Beiträge von fusel

    hallo zusammen!


    ich habe ein problem damit, meinen hund ordentlich zu ernähren. befürchte ich.


    das futter von diversen supermarktketten und fressn... scheint ja nicht besonders toll zu sein. aber wo genau bekomme ich dann besseres futter her? gibt es spezielle geschäfte ? oder muss ich im einfachen zoohandel schauen? denn internetbestellungen kann ich da leider nicht machen.
    denn 1. würde ich das futter lieber immer selber kaufen gehen
    und 2. ist mein hund unglaublich wählerisch und sobald er irgendetwas länger als 2 wochen gefressen hat, verschmäht er es.


    morgens frisst er schon mal gar nicht. und wenn überhaupt nur dann,wenn man es ihm auf dem spaziergang gibt (also trockenfutter).
    das geht den ganzen tag über so. bis er dann abends notgedrungen etwas frisst.


    und wir haben schon einige ausprobiert!


    auch mit gutem öl und quark im futter haben wir es schon ausprobiert.
    sogar mit selbst gekochtem rinderhack mit nudeln!
    ich weiß nicht mehr weiter und möchte daher in solch einen "laden" (hoffentlich gibts sowas) und mich richtig beraten lassen.


    hat jemand ne idee was ich noch versuchen kann? oder wo es solche geschäfte in der nähe von krefeld / kreis viersen gibt ?
    :???:

    :???: ich hab gerade noch hier im Forum gelesen das Aldi Futter wäre getestet worden und hätte gut abgeschnitten.


    Ich weiß schon nicht mehr richtig, was ich glauben soll.
    hmm... ich mach mich mal weiter schlau.


    Nur, irgendwie haben 10 Leute zu EINEM Thema 11 verschiedene Meinungen .. ^^

    Tut mir leid, dass ich jetzt hier einen neuen thread schreibe.
    Ich konnte bei den alten nicht nochmal schreiben, da ich die letzte war, die etwas dazu geschrieben hat.


    Ich muss sagen: WOOW, wie wenig ich über Futter weiß !!! Das hätte ich niee gedacht !! Und von wegen tierischen Nebenerzeugnissen... baahh :x
    mein armer Hund !!! das würde ich auch nicht gerne fressen ! :ops:


    Nochmal zum Thema 8 Monate alt.... eileen .. du hattest geschrieben ich könne ihm ohne Bedenken Adult - Futter geben. Meintest du als Snack für Zwischendurch oder -


    kann ich ihm auch als Hauptfutter Adult Futter geben? Z.B. das von Aldi?


    Denn ich hab auf ........... irgendeiner Seite gelesen, (glaube grüner hund..oder rundherum gesund oder so) dass Junior Futter noch bis 1 1/2 Jahre okay / gut wäre, da daraus bestimmte Inhaltsstoffe benötigt werden, weil in diesem Alter noch immer die Knochen usw gestärkt werden müssen.

    achso, ja gut !! danke !!!


    Ich hab ja auch ein Grundfutter. Erst hatte ich das von Meradog, weil es uns empfohlen wurde.
    Aber das mochte er nicht und nun füttere ich select gold junior.
    Das mag er echt gerne. Weißt du zufällig, ob das auch gutes Futter ist?
    Bei Fressnapf hat man uns gesagt, sie hätten nuuur hochwertiges Futter.... aber klaar.. die wollen verkaufen !!


    :^^:

    Hallooo !!


    Ich habe da mal so eine Frage:


    Ich habe Futterproben geschenkt bekommen. Diese sind allerdings für einen Erwachsenen Hund. Ich dachte mir, wenn mein kleiner die gerne mag, kann ich die vielleicht als Leckerchen füttern.


    Aber, ist das denn okay? Denn er ist ja erst 8 Monate alt.


    Und wechselndes futter ist ja auch nicht gut, deshalb dachte ich ja auch an leckerchen für zwischendurch.


    Wenn das so nicht geht, ist das auch ok, die Hunde im TH freuen sich sicher über ne Futterspende.

