Beiträge von Sabberbacke

    Leute, das ist das Sommerloch und ungefähr so ernst zu nehmen wie die alljährlichen Schnappschildkröten und Nessi Sichtungen wenn die Zeitungen nichts anders zu schreiben haben.
    Geht doch auf so einen offensichtlichen Blödsinn nicht ein.
    :sleep:

    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum du diesen Thread eröffnet hast? Deine Art deine Hunde zu erziehen interessiert mich reichlich wenig und mehr Inhalt erkenne ich nicht.


    Ich dachte schon ich wäre die einzige die sich fragt was das soll.

    Kauft euch lieber Gaense, die brauchen keinen Familienanschluss, sind aber aber sehr laut.
    Was bringt euch beim Einbruch ein im Zwinger abgeschobener Hund?
    Ein Hund ist kein programierbarer Gegenstand, nicht boese gemeint, aber das klingt nicht sehr liebevoll.

    Bevor ich meinem Hund Rhizinus antue, geb ich bei Befall lieber Chemie. "Natuerlich" heisst nicht immer besser und Rhizinus ist extrem schaedlich fuer den Darm
    Alles "natuerlich" gegen akuten Befall wirkt durch Erzeugung von ueblen Kraempfen. Was daran besser sein soll als ne Chemische die ich nachher aufleiten kann, kann ich nicht nachvollziehen.
    Moehre, Kokos und co wirken, wenn ueberhaupt nur vorsorglich.

    Zitat

    Das stimmt so nicht. Den praktischen Teil kann man auch mit einem anderen Hund machen. Man soll im Grunde nur allgemein zeigen, dass man einen Hund führen kann. Sonst wäre es ja auch iwie komisch, dass man den Führerschein nur einmal ablegen muss und nicht bei jedem Hund neu. Macht natürlich meist keinen Sinn einen fremden Hund zu nehmen


    So ist es. Unausgegoren von Vorne bis hinten.

    Wir haben in Niedersachsen die Pflicht einen blödsinnigen schriftlichen und einen praktischen Test zu machen. Der praktische Test muss nicht mal mit dem Hund gemacht werden wegen dem man diesen Test machen. Das hat nichts mit der normalen Begleithundeprüfung zu tun. Es geht nicht darum dass der Hund irgendwelche besonderen Befehle beherrscht, sondern nur dass er händelbar ist.
    Diesen Hundeführschein, nicht Hundeführerschein, muss jeder macht der in den letzten 10 Jahren keinen Hund hatte. Wenn der Hund also bei der Gemeinde auf die Mutter angemeldet war, muss die Tochter dann, wenn Sie einen eigenen Hund bekommt auch diesen Test machen.