe. Ich würd mir das immer ziegen lassen, schnell hat man Mist gebaut und tut dem Hund weh oder schafft Wunden durch falsches Tapen. -
Keinen Boxer mehr.
Zu krank, zu klein und zu fordernd.Dabei liebe ich die Rasse eigentlich total, mein Boxer war mein Seelenhund, aber unsere Bullmastiffs haben genau das richtige Gemüt für uns, fordern kaum Aktion und ruhen total in sich.
Alles ist so einfach mit ihnen, wenn man mal von den Kosten absieht. -
Hund 1: 1 Woche
Hund 2: 3 Tage
Hund 3: spontan als wir Hund 2 abgeholt haben, eigentlich wollten wir keinen dazu. Haben aber noch ein paar Wochen gewartet weil sie erst ankommen sollte bis er kam. -
Auch ein Züchter der weiter weg ist wird sicher zu erreichen sein, Telefon und Internet gibt es auch in weiter entfernten Orten, ich hab sogar gehört dass das im Ausland schon angekommen sein soll.
-
Hat mein Kater auch viele Jahre beim anderen Kater gemacht.
Bei ihm lag es daran dass er viel zu früh von der Mama weg ist. -
Hier läuft einer rum der permanent an der Leine ist weil er sofort zum Jagen abhaut und auch stundenlang nicht wiederkommt.
Man sieht ihn manchmal mit hinterherschleifender Flexi über die Felder laufen.
Er jagt jeden Geruch den er findet, ob nun Reh, Hase oder was auch immer.Frauchen ( die noch einen sehr gut hörenden anderen Hund hat) interessiert ihn null, dafür ist er extrem ängstlich anderen Menschen gegenüber.
-
Wenn ich meine nicht normal weiterfütter, macht die sich über jeden Hunde/Katzen/Igelhaufen her den sie findet.
Ausserdem ist sie eh nach ihrer Op zu dünn.
Ich werde normal weiterfüttern und das nächste Mal dann testen.
Kann man die 2 Threads eventuell zusammenführen?