    Da kann ich auch noch eine Story hinzufügen.


    Letztens war ich mit meinem Süßen auf nem Feldweg (hab ihn an der Leine -Schleppleine- geführt, weil er mein Rufen meist ignoriert und weiter in seiner Welt lebt - müssen wir noch weiter üben) und da kam mir ein unbekannter Mann mit einem Schäferhund-Mix Hund entgegen.


    Der war unangeleint und jagte Vögeln und Hasen hinterher. Den Mann schien das nicht zu stören. Als er (der Hund) uns sah, hat er uns als sein neues Ziel auserkoren. Dann kam er auf uns zu und "belästigte" Carusso. (Zumindest sah es für mich so aus - Er kam schnurstraks auf uns zu,während C. versuchte vor ihm zurückzuweichen und den Schwanz einzog.
    Der fremde Hund versuchte dann auch mir "näher zu kommen" (weiß nicht genau, wie ich das alles ausdrücken soll) und als ich mich von ihm abwandt, ihn versuchte zu ifgnorieren und zügig vorbei schreiten wollte, stellte er sich quer vor uns und ließ und nicht vorbei. Plötzlich hob er sein Bein uuuund - ich dachte ich trau meinen Augen nicht- pinkelte mich an.


    Ich hab ihn dann zur Seite gestoßen (mich eigentlich nur an ihm vorbei gequetscht) und bin weiter gelaufen. Als dann endlich sein blöd grinsendes Herrchen in Sprechnähe kam, erklärte ich ihm sein Hund hätte mich angepinkelt. (Ich wollte einfach nur eine Entschuldigung. Keine Ahnung - Ich war total überfordert und wusste gaar nicht was ich machen sollte und vor allem, wie ich mit meinem ängstlichen Hund umgehen sollte, damit ich ihm signalisiere ich habe alles unter Kontrolle. - naja von wegen!)


    Und was sagte mir der Herr - " Ach jaaa! Das ist nun mal so" (ich gucke blöd) "waaas??" meint er " tja ! Rüdenmanieren! " (ich dachte mir : "uuufff , Rüpelmanieren! " ) und guckte blöd !
    Ich war so perplex , als er dann noch meinte ich könne meine nasse hose ja ausziehen und sie ihm mitgeben, damit er sie waschen könne.


    boah leute !!! man ich war soo geschockt, ich brachte keinen ton mehr raus und ging an ihm vorbei. :o
    danach sind mir voll die tränen gekommen. ich war auf so eine Frechheit einfach nicht vorbereitet.


    Und mittlerweile habe ich herausgefunden dieser herr ist mein Nachbar und immer wenn Carusso und ich an ihm und seinem hund vorbei gehen, lässt er die leine lang (wenigstens benutzt er endlich eine) und sein hund fletscht die zähne und knurrt , sodass ich ins blumenbeet hopsen kann.


    :|

    hmmm... nen mischling. einen ganz lieben. eigentlich macht er kaum ärger. eigentlich gar keinen :D


    evtl ist podenco mit drin... aber ... ??????????? keine ahhhnung :roll:


    hab halt nur ein problem mit ihm. ich habe angst ihn frei laufen zu lassen. er ist einmal fast quer über nen riesen feld gelaufen, hinter nem hasen her und auf ne straße zu. zum glück waren dort leute, die ihn noch abfangen konnten.


    er hat einfach mal momente, in denen er in "seiner welt" ist und überhaupt nicht auf mich achtet. er guckt mich an und ignoriert mich.


    wir versuchen es auchmit leckerchen.. abner naaja.. klappt nicht so gut.. und nun lass ich ihn nur mit schleppleine los auf wegen, wo es nur grade aus und zurück geht und ich ihn sehr gut eimschätzen kann.


    näcshte woche haben wir nen termin in einer hundeschule. zum kennenlernen.. vielleicht sagen die auch, dass es nicht nötig ist und ich daran auch alleine arbeiten kann. weiß ich nicht. mal sehn.


    aber ich hol mir auf jeden fall noch mehr bücher. ist ne gute idee. :^^: danke