Beiträge von fusel

    wir / ich lasse/n nicht locker. gehe jetzt gleich mit dem hund einer nachbARIN. ist zwar nur ein kleiner hund (jackrussel) aber es ist ein hund !!! :freude: und sie hat auch viele bücher über hunde und leiht sie mir. da kann ich dann noch was mehr lernen.
    und probleme sieht sie auch nicht.
    vielleicht kommt meine mutter dann direkt mal mit :bindafür:
    auf auf zu meinen ersten spaziergang ganz allein mit einem hund :gut:


    liebe grüße, dani


    ps. es gibt noch hoffnung :wink:

    also .. ja wie ist es gelaufen......


    ich bin etwas enttäuscht. wir sind nicht weiter gekommen.ich kann das selbst nicht genau verstehen. es war sehr seltsam.


    was mir jedoch klar ist, ist dass mein vater sich am liebsten ganz raus halten würde und meine mutter und ich das alleine klären sollen.
    klasse das geht ja auch nicht !!


    er hat angst, dass sein gewohnter tagesablauf total durcheinander geraten könnte.


    und dann nennt er argumente,wie "als wenn du die kotze wegmachen könntest,wenn der hund krank ist" oder " als wenn du die haufen auf der straße problemlos wegmachen könntest" .............. usw..


    mein gott.das gehört halt dazu. aber er glaubts nicht.
    beim tierheim geht das nicht mit dem ausführen.hab nachgefragt.geht nur,wenn ich jeden oder fast jeden tag komme..aber ich komm da ja nicht mal allein hin (weit weg) !!!
    also muss ich jetzt mit irgendwelchen nachbarn mit hunden mitlaufen und an der kacke schnüffeln. PARTY das bringts auch.


    .. tut mir leid, ich bin etwas enttäuscht, dass er mich plötzlich wieder wie ein kind behandelt und meine mutter irgendwie auch.
    und naya.ich geh jezz freitag erst mal mit ner nachbarin mit ( was bringt das? ich weiß es echt nicht! ) und dann schau ich weiter.



    wie kann er vor mir immer nur negativ über hunde reden und bei meiner mutter schon sagen, dass er einen züchter kennt der im sommer welpen bekommt ????????????????????????????? ist mein vater schizophren ?? :stupid: ...... total der widerspruch !!!!


    das ist jezz hier kein ablästern , keine sorge, nur etwas dampf ablassen, damit ich es bei ihm nicht mache.


    liebe grüße, dani

    find ich super, dass ihr mir so viel helft und ratschläge gebt!!!!!!! :streichel:


    das werd ich machen, mit den tierheimen !!! weiß nur nicht, wie meine eltern zu einem TH -Hund stehen..


    aber entscheidung welchen hund -- später !


    aber wenn heute abend mal alle umstände stimmen (laune, zeit, ... ) dann geht es endlich mal nen schritt weiter. machen nämlich dann eine familienkonferenz und gehen genauer auf das thema ein :bindafür:


    also daumen drücken, dass alles stimmt :wink:


    ps. zu den tiefen löchern.. da bin ich meistens sehr froh, wenn ich mit niemandem reden muss, der mich noch mehr stresst..(schule....usw) das macht kein hund :tanz:

    einen puuudel .. und dann scheren lassen......... ....
    naya.. ne nicht so ne tolle idee.. und das wäre wohl die letzte rasse die meinen eltern gefällt..vom chihuawa - (mist wie wird der noch gleich geschrieben ?? :lol: ) - mal abgesehen. und mir gefällts auch net.. nee .. so schlimm is das sicher nicht mit den haaren. müssen wir halt viel kämmen


    gestern kam meine mutter plötzlich an und will nun lieber nen cocker spaniel ... ... klasse... meine mutter nen cocker, mein vater nen labrador oder goldi und ich nen collie. was macht man denn daa???? :shock:


    mir is das eh völlig wurscht mit dem rasen - der is voll hässlich... :yau: buddel deine löcher lassie :lol:


    wer haart eigentlich mehr bzw. weniger (in der regel) langhaar oder kurzhaarhunde? ich denke mal bei langen haaren , ist das nicht so schlimm, denn die kann man ja leichter "aufsammeln".


