Beiträge von Sabberbacke

    Ich find anmeiern meistens übertrieben, auch wenn ich deine Wut verstehen kann.
    An deiner Stelle würde ich Schellen/Schöüsselbund, Regenschirm, eine Wasserpistole oder Ähnliches mitnehmen und den Hund damit beim nächsten Mal abschrecken.

    Zitat


    Was ich sagen möchte, ist, dass diese Sendung wie ne Kochsendung von manchen aufgenommen wird. Sie lädt zum nachmachen ein. Und egal wie man es dreht und wendet: Jeder sollte sein Gehirn einschalten, auch beim Fernsehen. Tut aber nicht jeder. Also bin ich dafür, dass Sendungen mit so fragwürdigen und bereits wissenschaftlich belegt veralteten Methoden zur Hundeerziehung rausgenommen wird aus dem deutschen TV Programm. Gerne dürfen x Trainer im TV am Start sein, aber bitte nicht mehr mit solch krassen und aversiven Mitteln.


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    Mir graut vor den vielen "Möchtegern CM" die nun, nachdem sie den Typen auf der Bühne gesehen haben der Meinung sind dass sie es genauso machen müssen.


    Ich verstehe nicht dass das hier gesendet werden darf, auch wenn es in Amerika anders läuft mit Hundeerziehung und Auslastung, sollten wir hier, wo der TS weilter ist als dort, doch zivilisiert genug sein dass nicht zu übernehmen und gut zu heissen.

    Zitat

    In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass bei vielen Hundehaltern Herdenschutzhunde ein sehr schlechtes Image haben! Überspitzt gesagt:"Ob Pit, ob Bull...alles die reinsten Seelchen, aber oh weh, alle Herdis sind bösartige, beisswütige Monster" :ugly:
    Ich habe "nur" einen HSH-light, eine germanische Bärenhündin ( VDH-ler würden sagen: Bernhardiner- Šarplaninac-Owtscharka-Mix) und muss sagen, bei mir wird - so lange ich körperlich dazu in der Lage bin - immer ein HSH leben.
    Natürlich ist es erst mal "Arbeit" einen so grossen, massigen Hund mit Wachtrieb in die richtigen Bahnen zu lenken, aber ich muss sagen, es lohnt sich!!!
    Ich habe ein zwar wachsames "dickes Kind" im Haus, dass mit Menschen problemlos auskommt und sich 0 für keifende Kleinhunde interessiert. Gäste sind bei uns immer gern Willkommen, auch mit meinen verschiedenen Tageshunden gibt es keine Probleme!
    Habe ich nun das grosse einmalige Glück einen Ausnahmehund zu haben oder gibt es noch mehr HSH-Besitzer, deren Hunde alltagstauglich sind???


    Wie alt ist dein Hund?

    Das ist irgendwie ( ich mein das nicht boese) wie die Diskussionen die bei den Qualzuchthunden gefuehrt wird.
    Natuerlich gibt es Gesunde, aber das Gesamtsbild ist ein anderes.
    Mrim, ich kenne nicht alle Boxer, aber schau dir mal die Statistiken der Krankheiten an. Frag TA, THP und TP. Die werden dir alle den uebermaessig hohen Anteil bestaetigen.

    Zitat

    Wenn ich solche Sachen lese, bin ich immer extrem zwiegespalten. Eigentlich KANN ein Zuchtverein gar nichts richtig machen. Entweder er führt umfangreiche, öffentlich einsehbare Monitoring-Untersuchungen durch, dann sind selbstverständlich alle Hunde krank, oder er untersucht bzw. veröffentlich nichts, dann handelt er verantwortungslos.


    Aber wenn sich bei umfangreichen Untersuchungen rausstellt dass diese Hunde "alle" krank sind, dann ist es doch erst Recht verantwortungslos weiter zu züchten.
    Ich unterstütze die Zucht nicht weiter, eben weil auch die VDH Boxer die ich kenne alle Probleme haben, mindestens mit dem Bewegungsapparat, meistens mehr. Beim TS Hund gehe ich erstma bei keiner Rasse von Anfang an davon aus dass der gesund ist, weil die Bedingungen der Aaufzucht ja meistens nicht ideal waren.


    Das viele Leute der Meinung sind dass es sehr viele gesunde Boxer gibt liegt daran, dass diese Tiere ihre Schmerzen erst anzeigen wenn sie wirklich massiv sind und weil viele Leute die Hunde nicht untersuchen weil sie es einfach nicht sehen wenn sie schlecht laufen.
    Die Allergiker mit Hautproblemen, Herzproblemen ect. hab ich dann als Patienten weil man das irgendwann merkt.