Beiträge von Einstein51

    Zitat

    Cesar bzw sein Team wusste seit Monaten, dass auch er höchstwahrscheinlich diesen Sachkundenachweis erbringen muss. Deshalb wurde dieser Zwischenstopps am Flughahafen doch extra in den engen Tourplan eingefügt. Parallel hat sein Team aber mit der Begründung der "künstlerischen Freiheit" auch noch versucht eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten, falls es eben nicht klappt. Von den Behörden gab es auch Verständnis und ein enormes Entgegenkommen, so dass dann auch Dolmetscher,Veterinär und Experten der TH Hannover am 10.9 alle schön parat standen um ihm eine faire Möglichkeit zu geben, seine Sachkunde nachzuweisen und die Erlaubnis zu erhalten.


    Echt? Was hätte er den tun sollen? Wie schaut der Sachkundennachweis aus? Ich kenne mich bei den ganzen News, Behauptungen und Spekulationen gar nicht mehr aus.

    Zitat

    An sich finde ich die recht seltsam:
    Mit dieser Aktion wollen CM-Kritiker unterstreichen, daß CM schlecht ist.
    Wäre es nicht viel sinnvoller, den Hundehalter zu CM gehen zu lassen, um Ihm DANACH aufzuzeigen, was CM falsch gemacht hat? Welchen Sinn macht es, jemanden gar nicht hingehen zu lassen?


    Hallo


    So wie ich das verstanden habe, bekommen sie einen Gutschein und können dann ihr eingelöstet Ticket gegen eine gratis Stunde einlösen. So haben sie CM und seine Methoden gesehen und können auch eine andere Methode kennen lernen. So finde ich es ideal, da sie sehen können, was besser zu ihnen und ihrem Hund passt.

    Zitat

    Bißchen kurios dein Satz.


    Eine Meinung ist eine Meinung, Beweiß für irgend etwas ist sie nicht. Egal in welcher Häufigkeit eine bestimmte Meinung auftaucht.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    Gut ausgedrückt. Ich bin kein Freund von ihm, aber ihm durch so etwas Steine in den Weg zu legen, hat auch keinen Zweck. Da finde ich die Aktion Tausche Ticket gegen Training viel besser, so sehen die Menschen auch einen anderen Weg Hunde zu trainieren und können es sich aussuchen was ihnen mehr liegt.

    Zitat

    Ich auch :D
    Ich verstehe gar nicht, warum immer mehr Leute seine Fans werden...
    Der kann nix und weiß nix.
    Hat er jetzt ja auch bewiesen!


    Nein hat er nicht... Er ist durch keine Prüfung durchgefallen, er hat nur keinen Nachweis nach deutschem Gesetz. Das ist etwas anderes.
    Ich finde gut, dass seine Methoden kritisiert werden aber nicht ihm etwas andichten, dass so nicht stimmt. So wie es aussieht weiß keiner genau wie das ablaufen soll, wie soll er das dann machen?

    Habs mir auch gerade angeschaut! Danke für den Link!


    Zitat


    Seriously? Eine einzige, schlecht aufgebaut Studie aus den 40er Jahren ist der Ursprung für jahrzehntelangen Mist, der mit Hunden gemacht wurde - und noch wird???
    Ich bin echt schockiert gerade.


    Das wusste ich zwar schon, aber ich finde es noch immer unglaublich.

    Zitat

    Und warum mögen diese Trainer nichts veröffentlichen - wenn ein CM "brutale" Methoden veröffentlicht und mit der Kritik und Anfeindungen lebt, warum haben dann die sanften Trainer ein Problem damit?


    Leider habe ich sie nicht gefragt, daher weiß ich es nicht. Gezeigt hat sie es beim Vortrag schon.


    Zitat

    Und warum kommt immer und immer wieder das Argument - es ist zu langweilig - sorry - das erschließst sich mir nicht.


