Natürlich unterschrieben. Meine sind ja auch Listenhunde in manchen Bundesländern.
Beiträge von Sabberbacke
-
-
Die Inkontinenz ist für mich auch ein großes Thema.
Auch Rüden werden inkontinent nach Kastra.
Da meine Hündin zu einer großen Rasse gehört, ist es noch wahrscheinlicher dass es passiert.
Noch dazu werden sie mit jeder Läufgkeit erwachsener.
Über Pyometras sollte man sich gut informieren um sie ggf zu erkennen, aber das sollte man über Magendrehungen auch sein. -
Zitat
Warum fühlst Du dich angesprochen? Ich gehe von meiner Situation aus. Und da gibt's viele Alternativen, auch bequeme.
Da muss ich dir sagen, das ist dein Problem.
Ich gehe mit meiner Hündin dort spazieren wo ich will, sie ist heiss, nicht ansteckend. Sie bleibt an der Leine, weil ich nicht möchte dass etwas passiert, aber verstecken muss ich mich nicht.
Umwege? Klar, da sitzt dann ein anderer Rüdenbesitzer und meckert weil sein Hund abdreht.Ich habe den Nachbarn gesagt dass hier eine intakte Hündin ist damit sie bescheid wissen wenn ihre intakten Rüden anfangen rumzuspinnen, aber damit müssen sie umgehen.
Ich habe auch noch einen intakten Rüden, der muss damit auch umgehen wenn siene Madame, oder eine andere Hündin heiss ist. Das kann er auch.
Speziell üben würde ich es mit meinem Rüden nicht wenn wir nicht die Konstellation hätten.
Wenns sich dann mal auf einem Hundeplatz ergeben würde (ich besuche keinen) würde ich es nutzen zum Üben, aber Rüdenbesitzern Faulheit zu unterstellen oder sich zu besprechen wie man ihnen das Leben schwerer machen kann, ist albern und doof. -
Zitat
Wenn aber Jahr für Jahr keine Schwangerschaft eintritt..... nun ja, passiert eben das, was meine Hündinnen leider durchmachen mussten.
Liebe Grüße aus München
"Leider durchmachen"?
Das ist natürlich und weitaus nicht jede Hündin leidet. Ich verstehe garnicht dass das immer so gesehen wird.
Meine ist etwas ruhiger, hat ein Bisschen Durchfall, das ist es aber auch schon. Was heisst denn da "durchmachen müssen"?
Wie kommt der Mensch dazu einfach zu entscheiden dass einem Tier ein gesundes Organ entfernt wird nur weil "es nicht gebraucht" wird?
Wenn eine Pyometra kommt, dann muss sie evtl raus (auch nicht immer), wenn das Tier, oder der eventuell anwesende Rüde wirklich leiden ( meiner ist interessiert, aber ansonsten völlig cool), dann kann man das in Erwägung ziehen, aber nur weil es nicht gebraucht wird, oder man es einfacher haben will.
Und der Teil in den TS Verträgen ist ungültig, niemand kann einen zwingen sein Tier zu kastrieren, zum Glück.
P.s.
Ich habe auch keine Kinder, trotzdem ist dieses Organ ein wichtiger Teil meines Körpers den ich nicht einfach rausoperieren lasse weil er unnötig ist.Und hey, ICH leide wirklich jedem Monat aufs Neue.
-
Ist die "Erfinderin" so eine Braunhaarige mit Locken? Ich hab gestern irgendwas im Fernsehen gesehen wo eine Trainerin Leuten aufgrund eines Fotos von 2 schlafenden Welpen etwas von Leithund darbot... Hab kopfschuettelnd weitergeschaltet.
-
Suche hier im Forum mal nach ZOS oder Zielobjektsuche.
Die Trainerin geht ja garnicht... Alleine wenn ich an den noch nicht augereiften Bewegungsapparat denke und dann Parcours... -
Eine Hundeschule die mir vorschreibt ob ich Geschirr oder Halsband anzuziehen habe, sieht mich nicht wieder.
Meine Hunde sind leinenführig und haben deswegen ein Halsband an, wären sie das nicht, hätten sie ein Geschirr bis sie leinenführig sind.
Besser auf den Hund einwirken oder besser unter Kontrolle haben, heißt bei den meisten Hundeschule nichts anderes als Leinenruck.
Hier wird auch am Geschirr nicht gezogen, aber in der Phase während wir üben, ist es wesentlich schonender für den Körper als ein Halsband. -
Vielen Dank.
-
Der geht es super!
Bis auf ein winzig kleines Löchlein wo noch etwas von dem Serom heraustropft, ist nichts mehr zu sehen.
Sie darf inzwischen fressen was sie will und auch mit dem Rüden spielen so viel sie will.
Natürlich ist ma dann auf den Einzug des Rüden folgend, läufig geworden. Das interessiert ihn im Moment aber überhaupt nicht. -
Ich bin der Meinung, dass du das, anstatt in einem Forum, lieber mit jemandem verarbeiten solltest, der dafür geschult ist.
Das meine ich wirklich nicht böse.
Alles Gute.