Eine Tiertransportbox. Vielleicht denkst du ja darüber nach, mein Hund liebt es, wenn er unter etwas liegen kann.
Kannst du die "Anfälle" vielleicht filmen und es deinem TA zeigen?
Beiträge von Einstein51
-
-
Ich genieße die Spaziergänge ohne Leine mit unserem Hund auch sehr und bin sehr froh, dass es möglich ist. Es ist schon etwas ganz anderes als auf eine Hundewiese oder in ein anderes eingezäuntes Gebiet zu gehen.
Leider ist es manchmal nicht möglich. Arm finde ich die Hunde nur dann, wenn die Besitzer für keinen Ausgleich sorgen (Garten, Hundewiese, Schleppleine). Aber ich denke das trifft auf kein DF Mitglied zu. -
Ich hab eher das "Problem", dass bei uns Pudeln eher seltener sind, besonders die Königspudel, von daher hab ich auch nicht viel Erfahrungswert. Aber ich werde hoffentlich bald bei einem Pudeltreffen teilnehmen, dann bekomme ich auch mehr Infos.
Einmal hab ich von einem Königspudel gehört, dass dieser zu beißen anfing und zwar jeden den er draußen traf (Hund und Mensch). Den Königspudel den ich getroffen habe, war aber brav und ausgeglichen. Ich denke keine Rasse ist von Problemen gefeit, es gibt aber Tendenzen.
Das mit dem unabhängig sein, klappt jetzt besser. Wir sind schon so weit, dass er in einem Zimmer sein kann und sich auch zurückzieht, wenn er seine Ruhe haben will. Am Anfang war das nicht vorstellbar. Ich hab das aber immer darauf zurück geführt, dass er aus dem TH kommt.
Ich hab auch gehört, dass Pudel auch sehr viel Kopfarbeit benötigen. Ist bei meinen nicht der Fall, ich suche noch nach einer Beschäftigung, die auch ihm Spaß macht (fang mit ZOS an). Aber ich denke, das liegt daran, dass er sein voriges Leben im Zwinger leben musste, der ist mit einem normalen Spaziergang sehr zufrieden. -
Hallo,
darf ich dich fragen, mit was du die Stelle gereinigt hast. Oft führt der Gestank des Urins dazu, dass der Hund noch mal auf die gleiche Stelle macht. Damit der Gestank weg geht muss schon ein spezielles Putzmittel her.
Ist er gesund? Warst du mit ihm beim TA?
Wenn er gesund, die Stelle gereinigt ist, dann versuche es wieder mit 2 Stunden.
-
@ datKleene : Dein Pudel mag auch keine normalen Leckerli - mein Königspudel auch nicht. Wenn man mit anderen Hundebesitzer spricht, denkt man immer, dass das etwas ganz außergewöhnliches ist.
Ich hab einen Königspudel (ist etwas anderes als Kleinpudel) und keine Probleme mit ihm. Allein bleiben klappt noch nicht, da er bis vor kurzen schon geweint hat, wenn ich aus der Tür bin, obwohl noch andere da waren. Aber das kann auch daran sein, dass er aus dem Tierheim kommt. Sonst ist er ein toller Hund, ist auch zufrieden wenn mal weniger getan wird, kann ohne Leine geführt werden, bellt in der Wohnung nicht, zerstört nichts. Aber ob das jetzt "pudeltypisch" ist kann ich dir nicht sagen. Hab ihn wegen des Charakters und nicht wegen der Rasse genommen.
