Beiträge von Tanni1971

    Also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden - ja, denn Benji frisst es sehr gern.
    Der Kot ist fest und nicht übermäßig viel.


    Wenn du allerdings große Brocken mast, die schön trocken und knackig sind (also dein Hund), dann solltest du von Platinum Abstand nehmen, denn es hat 18% Restfeuchte und ist nicht "brockig".

    Hallo karow,


    Benji ist jetzt mein 4. Welpe und ich kann sagen, dass es bei 2en einen solchen "kurzzeitigen" Rückschritt gab. Aktuell bei Benji auch. Er ist jetzt 3 Wochen bei uns. Nachts 7 Stunden am Stück stubenrein ohne Rückfälle seit 1,5 Wochen. Aber tagsüber gab es letzte Woche an 2 Tagen einen Rückschritt. Ich habe das hingenommen und bin einfach noch öfter mit ihm raus, habe noch besser beobachtet und schwupps war das Problem wieder weg.


    Du kannst ja nicht mehr machen wie nach jedem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen mit ihm rausgehen. Mehr geht halt nicht und "das Melden" muss sich noch erst richtig konditionieren, bzw. generalisieren.

    Nicole,


    Welpen sind verspielt und übermütung und wenn sie ausgeschlafen sind, sind sie voller Tatendrang, dann wird in Hosenbeine gebissen, in die Hände, alles was sie kriegen können, das ist ganz normal für einen Welpen, sollte aber sofort in die richtige Bahn gelenkt werden, also Spielzeug anbieten, anstatt das Hosenbein, rausgehen und beschäftigen, etc.

    Verunsichern lasse ich mich grundsätzlich nicht, was aber daran liegt, dass ich schon 20 Jahre Hundeerfahrung habe, selber 6 Jahre meine HuSchu hatte und im Tierheim 3 Jahre lang Problemhunde trainiert habe. Das bringt einfach ein gewisses Maß an Kenntnis mit,...


    ...ABER, man lernt nie aus und dann darf man sich nicht scheuen, mal zu fragen und die Antworten wirken zu lassen und für sich das Plausibelste rauszusuchen, die Antworten zu filtern und zu schauen, ob man damit konform gehen kann.


    Foren beherbergen immer hunderte Meinungen und das finde ich persönlich nicht schlecht, auch wenn viele Antworten nicht hilfreich oder falsch sind - genauso sind aber viele absolut zutreffend.


    Mache das womit du dich identifizieren kannst, wohl fühlst und damit fährst du idR richtig und nutze das Forum als Unterstützung und Hilfe.

    Ihr Lieben,


    dankeschön.


    Ich habe vom ersten Postings diverse Links durchgelesen und bin dann schlussendlich bei Platinum hängen geblieben. Das sagt mir einfach zu, da habe ich ein gutes Gefühl bei und die Zusammensetzung und Inhaltsstofe finde ich auch gut.


    Gut, dass ich euch gefragt habe, danke nochmal.

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich habe jetzt seit 20 Jahren (Schäfer)Hunde. Habe die Hälfte der Zeit TroFu gefüttert und die andere Hälfte BARF gefüttert.


    Nun habe ich vor zwei Wochen meinen Welpen von TroFu auf BARF umgestellt, doch ich fühle mich damit nicht wohl.


    Ich war jetzt 3 Jahre ohne Hund, da hat sich viel getan und einen Welpen zu barfen ist mir dann doch zu heikel. Ich möchte wieder umstellen auf TroFu.


    Aber ich habe keine Ahnung, was wirklich qualitativ hochwertig ist, wenn man davon bei Fertigfutter überhaupt ausgehen kann. Habe auch etwas Bedenken wegen dem Getreide, weil einige meiner Hunde da allergisch drauf reagiert haben. Benji hat bei der Züchterin MeraDog bekommen, aber nicht das, was es so zu kaufen gibt, sondern irgend so eine "Sonderernährung" für Welpen von TA. Da war auch Getreide drin und Benji hat es vertragen.


    Ich stehe nicht so auf Lockstoffe, Farbstoffe und sowas alles.


    Habt ihr Erfahrung mit guten Marken, gutem Futter?


    Früher habe ich RC DSH gefüttert und später Mera Dog.


    Noch ist Benji ein Welpe von 10 Wochen.
    Es wäre schön, wenn es ein Futter gäbe, was er dann auch später als Sporthund haben kann, also wo ich von Junior auf Adult umsteigen kann.


    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Ich muss einfach nach 3 Jahren erstmal wieder reinkommen...