Beiträge von Einstein51

    Zitat

    Wenn das alles auf einer eingezäunten Wiese passiert ist, und du vorher nicht auf der eingezäunten Wiese warst, dann liegt es wohl daran.


    2 von den 4 Vorfällen waren auf der Wiese. Die andere bei einer Rumsteh - Spielparty.




    Zitat

    Geh lieber mit Leuten spazieren, aber meide solche Spielwiesen. Die sind für viele Hunde der Horror!


    Leider leichter gesagt als getan. Entweder sehe ich die Personen auf der Hundewiese oder auf einer Wiese (und die gehen dann nicht spazieren).


    Danke für eure Antworten. Gestern und heute ist nichts passiert, aber da sind wir Hunden weitläufig aus dem Weg gegangen.


    Den Treffen mit den anderen Hunden sollte ich besser absagen, oder was meint ihr?

    Genau, von Nassfutter werden die Katzen normalerweise nicht zu dick. 100 gr finde ich sogar bei einer guten Marke zu wenig. Fett werden Katzen nur, wenn sie Trockenfutter bekommen oder zuwenig Bewegung haben (Einzelkatze in der Wohnung z.B - aber das ist sowieso ganz mies)
    Gib ihr ruhig einmal soviel zu essen wie sie will und achte auf das Futter (kein Getreide, kein Zucker, sehr viel Fleisch)

    Danke für deine Antwort.


    Zitat

    Wird er vielleicht nur von ebenfalls intakten Rüden angegangen? Wie ist er vom Typ her? Opfertyp, submissiv im Verhalten?


    Bis auf den ersten (wo ich es nicht weiß) waren alle intakte Rüden. Ich würde ihn eher submissiv einschätzen, er knurrt schon, wenn jemand zu aufdringlich wird oder beist in die Luft wenn das Knurren nichts hilft. Wenn er sich mit einem Hund nicht versteht, geht er den aus dem Weg.


    Zitat

    Oder bist Du einfach nur an andere Hunde geraten, die sich nicht benehmen können und besser nicht frei laufen dürfen und es war reiner Zufall, dass es sich in letzter Zeit so gehäuft hat?


    Ich kann es nicht ausschließen, merkwürdig ist es aber schon. Früher hatte ich mehr Hundekontakte (Wetter ist nicht so gut) und da ist mir sowas noch nie passiert. Das kurz gebellt, geknurrt wurde ja, aber dann gingen sich die Hunde aus dem Weg.



    Zitat

    Such Dir vielleicht lieber gezielt Kontakte zu Hunden, mit denen er gute Erfahrungen machen kann. Dass Rüdem sich mal prügeln (müssen) ok, aber das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich.


    Auf jeden Fall. Mit Hündinnen gibt es offenbar keine Probleme, das gleiche gilt für kleinere Hunde. Das sofortige ist, auch etwas was mich wundert. Normalerweise schnüffeln sie sich an und dann gibt es Krach oder sie verstehen sich. Bei den Zwischenfällen sind die Hunde ja immer auf meinen zugestürmt :/ und das sehr zielgenau.

    Danke für deinen Beitrag. Ich kenne Hunde und deren Besitzer, die sich mit meinen vertragen. Leider nur vom sehen. Daher bin ich auf die Hundewiese gegangen, da dort Hunde waren mit denen er sich verträgt. Dort war alles eigentlich locker, aber dann kam ein anderer Hund herein und ist sofort zu meinen und hat ihn "angegriffen". Dann hat er sich immer vor ihm gestellt und gebellt. Meiner hat geknurrt. Einmal hab ich es geschafft, dass er ging, aber dann hat er immer einen Hacken geschlagen und wieder hin. Der Besitzer wollte ihn auch einfangen ist aber gescheitert, da er so schnell war. Ich hab Einstein gerufen, um die Hundewiese zu verlassen aber er hat ihn immer den Weg zu ihm abgeschnitten. Leider war ich in der Situation überfordert, da ich so etwas noch nie erlebt habe. Normalerweise gehen sich die Hunde aus dem Weg wenn sie sich nicht mögen. Nächstes Mal muss ich eben sofort gehen, wenn ein mir nicht bekannter Hund reinkommt.
    Beim anderen Mal war es das gleiche, da hab ich auch einen Hund frei laufen sehen, mit den er sich verträgt,dort waren wir auch eine Weile. Leider hab ich zu spät gesehen, dass ein anderer Hund auf die Wiese kam und war zu langsam und er ist zu dem anderen hin und der hat sofort ein Radau gemacht. Verständlich, war meine Schuld, weil ich zu spät reagiert habe.
    Es gibt auch angenehme Hundekontakte, aber dass er so angegriffen wird, passiert erst seit ein paar Tagen. Nur einmal ist er hin sonst sind die anderen Hunde immer zu ihm.
    Denkst du dass die andere Hunde merken, dass er unsicher ist und deswegen so reagieren?