-
Zitat
Erstmal danke danke danke für deine so ausführliche Antwort :)
Eben, ein gemeinsamer Hund kommt für uns einfach nicht in Frage, eben weil so viele Probleme auftreten könnten, wie zerstreiten, Trainingsauseinandersetzungen wird es eh geben, und meine Freundin sieht die ganze Hundesache sehr romantisch, muss ich sagen. Wir hatten bereits einen Probewelpen, den sie nach einem Tag wieder zurückgegeben hat, weil er nicht sofort gehört hat Ja, ich denke, sie hatte da die Vorstellung wie bei Susi und Strolch. Ein bisschen Gezeter, ein Jumpcut und sie hört perfekt. Deswegen wird sie sich auf jeden Fall einen bereits ausgewachsenen Hund suchen. Was ich super finde, denn für den Fall, dass ich mir einen Welpen aussuche, kann sich der/die Kleine bereits an einem älteren Hund orientieren. Natürlich vorausgesetzt, er/sie wird akzeptiert.Probewelpe... was darf ich mir darunter vorstellen.
Ich hoffe deiner Freundin ist bewusst, das auch ein erwachener Hund nicht sofort perfekt hört und dass da viel Konsequenz und Geduld benötigt wird. Auch wenn er bei seinem vorigen Besitzer perfekt gehört hat.
Was ist eigentlich ein Jumpcut?ZitatVor denen hab ich nämlich etwas Angst.. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass sowas wahrscheinlicher ist, wenn ich mir einen Welpen hole.
Kommt sicher darauf an wo du den Welpen her hast .. seriöser Züchter (Kosten : 1000) eher als Vermehrerhund oder Bauernhofhund.
Zitat
Wir haben sie im Winter, in den Semesterferien 2014 bekommen und versucht das Alleinsein bis zum April und zum neuen Semester aufzubauen.ZitatWie lange habt ihr gewartet und euch informiert vor dem Hundekauf? Weil ich jetzt seit Monaten durchrechne und spare und arbeite und mir ein Buch und einen Artikel nach dem anderen eindrücke... Und das, obwohl der Hund erst Feb 2015 kommen soll ^^
Ich denke man kann sich nie zu viel informieren. Finde ich toll, dass du dir soviel Mühe gibst.
-
Also dass bei Kindern ein Welpenschutz gibt glaub ich wirklich nicht. Dein Kind ist ja auch kein Welpe.
Bitte lerne deinem Sohn entweder ein respektvolleren Umgang mit dem Hund oder trenne sie. Ein Hund kann nicht lernen sich alles gefallen zu lassen, sondern das keine "Gefahr" von deinem Kind ausgeht. Da hilft es nicht, wenn du zulässt, dass dein Kind den Hund ärgert z.B kneifen.
Hat er einen Ruckzugsort für sich ganz alleine? Ein Kennel wäre hier gut (natürlich offen). Mein Hund ist nicht der ängstliche aber er liebt seinen überdachten Ruheort. -
Hallo
ich komme aus Graz und würde mich über ein gemeinsames Gassi Gehen freuen.
-
Hallo,
mir kommt es manchmal so vor, als ob manche Probleme bei Katzen nicht durch mangelnde Erziehung sondern durch das Nicht Verstehen der Bedürfnisse herrühren. Ich meine natürlich niemanden aus diesem Forum, aber was ich aus anderen Foren mitbekomme, ist oft schockierend.
Nur ein kleines Beispiel aus meinen Alltagsleben mit meinen Kater. Dieser war sehr schlimm, wenn es um Essen ging. Der hat regelmäßig unser Essen vom Tisch gestohlen. Der Grund war, dass er auf sehr viel allergisch war und wir einige Zeit brauchten, um herauszubekommen, was die verträglichen Sachen sind. Inzwischen hat er zwar viel gefressen, aber regelmäßig Durchfall. Dadurch, dass er nicht die notwendigen Vitamine bekam, war er ständig hungrig. Seitdem wir endlich das richtige Futter gefunden haben, hat sich das Essen stehlen erledigt. Ihm interessiert es nicht mal wenn wir essen.
Sicher gibt es Katzen die sind einfach frech, aber wie bei Hunden sollte man zuerst die Ursachen für das Verhalten suchen. Das passiert aber für meinen Geschmack viel zu selten. -
Hallo
Wäre echt toll, wenn mir jemand die Anleitung schicken würde. Hört sich nach einer tollen Beschäftigung für Einstein und mich an.