Beiträge von Einstein51

    Ich meinte nicht dass du diskutierst, sondern wie. Das wirkte eher genervt in etwa wie kann man nur xy schreiben. Aber vielleicht wirkt es nur so.

    Ich bin mir sicher selbst dir wäre es zuviel, wenn man andauernd auf deine Rassenwahl zu sprechen käme, egal wie sehr du weißt, dass die Kritik nicht haltbar ist.

    Ich bin DSH und Dobermann Halter, ich bekomme bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit (auch hier im Forum) vorgehalten, dass meine Hunde vor HD nicht laufen können, bald tot umfallen werden oder mich auf Grund ihres zu großen Gehirns bald fressen werden. Ichw eiß also sehr wohl wie das ist, ganz besonders wenn man sich ständig mit Märchen und Gruselgeschichten vom Stammtisch herumschlagen darf.

    Ok, in deinem fotothread wird das geschrieben? Oder in einem thread wo es um färben der Hunde geht?

    Ja schäferhunde werden krtisiert aber im den threads in dem es um qualzuchten oder um zucht im allgemeinen geht. Das meine ich aber nicht. Es geht darum das das thema auch dann aufgerollt wird wenn es in der Diskussion gar nicht darum geht.


    Ich persönlich hab noch nie gelesen dass deine Hunde kritisiert werden sondern Schäferhunde im Allgemeinen. Und deinen reaktionen zu urteilen stehst du dem eben nicht neutral gegenüber. Denn es kommt von dir immer das Argument mit dem stammtisch. :ka:

    Kritik ist ja gut, wenn es um die Anschaffung geht. Aber wenn man über ein ganz anderes Thema redet, ist es irgendwie fehl am Platz. Es ist nicht nur für den Betroffenen anstrengend sondern auch für den Leser. Was hat die Wahl der Rasse z.b in einer Diskussion ums Färben verloren? Ich bin mir sicher selbst dir wäre es zuviel, wenn man andauernd auf deine Rassenwahl zu sprechen käme, egal wie sehr du weißt, dass die Kritik nicht haltbar ist.


    Und wenn es likes für die rassenwahl gibt kann ich das verstehen wenn es Kritik gibt. Aber auch Besitzer von Qualzuchtrassen berichten über andere Sachen. Und dann kann ich es nicht verstehen warum ein gefällt mir abscheulich ist wenn es darum geht, dass der Hund z.b sich gut einlebt oder von einer Erkrankung erholt hat.

    darauf hingewiesen wurde ja und das mehrfach. Wie oft denn noch?

    Und du hast diejenigen krtisiert die likes vergeben haben. Das ist mehr als Kritik üben.

    Gilt das eigentlich mur für Qualzucht oder für anderen Themen auch? Auch du kannst eine Entscheidung treffen die manche für tierschutzrelevant halten. Wie würdest du dich dann fühlen wenn nicht nur du konstant Kritik zu hören bekommst sondern auch diejenigen krtisiert werden die dir ein gefällt mir geben? Was ist das Ziel dahinter?

    Mich frustriert es auch wenn die Instagram Fans mit ihren qualzuchten posieren, frechis in Werbung als maskottchen verwendet werden oder in Filme und Serien als idealer Begleiter dargestellt werden.

    Und daher finde ich Aufklärung sinnvoll. Aber die Handlung andere als ekelhaft zu bezeichnen ( wo man gar nicht nach der Motivation fragt) empfinde ich nicht als zielführend und führt meiner Meinung nach nur dazu, dass sich die kluft zwischen den "Seiten" immer größer wird.

    kennt jemand ein gutes hyperallergenes futter? Am besten trocken und nass.

    Die katze von meiner mutter leckt sich nämlich kahl. Das hatte sie schon mal und da hat eine futterumstellung geholfen.

    Jetzt hat sie schon wieder was falsches gegeben. Dachte mit einem hypoallergenen futter beruhigt sich das besser.

    Das tut mir so leid. :streichel:

    Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander.

    Einstein51 Ein wenig Fleisch mitkochen hast du wahrscheinlich auch schon versucht? Hier gibt es gerade Möhren ganz lange gekocht mit ein wenig Schweinefleisch für den Geschmack. Außerdem muss ich manchmal tatsächlich bei unserer IBD Hündin zu Beginn ein bisschen Futter ins Maul stopfen und kann dann aus der Hand füttern. Aus der Hand füttern geht oft noch wenn sie aus dem Napf schon nichts mehr nimmt. Viel Glück!


    Die Mia Omi hat heute nach voll ins Körbchen gepinkelt. Also nicht ausgelaufen, sondern zum Pinkeln hingesetzt. Nun bin ich nicht so sicher, ob ich mich freuen soll, dass sie nicht ausgelaufen ist - oder ob ich entsetzt sein soll, das sie so ganz selbstverständlich ins Körbchen pinkelt.:ugly:

    Immerhin hat meine Körbchen-Decken-Konstruktion selbst bei dieser Menge dicht gehalten.

    Ja hab ich leider schon. Er ist wirklich heikel hoch 10.

    Ins Maul stopfen hab ich probiert, das klappt sonst. Aber fisch, da spukt er vehemennt.


    Ps:Ich würde mich freuen