Also ich verstehe die Te schon, was sie sagt. Die Art und Weise wie sie ich nenn es mal abgespeist wurde ist absolut nicht ok. Und ja man ist auch Dienstleister und somit ist der Kunde König!
Also alles was ich je an Interessenten im Tierheim ich nenn es mal betreut habe, hat auch eine vernünftige Beratung und ein Gespräch bekommen. Wenn gerade kein passender Hund da war, da gab es zum Beispiel die Möglichkeit sich alles zu notieren. Also zum Beispiel Gesucht wird ein rüde mittelgross, hundeverträglich und muss zukünftig 5std alleine bleiben.
Im Tierheim kann sich ein Bestand immer ändern und so manchem Hund kann man das Tierheim so auch ersparen. Die nächsten die nämlich anrufen und sagen sie müssen ihren Hund abgeben passen vielleicht auf einer der Beschreibungen die im Ordner vorliegen und schwupp kann man den Kontakt herstellen. Und selbst wenn das alles nicht der fall ist so hat man sich bemüht und den Kunden nicht einfach abgespeist. Ja wie gesagt auch mir ist klar, dass das nicht überall so ist und viele da gar keine Lust drauf haben aber in meinen Augen gehört sich das nicht. Wenn ich im Elektro laden, beim friseur oder what ever bin dann erwarte ich auch immer eine vernünftige Beratung egal, ob ich am Ende was kaufe da sollte das bei Lebewesen erst recht so sein dafür gibt es dort ja schließlich Öffnungszeiten.
Naja ich hoffe mal die tiere sind dort könig. Und selbst beim elektronikladen kann es dir passieren, dass du an einen unfreundlichen mitarbeiter gelangst.
Wegen einem Mitarbeiter würde ich mich nicht anschrecken lassen.