ZitatGenauso wie der Rest des Beitrags ist das vollkommener Unfug. Ich habe mit einer stehheißen Hündin im übrigen auch schon auf einer Kreisausscheidung geführt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatGenauso wie der Rest des Beitrags ist das vollkommener Unfug. Ich habe mit einer stehheißen Hündin im übrigen auch schon auf einer Kreisausscheidung geführt.
Kann passieren, ist mir auch schon passiert, sorge einfach dafuer dass es nicht noch einmal passiert. :)
ZitatOb du das auch noch so witzig findest, wenn der Hündinnenbesitzer oder evtl dessen Zweithund dann mal die Erziehung deines Rüden übernimmt? Und zwar so, dass er sicher nicht mehr herkommt?
Erfahrungsgemäß nicht.
Jupp. :)
Meiner wuerde das sicherlich nicht witzig finden wenn einer sein Weib belaestigt. Erfahrungsgemaess legt er sich dann auf den Rueden drauf.
Ich bin aber auch nicht freundlich zu Rueden die meine Hunde belaestigen wenn Madame heiss ist und angeleint bei mir ist.
Ich verstehe auch die Einstellung "ich muss mehr aus meiner Versicherung holen als ich einzahle" oder "dann zahle ich ja umsonst" nicht.
Kastrieren statt adoptieren ist für mich ein guter Satz im Auslandstierschutz.
Du kannst alle Auslandshunde herschaffen, binnen weniger Tage sind die Heime wieder voll.
Dass viele vonden Hunden besser dort mit guter Versorgung (Hilfe vor Ort) aufgehoben wären anstatt sie herzukarren und in unsere Gesellschaft zu zwingen ist ein anderes Thema.
Hilfe vor Ort ist immer besser, ob nun hier oder dort.
Aber damit schweifen wir vom Thema ab und das ist lästig.
ZitatIch habe auch schon mal daran gedacht, meinen Hund zu versichern, aber ich hab dann mal gerechnet. In den ersten Jahren lohnt sich so etwas selten. Ein Hund wird, wenn man kein Pech hat, in 5 Jahren vielleicht 2-4 mal krank. Die Kosten für den Tierarzt kann man dann mit dem Versicherungsbeitrag vergleichen. Da lohnt es sich kaum bis gar nicht :-/
Dann hoffe ich dass dein Hund nie einen Damrverschluss, ne Magendrehung oder etwas in der Größe hat, das wird nämlich schneller teuer als du das Geld angespart hast. :/
Kann ich verstehen.
ZitatIn diesem Forum sind 70127 Mitglieder.
Gerade einmal 4%, VIER PROZENT, haben diese Petition unterschrieben.
Wir sind alle Hundehalter und es geht uns alle an.
Nicht unterschreiben und sagen "Meinen Hund betrifft es nicht." oder "Mir gefällt aber ein Statement in dieser Petition nicht." ist einfach fahrlässig.
Nicht alle sind aktive Mitglieder, nicht jeder ist zu 100% mit dem Text einverstanden, da ist es ihr gutes Recht nicht zu unterschreiben, auch wenn es dir oder mir oder anderen nichr gefällt.
Dass heisst nicht dass es sie nicht interessiert oder sie nicht andere Leute aufklären.
Und Petitionen gibt es zuhauf, bestimmt auch zu diesem Thema.
Wir waren beim Züchter, haben aber von dort keinen Welpen, sondern 2 Junghunde geholt.
Warum Züchter?
Weil wir, nach einem TS Hund der leider viel zu früh gehen musste, dieses Mal wissen wollten was uns erwartet. Da wir mit diesen Riesen noch keine Erfahrung hatten, war es uns wichtig dass die Hunde einen perfekten Hintergrund haben, wesensfest sind, wir wissen was uns gesundheitlich erwartet (vorgeröngt) und wir mit Leuten sprechen konnten die auch von dieser Züchterin Hunde haben.
Ich bezweifel nicht dass irgendwann wieder ein TS Hund einzieht, aber mit Sicherheit kein Auslandshund, da ich diesen Import nicht unterstützen möchte, da wir genug Hunde hier haben die ein Zuhause suchen.
Leider gibt es auch nur wenige seriöse Auslandsorgas und viele Unseriöse, die kranke Hunde (gerade Mittelmeerkrankheiten) oder extra dafür gezüchtete Hunde importieren ohne dass die Besitzer das wissen.
Aber auch da gibt es viele verschiedene Meinungen.