    Glaub mir für das Fernsehen wäre das nicht, da würde die Sendung nach Folge eins abgesetzt werden.


    Zitat

    Da wird sich aufgeregt, dass viele völlig wahllos einfach Dinge aus dem TV oder Internet nachmachen - aber selber keine Gegenbeispiele öffentlich machen - vielleicht würden aber grade diese Gegenbeispiele schon bei vielen bewirken, dass es eben auch anders geht - nur sagen, dass es anders geht - nützt leider heute nichts mehr in unserer Medienwelt ;)


    Sie hat es öffentlich gemacht, halt nicht via Youtube aber zu der Veranstaltung durfte jeder kommen und es war gratis. Ich mag es auch nicht wenn keine Gegenbeispiele veröffentlicht werden oder eben so eine Geheimnisskrämerei daraus gemacht wird. Beim Vortrag war es auch das erste mal, dass ich geglaubt habe dass auch gefährliche Hunde mit nur positiven Bestärkung rehabilitiert werden kann.

    Zitat

    Was mich wirklich immer wieder total ärgert ist, dass, wenn nach sanften bzw anderen Methoden, als von CM gefragt wird - es immer wieder heißt - das ist zu langweilig oder das man darüber nicht wirklich Auskunft geben will bzw auch keine Beispiele gibt sei es schriftlich oder als bewegte Bilder.


    Es gibt schon Nachweise, jedenfalls habe ich schon ein Video bzw ein paar Videos gesehen, wo ein Hund der bei CM sicher ein Red Zone Hund wäre, nur durch positive Bestärkung rehabilitiert wurde. Die gibt es aber nicht im Internet sondern ich habe sie im Rahmen eines Vortrages gesehen. Ich denke viele die nach solchen Methoden arbeiten mögen es nicht einfach ihr Traingsvideos ins Internet zu stellen, da man ja nie weiß was dann passiert oder wo es landet. Ich denke manchen ist es lieber wenn sie es im Rahmen eines Vortrages zeigen und dann Fragen beantworten können oder etwas dazu erklären.


    Und ja für das Fernsehen wären die Videos nichts gewesen und das lag nicht an der Qualität.

    Zitat

    Grundsätzlich steht in der offiziellen Stellungnahme nicht "er ist durchgefallen" da steht nur, dass der Nachweis nicht erbracht werden konnte....


    Dann spricht es nicht für die ganzen News Seiten/Zeitungen die berichten, dass er durchgefallen ist. Ich finde das ganze etwas peinlich. Keiner scheint (nach dem anderen Thread zu beurteilen) Ahnung zu haben wie die Prüfung aussieht, aber CM soll sie dann machen? Ich bin kein Fan von ihm, eher das Gegenteil, aber dass er jetzt vielleicht wegen unklaren Gesetzen seine Show nicht durchführen kann ist doch blöd.

    Zitat


    Nochmals, was wäre das korrekte Vorgehen (explizit nach Beispiel) bei gezeigten Härtnerfällen?


    Welche Härtefälle behandelt CM denn wirklich? Glaubst du bei einem Hund der in Beschädigungsabsicht auf Menschen los geht, kann er sich einfach so nähern? Der würde das nicht unversehrt überleben...
    Und wie soll man explizit nach Beispiel einen Plan erstellen, es gibt selten ein Schema F. Ja ich hab mal bei einem Vortrag gesehen wie jemand einen "gefährlichen" Hund trainiert hat. Interessant aber sicher nichts für Fernsehen da sehr langwierig. Das Prinzip ist immer dort den Hund begegnet wo er kein aggressives Verhalten zeigt. Bei manchen Hunden bedeutet es, dass man nicht in die Nähe des Hundes geht.


    Natürlich kann man das nicht in einer normalen Wohnung machen, aber CM kann die Hunde auch nicht immer bei den Besitzern trainieren, sonst müsste er sie nicht auf seine Farm mitnehmen.


    Ich hasse CM nicht aber manches wird einfach nicht beachtet.