Nach langem Hin und Her und Überlegen sind wir nun endlich zu der Entscheidung gekommen, einen Hund aus dem Tierheim zu uns zu holen.
Eigentlich hatte ich mir das gar nicht so schwer vorgestellt, da so viele Hunde in Tierheimen sitzen und auf ein Zuhause warten, aber wir haben bis jetzt noch keinen wirklich geeigneten Hund für uns gefunden.
Wir waren bereits in einem städtischen Tierheim und einem sehr großen Tierheim, mit ca. 200 Tieren, wo vor allem Hunde aus Spanien beherbergt sind.
Doch es war kein geeigneter Hund dabei, (der eine war zu groß, der andere so scheu dass man nicht in die Nähe kam, der Nächste war so übereifrig, dass uns abgeraten wurde, da er niemals müde werden würde,..zu bösartig, zu traumatisiert, zu unfreundlich... und so weiter!!!)
Sollte man als Anfänger besser keinen TH-Hund nehmen?
Denn langsam kommt es mir schon fast so vor!
Ich suche schon ständig im Internet herum, wo in unserer Umgebung noch weitere Tierheime sind.. oder ob im Internet noch Seiten zu finden sind, wo wir einen "Anfänger"-Hund herbekommen.
Wenn ich jetzt bei ..meine-tierwelt.. dhd24.. oder ähnlichen Seiten eine Anzeige finde, die angeblich einen armen Hund aus Ungarn,Spanien usw. zeigt, kann ich dem ja auch nicht vertrauen, denke ich, denn ich habe hier im Forum schon gehört, dass da auch die sogenannte "Hundemafia" und Menschen, die sich auf kosten der Hunde bereichern wollen, am Werk sein sollen..
Soll ich diese Internet Quellen dann komplett meiden oder nur gut dabei aufpassen?
Über weitere Adressen und Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen.
Liebe Grüße, Dani