    :freude: gut dass mein "normaler tag" in ordnung ist. klar beim welpen ist das was anderes !!!!
    und das mit dem nachts aufstehen .. naya.. wird schon nicht sooo oft sein..
    solange keine klausurzeit ist, ist das kein problem. und wir müssen sie ja nicht in der klausurzeit bekommen..


    wie kann ich denn " NicoleH " fragen, einfach hier im beitrag ? weil ich kann ja keine Private nachricht schreiben, weil ich nicht im club bin..


    liebe grüße, dani

    daran haben wir/ich noch gar nicht so richtig gedacht..
    weil es ist ja schon toll "seinen" hund aufwachsen zu sehen... :wink:
    ihn zu erziehen,ihm beistehen,wenn er neu ins rudel kommt.....


    verstehst du?


    aber vielleicht hast du recht!! vielleicht ist ein erwachsener hund wirklich besser geeignet.. nur - wie bekommen wir einen richtigen "anfängerhnd" -... ja den(anfängerhund) gibt es wohl nicht .. und naya..einen TH-Hund .. da weiß man ja gar nicht,was vorher mit denen passiert ist,oder ob die auf bestimmte dinge voll krass reagieren...(das ist freunden meiner eltern mal passiert und der hund ist ausgetickt und hat deren tochter in den KOPFF gebissen !! )

    hmm..aber ich werd das mal ansprechen,gibt ja sicher auch nette,anfängerfreundliche TH-hunde..
    aber an der vorstellung von einem colliewelpen hänge ich noch immer...

    danke für die hilfe...


    nein..ich war bis jetzt noch nicht in behandlung. haben auch schon überlegt das zu ändern.. naja.is n andres thema.


    yo wäre ne möglichkeit mit dem tierheim.das problem ist nur das hinkommen!! denn dahin fährt kein bus und ich habe kein auto.und es liegt sehr außerhalb.


    keine sorge,wir gehen auch noch mal alle möglichen probleme,die uns einfallen, durch und überlegen zusammen. meine eltern kennen mich ja schließlich :wink: und werden genauso für den hund da sein wie ich - falls wir einen aufnehmen

    ja das ist wohl schwierig...
    also ... was ich mir auch wünsche und was mir eigentlich nur ein hund erfüllen könnte, ist jemand, der immer bei mir ist. einfach nur da ist.. klar und der sich und mit dem ich mich beschäftige und der mich da hällt. der sagt "du kannst nicht gehen! ich bin doch da ! bei dir.."


    .. ... vom gefühl her denke ich,dass das klappt...


    aber dann is da ja noch der winzige hintergedanke- und wenn nicht ???

    ohhh kathrin / souma !!!


    ich hab total vergessen mich benachrichtigen zu lassen, wenn hier drauf geantwortet wurde!!! sorry!!


    also zur hundeallergie. nein hat keiner. mein vater hat ne katzenhaarallergie.aber das is ja was anderes.
    ich glaube nur, dass meine eltern ein sehr großes problem damit hätten, wenn ich andauernd oder üerhaupt hundehaare einatme...


    ich hab glücklicherweise keine hundehaarallergie(hab ich schon testen lassen), aber gegen schon ziemlich viel andres..
    also ganz verschiedene sachen, bestimmte medikamente,heu,kaninchen,gräser,lebensmittel... :shock:
    und wenn sichdann eine hunde..allergie entwickeln würde,wissen die genau, dass ich den hund niemals wieder abgeben würde,.. dann müsste ich mich desensibilisieren lassen oder damit leben.
    aber so weit wirds ja wohl nicht kommen, denn es gibt soooviele hundebesitzer,die auch alle damit klar kommen.!!!


    hm.. zum allein im garten toben... --- falls klein-lassie :wink: den rasen aufbuddeln würde, würde mein vater sie erschießen ... :robinhood:
    das müsste man doch aber auch in den griff bekommen...?....



    hm..joa.. gibt es so eine art VDH collie züchter mit welpen liste? oder so...`??


    hmm..... ich überlege und überlege....


    also bei uns würde ein normaler tag warscheinlich so sein:


    morgen früh..so gegen 7 geh ich mit der kleinen, vormittags / mittags meine mutter oder mein vater, kommt drauf an,wer grad lust hat.


    nachmittags oder abends geh ich


    und ganz spät also... so gegen 10 oder halb 11 wollte ich dann noch mal gehen.


    also gehen wir mal davon aus, dass es so keine probleme geben würde und der hund schon stubenrein ist und über nacht trocken bleibt... dann dachten wir uns das eigetnlich so!..


    und dann wollten wir ihr noch beibringen eine bestimmte ecke unseres gartens als toilette zu benutzen, falls sie noch viel öfters muss...
    wir haben eben noch keine ahnung und denken einfach mal so...


    was meinst du/ihr dazu?


    und gibt es noch mehr "krankheiten " oder auffälligkeiten,auf die man achten muss,wenn man beim züchter ist und sich entscheiden möchte..? außer eben MDR1 - und muss man dem züchter dann glauben, oder legt er uns dann eine bestätigung vor oder wie läuft das ab?


    ich schick das hier jezz einfach mal ab..hab garantiert noch mehr fragen, geh jezz aber schnell duschen und bin dann gleich wieder am pc und les eifrig weiter und lass mich beraten :streichel:


    ich frage mich ob es sein kann, dass man nach dingen sucht, die gegen einen hund / collie sprechen,weil man angst hat etwas nicht zu beachten..falsch zu machen oder später vor einem problem zu stehen....