Jeder überlegte Kauf hilft, man muss nicht perfekt leben und kaufen.
Ich kaufe z.B: nur noch Bio Eier (wenn ich nicht beim Nachbarn kaufe), weil ich hier erfahren habe, dass nur bei Bio Eiern keine Schnäbel gekürzt werden.
Beiträge von Sabberbacke
-
-
Oder schaue bei empfehlenswerten Züchtern (im jeweiligen Rassehundforum) nach Junghunden.
Wir haben auch eine 8 monatige und einen 15 monatigen vom tollen Züchter bekommen, für uns war das ideal. -
Zitat
Im Moment vermisse ich die Spaziergänge mit dem Hund ,ich weiss dass ich es nicht erzwingen kann ,aber es fehlt sehr....
Vielleicht vermisse ich nur die Jessy ,ich weiss dass ich sie nicht ersetzen kann aber...
Jeder trauert anders
Natürlich!
Es spricht auch überhaupt nichts dagegen wenn du jetzt suchst und dich ablenkst, aber geb dir für den tatsächlichen Kauf bitte etwas Zeit, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du tust dem Hund keinen Gefallen wenn du es übers Knie brichst weil der Herzenshund gestorben ist.
Irgendwann wird der Schmerz weniger und dann ist die Zeit gekommen einen neuen Herzenshund zu holen. -
Zitat
Wobei man für solche Fälle den Hund Kranken- und OP versichern könnte.Franziska mit Till
Die Versicherungen haben eine Frist von 3 Monaten in denen sie nicht zahlen. -
Zitat
Ich meine die Leute bei denen ich anrufe ,da erzählt jeder was anderes. Leider gibt es nicht viele Züchter in meiner Nähe die in VDH sind , so wie es aussieht keiner mit Welpen.
Hatte jetzt einen Welpen von Tierschutz angeboten bekommen ,total süss ,ist aber bis jetzt noch in Bulgarien und ist ein Junge. Woher aber da die Hunde kommen weiss man auch nicht oder?
Für einen guten Hund muss man auch mal weiter fahren.
Muss das denn so übers Knie gebrochen werden?
Warum wendest du dich nicht an die Welpenvermittlung im VDH? -
Bei uns kamen auch nach 3 Wochen noch 1800,- für eine lebensrettende OP dazu. Leider greift die OP Versicherung erst nach 3 Monaten.
Das Geld muss man nicht da haben, aber wenn man schon einen Kredit für den Kauf aufnimmt, kann einem ein 2. Kredit für eine OP das Genick brechen.
-
Ich wuerde es nicht tun. Bei einem Auto oder Möbeln würde ich das tun, aber nicht bei einem Lebewesen.
Ist denn genug Geld vorhanden falls der Hund plötzlich eine Operation braucht? -
Zitat
Zumal auf der Webseite des Futterherstellers zu lesen ist: " Mit 39% Gesamt-Trockenfleischanteil".
Na toll ...Ich bin ehrlich: Ich weiß weder wo das Hühnchen von meinem Teller herkommt, noch das im Napf meines Hundes. Dafür weiß ich wie Hühnchen gehalten werden und dass ich es nicht toll finde. Ich finde wenig toll was in unserer Lebensmittel-Futter-Industrie abgeht. Aber mal ehrlich... Kann man dem entgehen wenn man nicht die Mittel hat beim Bio-Bauern oder Bio-Laden zu kaufen?
Ja, wenn man weniger, aber dafuer ausgewaehltes Fleisch kauft. -
Unsere Züchterin hat mehrere Hunde, auch mal bis zu 15.
Das sind dann alte Zucht-Rüden und Hündinnen bei die kastriert wurden und ihren Lebensabend dort verbringen dürfen, 1x im Jahr Welpen, 1-2 intakte Hündinnen und Rüden, ausserdem kranke Hunde die sie nicht einfach so vermittelt, sondern nur an ausgewählte Leute die darüber genau bescheid wissen und die dafür geeignet sind.
Mit krank meine ich z.B. Spinalstenose, OCD, HD oder sowas, das kommt immer mal vor, gerade bei den Riesenrassen.
Sie vermittelt aber auch Hunde die sie sich als Welpen gekauft hat und die nun, z.B. weil sie nicht dem Standart entsprechen, nicht in die Zucht gehen.
Unser Mädel z.B. ist zu klein, der Rüde zu groß. Die sind dann schon 8 Monate als, finde ich super, da ich keinen Bock auf Welpen habe.Von der Anzahl her kann man also nicht ausgehen, ich kenne auch einen der nur geringfügig mehr Hunde hat, aber alle in Zwingern hält...
-
Ist Bloedsinn im Fertigfutter. Reiner Marketing Gag.