Beiträge von Janoschi2013

    Zitat

    On Topic:
    Wenn du dich in die Brombeersträucher schlägst und deine Klamotten zerrupfen und Arme zerkratzen lässt um dem Hund ein paar Brombeeren zu pflücken. Ja, gut, ich selbst hab mir dann auch ein paar gemopst...


    Ich mache das bei den Himbeeren, Janosch freut sich immer wie Bolle und wir teilen, eine für ihn, eine für mich :smile:

    Zitat


    Hi, zu diesem Aspekt hätte ich auch eine Frage!


    Ich habe einen erst 4 Monate alten Rüden, aber ich stelle mir natürlich auch schon die Frage, später kastrieren ja oder nein? Im Grunde bin ich auch gegen eine Kastration, wenn sie nicht medizinisch notwendig ist.
    Jetzt habe ich allerdings auch schon des Öfteren gehört (Hundehalter im Park diskutieren ja auch gerne), dass die unkastrierten Rüden ja ihr ganzes Leben lang unter Stress stehen, immer Druck haben, wenn sie nicht decken dürfen. Manchen Hunden würde man es weniger anmerken, machen mehr, aber alle würden entsetzliche Qualen leiden. Deshalb doch bitte erlösen von den Hormonen.
    Stimmt das? :???: Ist mein Hund dann wirklich dauerhaft unglücklich? :( : was habt ihr für einen Eindruck von euren unkastrierten Rüden?


    Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. Janosch ist jetzt 13 Monate alt und wirkt überhaupt nicht gestresst und ich glaube auch nicht, dass ihm etwas fehlt, was er noch nicht kennengelernt hat. Wir treffen ab und an läufige Hündinnen und man merkt, er findet es toll aber beruhigt sich sehr schnell und sitzt auch nicht in der Wohnung und jault. Bevor ich ihm seinen Hormonhaushalt mit einer Kastration durcheinander bringe und eventuell dadurch Unsicherheiten beeinflusse schaue ich ihn mir genau an und entscheide, was ihm gut tut. Eine Kastration steht bei uns zur Zeit daher nicht zur Debatte, er bleibt ein intakter Rüde der wunderbar händelbar ist.

    Zitat

    Janosch: hat nun gut ein Jahr gedauert. Aber da hat der zweite Hund viel mit zu tun, bin ja eigentlich nie alleine mit einem unterwegs.


    So Koks alleine hat mit etwa 6 Monaten beschlossen, Kekse sind quatsch. Der macht eh alles ohne, mein Engelchen ;)


    Emi lässt sich sehr gerne "bezahlen". Sie findet wiederum, das Gehorsam und so quatsch sind. Spinner die beiden *lach*


    Janosch ist eher wie Emi. Es macht alles Spaß, solange es drumherum langweilig ist :smile: Dann ist Gehorsam quatsch und warum ist diese blöde Schleppleine dran? Aber für leckeres lässt er auch mal die Vögel links liegen, ein Erfolg.


    Wir rufen auch nicht ab mit Namen sondern mit dem Name + Kommando oder nur Kommando, wenn er schaut. Der Name bedeutet: Achtung, Kommando folgt.

    Zitat


    Andauernd kommen die mit irgendwelchen Sachen aus dem Fernsehen :lepra: Dann heißt es immer: "Der Rütter hat gesagt..." "Der Millan macht das aber so..." "Da war so eine Frau und die sagt du darfst nicht mit dem Hund schimpfen"
    Das nervt :ugly:


    Hahaha, da kann ich mich einreihen.

    Letztens meinte ein "Hundekenner":
    "Janosch knickt hinten ein und läuft schief, der wurde in Griechenland auf der Straße getreten und das ist nicht richtig zusammengewachsen"
    Gut, dass mir das nach 7 Monaten endlich gesagt wird, denn ich und unser Orthopäde haben das nicht festgestellt :headbash:
    Außerdem sei er doch sehr unsicher (kommt bestimmt von den vielen Tritten auf der Straße) als er selbstbewusst zwischen vielen Fremden in einem fremden Garten umherlief und keinerlei Anzeichen von Stress zeigte.

    Zitat

    Ich sag zu meiner Urlaubsvertretungshundefriseurin, "Bitte nicht zu viel wegnehmen, vielleicht einfach nur die Unterwolle rauskommen." Sie "Ok dauert eine Stunde." Ich denk mir noch so, so lang? So lang dauerts sonst nie, naja gut, ich geh einen Kaffee trinken, komm zurück und was hat sie gemacht? :o0: Sie hat ihn geschert. Komplett. Mein armer Jimmybär, aber jetzt hat er eine luftige Sommerfrisur. Und am Schluss hats 45€ gekostet (sonst 20).


    Oh nein, ich hätte ihr was erzählt. Ist ja vielleicht ganz nett im Sommer ohne Fell, aber ich finde es total schade, ihm das schöne Fell wegzuscheren. Gott sei dank wächst das wieder nach und hoffentlich so schön wie vorher.

    Gestern Morgen 30Minuten Morgen-Runde, mittags mit Männe draußen, Nachmittags die große Runde mit Abrufübungen und gestern Abend haben wir mit ZOS angefangen, das Feuerzeug wird eifrig angestupst auf "Feuerzeug Go!" :gut: Konidtionierung auf den Pfiff und kommen klappt super, er findet es total klasse und freut sich wie Bolle über die Fleischwurst :D
    Heute Morgen war er einfach nur zum knutschen, hat alle paar Meter geschaut, kam angelaufen ohne rufen und war einfach nur aufmerksam, tolles Jagdtier :smile:

    Zitat


    Gegen Ende des Spaziergangs kam uns dann noch ein anderer angeleinter Hund entgegen. Ich bin zur Seite auf die Wiese und hab Quintus absitzen lassen. Es fiel ihm angesichts des Hundes zwar sehr schwer, aber er blieb sitzen. Juhu! Was macht der Typ: kommt mit seinem Hund auf uns zu "oh was für ein süßer Hund und so gut erzogen. Komm wir sagen mal hallo!" :headbash: Das machen bei uns mindestens 70% aller Hundehalter so. Wie soll man da bitte üben dass der Hund nicht immer zu jedem Hund hinrennt ohne Freigabe.


    Oh man, ich kenne das zu gut. Man rechnet gar nicht damit weil man ja aus dem Weg gegangen ist und bevor man was sagen kann, ist es schon zu spät. Menschen ohne Hund sind da auch nicht besser, erstmal den Hund anfassen und ansprechen, ist ja ein Kuscheltier. Und Janosch liiiiieeeebbbbtttt Menschen. Mittlerweile sind wir soweit, dass er nicht mehr zu jedem rennt und weiß, dass ich seine wichtigste Person bin :smile: