Beiträge von Sabberbacke

    Zitat


    Er ist weder zu dick noch krank. Er ist 6 Monate alt und bewegt sich genauso wie jeder andere Labbi aus einer Standardzucht... Standard schreibt man mit d... Das sind einfach keine Sprinter...


    Hier mal ein kurzes Video vom Abruftraining. Er is einfach auch noch sehr tapsig...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Es heisst übrigens auch "er ist", nicht " er is" ;)

    Zitat


    Bei den Labbis gibt es drei Zuchtrichtungen: Standard, Arbeitslinie und Showlinie. Meiner stammt aus einer Standardzucht. Meiner kommt nicht mal den Yorkies meiner Eltern hinterher... Und da grunzt er vor Anstrengung schon.


    Das ist traurig. :dead:
    Das sollte auch bei einer Standartlinie nicht sein, ist er zu dick oder krank?


    Mein behäbiger, gutmütiger und gemütlicher BM Rüde ist auch eine Jagdsau, geht sowohl auf Spur wie auch auf Sicht, ich würde nicht darauf wetten dass der das Tier nicht kriegt. Der ist verdammt schnell, da wäre mein sprintender Boxer (der immer schneller war als seine Artgenossen) nicht mitgekommen.

    Hier auf dem Land werden die Katzen gehalten um Mäuse und Ratten kurz zu halten. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Sie kriegen nie so viele dass der Bestand wirklich gefährdet ist, dezimieren ihn aber deutlich.
    Meine Katzen fressen vor allem Wühlmäuse, das finde ich ehrlich gesagt richtig gut, da wir (von 3 Seiten von Feld umgeben) schon mehrfach den kompletten Rasen neu machen mussten (mit umpflügen und allem), da das Betreten durch die massiv auftretenden Wühlmäuse lebensgefährlich war, man ist überall eingebrochen.
    Das ist in meinen Augen etwas völlig anderes als ein Hund der eine Katze oder ein Reh reisst.


    Übrigens habe ich neulich live miterlebt wie ein Igel eine von unseren Katzen getötete und angeschleppte Maus unter eine Abdeckung gezogen und gefressen hat. Da war ich echt baff.
    Die Igel und unsere Katzen fressen übrigens gemeinsam ohne sich zu beachten.

    Ich kannte das schon, finde es aber sehr gut.
    Wir haben hier ein intaktes Pärchen, das ist, wenn die Läufigkeit kommt etwas anstrengend, wenn man sich gut organisiert aber durchaus machbar.


    Ich habe sie noch nie verstanden, diese Kastrationsmanie. |)


    Ich kenne es von meiner Arbeit in einer TA Praxis dass aus den, von den Besitzern an den Haaren herangezogenen Gründen kastriert werden soll und dann, vom TA auch gemacht wird.


    Aber mal ehrlich, wenn ein TA sinnvoll impft und nur noch nach strenger medizinischer Indikation kastriert, wo wäre er dann? Richtig, im Taxi um Geld zu verdienen weil das mit der Praxis nicht mehr ausreichend geht um davon zu leben. :mute:

    Zitat

    Das Atemgeräusch würde mich auch abschrecken, aber das ist doch rassetypisch? Also wenn man bei der Rasse bleibt wahrscheinlich nicht zu umgehen, oder?


    Wenn ein Hund Atemgeräusche hat, KANN das nicht rassetypisch und gesund sein.
    :mute: