Beiträge von Einstein51

    Ich verstehe nicht wirklich was an den Sachen die die Frau gesagt hat so schlimm ist. Ich finde das es eher wie Smalltalk anhört als alles andere. Auch wenn sie ein wenig angeben wollte finde ich das nicht so schlimm. Oft denke ich dass man bei manchen nichts Richtiges sagen kann. Ich hab auch mal gefragt ob jemand mit seinem Hund ohne Leine laufen kann. Der hat mich auch nicht blöd angemacht. Ich wurde es am Anfang auch gefragt, fand ich nicht wirklich schlimm, warum auch.

    Zitat

    Das Gegenteil von Selbstsicherheit ist für mich Unsicherheit. Willst du sagen, bestimmte Rassen sind in unserer Gesellschaft nur mit erlernter Hilflosigkeit zu führen? :???:


    Unsicherheit hat mit erlernter Hilflosigkeit nicht zu tun. Es gibt Hunde die unsicher sind aber nicht "hilflos". Hunde die unter erlernter Hilflosigkeit leiden zeigen kein eigenständiges Verhalten mehr, da sie gelernt haben, dass alles was sie tun zu Schmerzen oder Unwohl fühlt. Diese zeigen dann Symptome einer Depression. Unsichere Hunde müssen aber nicht gleich depressiv sein.


    Mir sagt C.M nicht zu, aber zu sagen dass alle seine Hunde oder fast alle an gelernter Hilflosigkeit leiden, finde ich übertrieben und ich hab auch keine Anzeichen dafür entdeckt. Sicher sie sind meist nicht selbständig, aber dennoch sind sie nicht depressiv.

    Mir ist auch schon etwas Gruseliges passiert.
    Einmal um ca. 11 Uhr bin ich für die letzte Pinkelrunde in den nächsten kleinen Park gegangen, dort kann ich ihn ab leinen und er verrichtet sein letztes Geschäft. Wir waren schon am Weggehen als Einstein sich plötzlich stocksteif gemacht hat und nach hinten geschaut hat. Zuerst dachte ich, dass ein anderer Hund kommt doch als ich nach vorne schaute sah ich nichts. Auf einmal schaute ich ein wenig nach rechts und da starrte mich ein Gesicht aus den Büschen an. Ich leinte ihn sofort an und wollte nach Hause gehen, aber bevor ich das tat ging ich noch von der anderen Seite nachschauen vielleicht hatte ich es mir ja nur eingebildet. Doch ich sah das Gesicht noch einmal. Da ging ich schnell nach Hause. Auf dem Heimweg sah ich mich immer um ob uns jemand folgte, Gott sei Dank war das nicht der Fall. Leider musste ich noch später den Müll rausbringen da ich den vergessen hatte. Mir war wirklich nicht wohl zu Mute.
    Als ich das meiner Mutter erzählte meinte die nur dass sich vielleicht ein Obdachloser in den Büschen erleichtert hatte. Macht auch Sinn dennoch hatte ich in dieser Nacht Angst.

    Danke!
    Er hatte am Ende schon einen massiven Wasserbauch. Ob es vom Herzen oder von FIP kam kann natürlich nie 100%
    geklärt werden, aber das Punktat war schon typisch. Leider hatte er mehre Schwachstellen, besonders sein Herz, sodass man nichts tun konnte. Wir haben alles versucht, aber am Ende konnte er nicht mehr. Gestern am Nachmittag hatte er noch gute Momente mit kuscheln und fressen. Am Abend ging es ihm zunehmend schlechter.
    Ich vermisse ihn wahnsinnig und die Wohnung ist sehr leer ohne ihn.

    Hallo


    tut mir leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe, hatte keinen Computer. Der Kater ist 2 Jahre alt und punktiert wurde auch schon. Mittlerweilen geht es ihm gut und er lässt sich fast nichts anmerken. Leider ist sein Bauch aber schon sehr groß. In den nächsten Tagen, wenn sein Zustand sich nicht sehr verschlechtert, wollen wir das Herz röntgen lassen, da das Wasser auch davon kommen kann.
    Er frisst viel, kommt gern schmusen, klettert auf den Kratzbaum. Man merkt fast nichts, außer dass er nicht mit unserer anderen Katze spielen will. Er bekommt jetzt Magenschoner, Entzündungshemmer und etwas für sein Herz.
    Hat jemand Erfahrungen mit Herzerkrankunen? Was kann das außer FIP noch sein?

    Hallo


    leider geht es meinen Kater seit Samstag nicht gut. Am Montag sind wir zum TA gefahren, der sofort geröngt hat. Das Herz und die Nieren waren vergrößert. Das Herz so stark, dass es die Luftröhre gedrückt hat. Wir ließen ihn dort. Die Blutprobe ergab einen Titer von 1:400, der Bauch und die Lunge sind mir Flüßigkeit gefüllt.
    Heute ist er wieder daheim. Er spielt zwar nicht, aber er frisst und kuschelt mit uns. Leider hat er noch nicht gekotet.
    Ich hab einerseits Angst, dass er stark leidet, aber anderseits sehe ich, dass er noch Lebensqualität hat.
    Was würdet ihr tun?


    Ich würde dennoch einmal ins Tierheim fahren und mit dem Hund wenn möglich spazieren gehen. Vielleicht dann nocheinmal mit den Leuten dort reden. Falls es dennoch nicht mit dem Hund klappt, dann könnt ihr dennoch von euch erzählen und welchen Hund ihr gerne haben wollt. Vielleicht könnt ihr sie fragen, ob sie euch anrufen, wenn wieder ein passender Hund im Tierheim ist.
    Ich würde auch nicht nach einmal spazieren gehen den Hund nehmen. Wir waren mit unserem eine Woche jeden Tag spazieren und es gab noch eine Probewoche bevor wir uns festgelegt haben. Die Zeit würde ich mir schon nehmen.
    Also Kopf hoch und mit einem Hund vom Tierheim spazieren gehen, ist immer ein klasse Sache, danach wird oft viel mehr klar was man eigentlich möchte

    Zitat

    Es gibt Katzen die nicht mit Hunden oder Katzen klarkommen.Wenn das Kätzchen zu früh von der Mutterkatze und den Geschwistern getrennt wurde hat man oft eine Mieze die nicht verträglich mit Artgenossen ist,is so.


    Auch solche Katzen können wieder an Artgenossen gewöhnt werden, wenn sie nicht zu alt sind. Mein Kater war 2 und ich hatte ihn seit er 12 Wochen war und das alleine und er wurde wieder lebhaft, als die 2. Katze kam. Leider wusste ich es damals nicht besser.


    Zitat

    Wie TS Katze so drauf is ,keine Ahnung.Is sie Jung ,älter, lebhaft, phlegmatisch,verträglich oder unverträglich-keine Ahnung.Das kann ich nicht beurteilen,was ich aber beurteilen kann ist das was geschrieben wird.Bleiben wir doch besser sachlich und lassen den beleidigenden Unterton aus dem Spiel.


    Beleidigend wollte ich nie werden, ich würde nur wünschen man würde auf das Tier, sei es Hund, Katze oder Kleintier mehr eingehen und auf deren Bedürfnisse mehr eingehen. Sachlich bleib ich gerne, ich kenne die Person am anderen Ende des Bildschirmes nicht und ich würde nie jemanden beurteilen. Alles was gesagt wurde sind leider Fakten.