Beiträge von fusel

    Ja, ich weiß ja auch, dass ihr Recht habt. Ich fand sie eben auch so zuckersüß... und hab mich diirekt in sie verguckt..


    Einerseits ist es ja echt gut, dass sie so bald aus Spanien weg kommt, (und dann hoffentlich ein gutes Zuhause bekommt) aber andererseits sollte sie zu uns kommen. Nicht zu anderen...


    Nun gut. Es ist ja unsere eigene Schuld, dass es nicht geklappt hat..
    Wir suchen weiter.


    Wir werden unseren zukünfitgen Hund auf jeden Fall vorher besuchen gehen und gucken ob die Chemie stimmt.


    Vielleicht hätte es mir "ihr" ja auch nicht funktioniert.


    Liebe Grüße, Dani

    mit der kleinen hat es nicht geklappt. ich habe mit der vermittlung geredet und da wir zu lahmarschig waren ist sie jetzt für eine andere familie reserviert. ich könnte heulen.


    nun suchen wir weiter.
    falls jemand noch eine seriöse hundevermittlung mit hunden, die sich in deutschland (möglichst NRW) befinden, kennt, bitte weiter rein setzen.
    habe schon ein paar ins auge gefasst und werde diese dann später meinen eltern präsentieren.


    :| ich dachte wirklich "das isses jetzt- das ist unser hund" und nun ist sie weg.

    =) schöön so wünscht man sich das.


    Ich habe im Internet jetzt auch diesen Fragebogen ausgefüllt, jedoch ohne direkte Zusage konkret angefragt.


    Ich hoffe morgen kommt der Anruf, sodass wir (bzw. meine Mutter, da ich warscheinlich zu der Zeit in der Schule bin) uns/sie sich mit denen unterhalten kann und den(möglichen) Ablauf besprechen kann.


    Ich hoffe so sehr, dass das auch so klappt, dass sich mein Vater nicht wieder quer stellt.
    (Denn er will "einfach" einen "passenden" Hund aus dem deutschen Tierheim und nicht aus Spanien)


    Also ich berichte dann mal weiterhin, falls es euch interessiert.


    Tiere suchen ein Zuhause haben wir uns gestern angesehen, nur war dort wieder keiner dabei.


    Na ich hoffe mal, dass alles klappt, wie es soll und dass die Liebe auf den ersten "Blick" sich durchzusetzen weiß. ("Blick" - da es ja leider nur ein Foto ist)



    :^^: liebe Grüße, Dani

    es war definitiv niemand dabei. wir sind ja zu dritt und müssen alle zustimmen. und das war bis jetzt noch nicht...


    kann jemand etwas dazu sagen, ---

    Zitat

    Nur ist die Sorge meiner Eltern (und meine irgendwie auch) , da der Welpe auf im ausland lebt und wir uns von den Erzählungen der Tierschüzterin und den Fotos aus dem Internet überzeugen müssen, dass er deeer Hund ist.
    Denn es würde für ihn ein Pate gesucht werden, der ihn mit nach Deutschland nimmt und am Flughafen müssten wir ihn entgegen nehmen .
    Allerdings kennen wir ihn ja dann gar ncht und was ist, wenn er einen von uns nicht mag.!! dann gäbe es ja kein zurück mehr. .




    Oder gibt es diese Abneigung bei Welpen gegenüber Menschen nicht? (VIelleicht, da er / sie noch zu jung ist, um sich eine schlechte Meinunfg über einen Menschen zu bilden)



    die serie tiere suchen ein zuhause gucken wir uns heute mal an.

    Danke für die vielen Antworten!!!


    Alsoo..
    So genaue Vorstellungen haben wir nicht, was einen Hund angeht. Er sollte nicht traumatisiert sein, da wir das eventuell nicht richtig hinbekommen.
    Er soll möglichst nicht grö´ßer als 50cm sein, da meine Mutter vor allzu großen Hunden Angst hat.....
    und auch wenn mir die alten Tiere ganz besonders Leid tun, tendiere ich von einem älteren Hund weg.. :/ ...
    Jaa ... das wars auch schon eigentlich. Dass er ein Familienhund werden soll und ein hoffentlich ein treues Tier sein sollte, ist ja klar. (mir zumindest) (aber man kann sich ja schlecht den Traumhund backen!und das will ich auch gar nicht)


    Aber ich muss auch noch etwas erzählen!! Mein Vater und ich haben auf der Seite mischlinge in not /oder so ähnlich.. ) einen Welpen gefunden, der uns richtig angesprochen hat.
    Nur ist die Sorge meiner Eltern (und meine irgendwie auch) , da der Welpe auf im ausland lebt und wir uns von den Erzählungen der Tierschüzterin und den Fotos aus dem Internet überzeugen müssen, dass er deeer Hund ist.
    Denn es würde für ihn ein Pate gesucht werden, der ihn mit nach Deutschland nimmt und am Flughafen müssten wir ihn entgegen nehmen .
    Allerdings kennen wir ihn ja dann gar ncht und was ist, wenn er einen von uns nicht mag.!! dann gäbe es ja kein zurück mehr. .




