Beiträge von Sabberbacke

    Zitat


    Das kann leider nur bei sehr zahlreich vertretenen Rassen funktionieren. Bei den seltenen liegen einfach nicht genug Erfahrungen vor, die paar Leute, die in so einem Forum sind (falls es das für die Rasse überhaupt gibt) sind bei weitem nicht repräsentativ.


    Naja, guck dir die Welpenzahlen von Bullmastiffs an, da ist nix mit sehr zahlreich.
    Dennoch haben einige Leute im entsprechenden Forum Erfahrungen mit dieser Züchterin gemacht und sie uns, zum Glück empfohlen. Da brauch ich auch garnicht 10 Leute zu finden, wenn ich 3 oder 4 finde, reicht mir das, weil alle unisono das Gleiche berichtet haben. :smile:
    Und wir sind ja auch hingefahren und haben uns alles angeschaut. :smile:

    Ich würde, wenn ich einen Züchter gefunden habe, im dazugehörigen Rassehundforum nachfragen und um Erfahrungen (per PN) fragen.
    Unsere Züchterin wurde uns von allen wärmstens ans Herz gelegt (zu Recht). Wir fragten nach Züchtern unserer Rasse und bekamen von langjährigen Usern unabhängig von einander diese Frau genannt. Jeder den ich bisher getroffen habe der von dort einen Hund hat, ist am schwärmen. Wir haben 2 von dort und sind immer noch hin und weg weil wir so tolle Hunde bekommen haben.
    Wir haben uns übrigens sowohl am Telefon wie auch beim Treffen stundenlang unterhalten, jeder hat den Anderen ausgequetscht, aber sehr nett und kurzweilig. :smile:


    Der VDH ist keine Garantie für einen guten Züchter, auch da gibt es welche die mit meiner Auffassung von Haltung nicht konform gehen (reine Zwingerhaltung z.B.) aber, wenn man in Deutschland kauft, für mich die einzige Organisation deren Züchter bei mir in die engere Wahl kommen.

    Zitat

    Am tag danach war mein freund mit ihm spazieren. Hab ihn erst im Nachhinein gefragt und ihm war nichts aufgefallen. Und mir seither auch nicht :( :


    Jetzt wird er gerade nochmal geröntgt. Aber wieder ohne Kontrastmittel... Das würde angeblich nicht so viel bringen und das op-risko erhöhen weil das beim aufschneiden des Darms dann in den Bauch läuft...


    Was soll das? Ein Luftballon ist nicht roentgendicht.

    Zitat

    Meine Hündin hat einmal einen halben Tennisball geschluckt - der kam super wieder raus mit Sauerkraut (Tipp der Tierärztin). Einfach rohes Sauerkraut füttern (wenn ers nicht frisst mit ein wenig Nassfutter aromatisieren), das umschlingt die Gegenstände und zerrt sie mit raus.


    Bringt nur nix wenn was schon richtig feststeckt...
    Bei uns bekamen sie das Zeug nur mit massiver Anstrengung nach Aufschneiden des Darmes raus. Da haette sich das Sauerkraut nur hintenangestellt. Abfuehmittel sind auch kontraproduktiv. Wenn der Darm zusaetzlich zum eh schon abgeschnuert sein auch noch bewegt, stirbt er noch schneller ab.

    Eine Klinik ist wahrscheinlich das Beste, das ist für einen Welpen schnell gefährlich.
    Was war das denn für ein Züchter?
    Einer aus einem Verband, oder aus der Zeitung, oder woher kam der Hund?
    War der Hund geimpft?