    Hallo


    seit einigen Tagen gibt es immer wieder Vorfälle zwischen meinem Hund und anderen Hunden und ich kann mir langsam nicht mehr erklären warum.
    Beim ersten Mal war er an der Leine und ein anderer Hund kam angestürmt und hat ihn zuerst weg gebissen und danach ist er auf seinen Rücken gesprungen. Ich hab ihn gerade so weghalten können, dass nichts weiteres passiert ist.
    Beim anderen Mal war ich auf der Hundwiese und kaum war ich da drinnen, kam schon ein Hund angerannt und sofort auf meinen.
    Das andere Mal war ich schon auf der Hundewiese, da ich dort Hunde waren die er gerne mag. Da kam ein anderer Hund auf die Hundewiese und sofort auf meinen rauf. Er hat ihn immer wieder umkreist und er konnte nicht zu mir und jedesmal wenn ich ihn weggejagt habe, lief er weg und sofort wieder hin. Leider konnte ihn der Besitzer erst später einfangen.
    Beim anderen Mal war ich Schuld, da ist er zu einem angeleinten Hund. (Hab nicht genug aufgepasst)


    Seit den Vorfällen gehe ich anderen Hunden aus dem Weg. Die Vorfälle geschahen alle innerhalb 4 Tagen. Das manchmal solche Sachen passieren ist ja normal aber in kürzerster Zeit mit unterschiedlichen Hunden? :???:
    Könnt ihr euch erklären warum? Früher war das nicht so. Ich hab mir schon gedacht, dass er vielleicht krank ist und das die anderen Hunde das merken? Aber er wirkt eigentlich sehr gesund.


    Normalerweise würde ich jetzt Hunden aus dem Weg gehen aber eigentlich wollte ich nächste Woche zu einem Treffen mit mehreren Hunden. Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll oder eher lassen? Was meint ihr?

    Wie lange bellt denn der Nachbarshund? Wenn die Nachbarn ihn immer wegholen und er sonst im gesicherten Zaun ist, nicht so oft oder? Oder bellt er im gesicherten Zaun auch?
    Sichtschutz ist schon mal gut. Ehrlich, ich würde mich eine Zeit lang nicht bei den Nachbarn aufregen, denn dass ein Hund in das andere Grundstück eindringt und einen anderen Hund beißt ist nicht ganz ohne, egal was dieser vorher getan hat. Ich denke dass ist rein vom gesetzlichen schwerwiegender als Bellen am Zaun.

    Trick: Verbeugen


    Abgabetermin: 27.07.14


    Teilnehmer sicher:
    -donna3112 mit Donna und Johann
    - Lagurus mit Betty
    -Krümel21 mit Mila
    -Mia1996 mit Mia
    - Sanji mit Michaela



    Teilnehmer unsicher:
    - Niesy mit Lola (weiß nicht ob ichs mit meinem kaputten Fuß hin bekomme)
    -ruelpserle mit Lolek (ich glaub ich bin zu doof für diesen Trick. Baue jetzt erst mal ein Nasentarget auf, dann schau ich weiter)
    - StarryEyed mit Louis, aber echt sehr unsicher, da ich bin zum 22. sehr verplant bin...
    - Kathy mit Zoey, da icb nicht weiß, ob sie das schafft, da ich sie als welpen nicht so überfordern will und wir z.Z viel üben :)
    -Viva mit Roy (könnte mit der Aufnahme bis zum 27. etwas knapp werden, da meine Kamera bis zum 25. im Urlaub ist, aber ich versuchs)
    -Lynne mit Ben (ich werde es probieren, muss aber erst nochmal neu versuchen auf den Clicker zu konditionieren, denn ohne wird das, glaube ich, nix.
    -PodiFan mit Phönix
    -Einstein51 mit Einstein (weiß noch nicht ob wir es bis dorthin schaffen)

    Das ist echt dumm gelaufen, tut mir leid für euch. Bin echt froh, dass ich beim ersten Mal einen guten Hundefrisör gefunden habe. Rechtlich wirst du wahrscheinlich nichts machen können.
    Kopf hoch, dass wird sicher wieder. Wahrscheinlich war es auch anstrengend für ihn und er frisst deswegen nichts.

    Zitat

    Warum soll jeder Hund das lernen (können/müssen)?
    Das kommt der Lehre gleich, dass Hündin X tabu, aber Hündin Y erlaubt ist oder dass Hase X nicht gejagt wird, Hase Y aber schon. Das ist absurd. Und wofür? ...


    Ist das nicht normal bei anderen Hunden? Ich lerne meinen Hund ja auch, wann er zu einem anderen Hund darf und wann nicht (wenn ich das ok gebe). So ist es ja auch, dass Hund X tabu ist aber Hund y in Ordnung, oder sehe ich das falsch?