    Oder gibt es diese Abneigung bei Welpen gegenüber Menschen nicht? (VIelleicht, da er / sie noch zu jung ist, um sich eine schlechte Meinunfg über einen Menschen zu bilden)


    Auf die vielen Seiten (Links) gehe ich gleich mal drauf und schau mich um!! Dankeschön!!


    Liebe Grüße, Dani

    :D


    Sie kamen plötzlich (fast) von alleine an !!!


    Ich habe nie aufgehört zu "kochen" aber letzte Woche kamen sie plötzlich weit grinsend an ... und haben mir erklärt, dass sie bereit für einen Hund sind!!


    :^^: ich freue mich so....!!!



    Ps. Zum Hundesport: Damit habe ich(und meine Eltern ebenfalls) keine Erfahrung. Allerdings könnte ich mir vostellen , falls der Hund nicht ausgelastet wäre, "Mantrailing" oder so etwas zu starten.

    Wir sind auf der Suche nach einem Familienhund. Er kann auch gerne ein Mischling sein und aus dem Ausland kommen.
    Ein Welpe ist natürlich sehr viel Erziehungsarbeit, wo wir Anfänger (blutige Anfänger - wir hatten noch nie einen Hund- nur mein Vater als kleiner Junge ) sicher viele Fehler machen könnten.
    Aber grundsätzlich kommen auch Welpen in Frage.
    Ich durchsuche z.Z. die Seite: Mischlinge in Not und werde morgen weiter machen, da ich jetzt einfach zu müde bin. :^^:
    Gute Nacht !!! und vielen Dank für die vielen Links und Hilfe
    Dani

    ja, eigentlich schon! Wir haben direkt gesagt, dass wir Anfänger sind.
    Die Dame von TH ist dann immer mal wieder zu uns gekommen und hat gezielte Anfragen unsererseits beantwortet, bzw. nicht empfohlen.


    Also gefunden hätten wir schon einige, aber die waren mir und meinem Vater alle zu klein. (meine Mutter will einen Schoßhund und mein Vater und ich einen "richtigen" Hund - sprich - einen, der viel zu groß zum tragen ist)
    Dann wollen wir uns in der Mitte treffen- äalso einen Mittelgroßen Hund, 45 cm hoch vielleicht. (so um den dreh)


    Und von denen gab es keinen, der in Frage gekommen wäre. :| Obwohl es ein seeehr großes Gehege war, mit mindestens 30 MIttelgroßen bis großen Hunden!!!


    lg Dani

    Nach langem Hin und Her und Überlegen sind wir nun endlich zu der Entscheidung gekommen, einen Hund aus dem Tierheim zu uns zu holen.
    Eigentlich hatte ich mir das gar nicht so schwer vorgestellt, da so viele Hunde in Tierheimen sitzen und auf ein Zuhause warten, aber wir haben bis jetzt noch keinen wirklich geeigneten Hund für uns gefunden.
    Wir waren bereits in einem städtischen Tierheim und einem sehr großen Tierheim, mit ca. 200 Tieren, wo vor allem Hunde aus Spanien beherbergt sind.


    Doch es war kein geeigneter Hund dabei, (der eine war zu groß, der andere so scheu dass man nicht in die Nähe kam, der Nächste war so übereifrig, dass uns abgeraten wurde, da er niemals müde werden würde,..zu bösartig, zu traumatisiert, zu unfreundlich... und so weiter!!!)


    Sollte man als Anfänger besser keinen TH-Hund nehmen?
    Denn langsam kommt es mir schon fast so vor! :shocked:


    Ich suche schon ständig im Internet herum, wo in unserer Umgebung noch weitere Tierheime sind.. oder ob im Internet noch Seiten zu finden sind, wo wir einen "Anfänger"-Hund herbekommen.


    Wenn ich jetzt bei ..meine-tierwelt.. dhd24.. oder ähnlichen Seiten eine Anzeige finde, die angeblich einen armen Hund aus Ungarn,Spanien usw. zeigt, kann ich dem ja auch nicht vertrauen, denke ich, denn ich habe hier im Forum schon gehört, dass da auch die sogenannte "Hundemafia" und Menschen, die sich auf kosten der Hunde bereichern wollen, am Werk sein sollen..


    Soll ich diese Internet Quellen dann komplett meiden oder nur gut dabei aufpassen?


    Über weitere Adressen und Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen.


    Liebe Grüße, Dani

    für welche rasse wir uns jetzt letztendlich entscheiden oder ob es überhaupt ein rassehund wird, wird nun erst entschieden wenn wir den hund vor uns haben... denn...


    wir wollen nun doch einem hund aus dem tierheim ein neues zuhause geben. ich war richtig schockiert wie kahl und traurig die hunde da leben.und so viele große hunde!! die ja echt schwieriger zu vermitteln sind.. am liebsten hätt ich alle gleich mitgenommen..


    gestern waren wir schon auf der suche, haben aber keinen passenden gefunden, da die meisten meiner mutter uz groß waren.
    perfekt wäre eben einfach die bodercollie größe. :liebhab:


    große bitte:


    wenn jemand von einem tierheim oder eine tiernothilfe in der nähe von krefeld, kempen, viersen, mönchengladbach, willich... sonst wo... weiß, wo ein solcher oder ähnlicher hund wartet, bitte sagt mir bescheid !!


    Vielen Dank, liebe Grüße, Dani