Beiträge von fusel

    wow ich hab ja ganz schön viele antworten bekommen.
    danke.


    sky: danke für die seite. ja das ist sehr ausführlich!! mit der größe meine ich mehr.. was ist, wenn meine mutter oder ich (morgens muss sie alleine mit dem hund gehn) mit unserem hund spazieren gehen und er stärker ist (hä#ngt ja auch vond er größe ab) als wir / sie (meine mutter ist noch kleiner als ich, ca. 151) und uns dann wegschleift, wenn ein anderer hund kommt. klar denkt man sich, das passiert schon nicht, außerdem gehen wir ja in die hundeschule... aber meine sorge ist, was wenn doch? ich würde damit ja (vielleicht) noch klar kommen, aber meine mutter hat einen "port" im oberkörper und darf sich nicht überanstrengen , das heißt, auch nicht stark ruckartige zugbewegungen..
    vor ein paar wochen waren wir nämlich mit dem hund (ein ganz süßer labrador, aber moonstergroß ;) ) meiner tante spazieren und dann kam da ein anderer hund und ich bin fast umgekippt, als "meiner" dann zu ihm wollte.
    aber vielleiocht seh ich das auch alles viel problematischer als es ist, da ich keinen fehler machen will.


    yane: gut gemerkt! ja das weiß ich auch nicht so genau (was man so unter hundesport versteht) ... aber dennoch wäre es fatal, wenn wir dem hund nicht genügend bieten könnten und er sich schlecht fühlt.


    floydie + duran (chrissie): ich weiß nicht genau was man sich unter hundesport vorstellt!! genau!! :ops: deshalb bin ich ja auch etwas unsicher. oder sogar sehr.
    genau genommen wohne ich nicht in krefeld, sondern im dörfchen st.tönis neben krefeld. und da gibt es sowas nicht. aber ich habe als meinen wohnort krefeld angegeben, da tönisvoest oder st.tönis eh niemand kennt.




    muecke: naaajaaaa... was macht man denn wenn eine dogge loslegt :D
    ja ich werde mich auf jeden fall noch weiter informieren!!!! und das nicht zu wenig! bisher dachten wir über einen sheltie nach.. (aber damit bin ich nicht 100% zufrieden.. shelties sind so klein,.. klar haben die auch power und elan...und sind klug. hmmm) aber ich träume dann doch wieder von einem etwas größeren hund.. größenordnung wie ein border collie wäre einfach perfekt. aber die sind ja ebenfalls so unglaublich eifrig..
    und ich kenne nur einen einzigen.. und der - geht richtig ab und schnappt auch öfter mal nach kindern.. :shocked: (und das auf einem bauern/reiterhof). der war mit sicherheit so gelangweilt, dass er sich versucht hat irgendwie abzureagieren und deshalb immer mies gelaunt war.


    danke für all die nachrichten !!! :^^: und ehrlich - keine sorge - ich will auch nicht irgendeinen hund, der toll aussieht, sondern einen der auch richtig zu uns passt! und den suche ich!


    liebe grüße,. dani



    ps. wie kann man denn eigentlich einen hund gut beschäftigen... (kopf) ... sachen verstecken, die er dann suchen muss (denke ich mal) und tricks und so was beibringen (oder??)... was macht ihr denn da so? (ich geb das auch gleich mal bei suchfunktionen ein und aschau mal, was es hier schon f+ür threads darüber gibt)

    naja. wenn es sich so angehört hat, und du dir nicht sicher bist, frag mich.
    ich will mich ja nur informieren, damit ich keine fehler mache (oder zumindest keine schwerwiegenden) .


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir spazieren gehen gleich definieren.


    was ich meinem hund bieten kann ist zu fuß mit ihm gehen und joggen und mit dem rad oder mit inlinern fahren.


    hundesport ist sicher sehr teuer, und nicht in meiner stadt vorhanden, das heißt lange dort hin fahren.


    und evtl sind aussies auch von ihrer köpergröße zu groß... bin nur 155... ca..


    lieber gruß dani

    klar keine sorge!!!
    ich habe keine ahnung von hundesport und kenne auch niemanden der welchen betreibt. eigentlich suche ich auch nicht den hund, den ich fast ununterbrochen beschäftigen muss, damit er nicht wie eine bombe tickt.. ;) sondern einen treuen, ausgeglichenen begleiter und lebenslustigen kerl, der nicht direkt schlapp macht, wenn ich mal einen etwas längeren tag mit ihm verbringe.


    also trotzdem ,denke ich, ist diese rasse eher nix für mich!!


    aber eigentlich ist doch jeder hund anspruchsvoll..okay einige mehr andere weniger. ich finde es wirklich schwierig da durchzublicken und den "idealen" hund bzw rasse zu finden.

    :D jaa stimmt !!!


    wie beschäftigt man denn diese hunde, sodass sie gesund und zufrieden leben können?


    denn unter hundesport verstehe ich jetzt z.b. hüten, (?) , dogdancing, und parcourslaufen.


    geht das auch noch anders? oder ist von einem australian shepherd in einer normalen familie mit spaziergängen (zu fuß und mit rad) abzuraten?

    ohh ich glaub das ist des rätsels lösung !! ein australien shepherd !!


    die sehen dem süßen ziemlich ähnlich !!! hey !! danke :D jetzt weiß ich ja wer mein traumhund ist. (vom äußerlichen).


    schade !! hab gelesen diese rasse muss sehr viel beschäftigt werden, von wegen hundesport oder am besten ne ganze schafsherde... :???:


    aber wer hat denn so viel zeit??

    danke hab mal gegoogelt.. aber ist eindeutig kein Hovawart gewesen.

    Der Hund vom Supermarkt hatte weiße Vorderläufe (nennt man das so!? :D ) und war nicht ganz so groß und hatte kein schwarz mit im Fell.


    naaja. Macht ja auch nix. Hab ich halt meinen Traumhund im Kopf.
    Für meine Familie wäre diese Rasse(falls es eine ist) eh zu groß gewesen.


    Dankeschön!!! und nächstes mal mache ich einfach ein Foto. (falls ich ihn je wieder seh) ;)

    Halloo !!!


    Ich war heute einkaufen und habe vor dem Laden einen unglaublich schönen Hund gesehen.


    Er war dreifarbig, (dunkelbraun-hellbraun-weiß), etwas kräftig von der schnauze..vielleicht so wie ein Labrador. Allerdings langes Fell. Aber nicht so lang wie ein LangHaarCollie.


    Vielleicht ist er ja auch ein Mischling gewesen. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine Rasse, auf die diese Beschreibung passt. :p


    Ich war unglaublich beeindruckt von dem Tier :^^: hihi. und er sah so stolz aus, als wüsste er wie sehr er bewundert wird.


    Liebe Grüße, Fusel

    Halloo !!
    Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist in diesem Forum zu fragen,ob jemand einen Züchter kennt, (..usw...) aber ich mach es jetzt einfach, da ich bei meiner suche nach diesem verbot nichts gefunden habe


    also meine frage: kennt jemand einen Sheltie Züchter, in NRW oder näherer NRW umgebung,der bald Welpen bekommt oder einen Wurf plant oder schon Welpen hat ??


    Denn meine Eltern scheinen jetzt doch vom Hundewunsch gepackt worden zu sein... :D und wollen, dass ich mich umhöre :^^: (eeendlich!!!!)


    wenn es verboten ist,dies hier rein zu schreiben oder überhaupt diese frage zu stellen,tut es mir leid.


    Über Nachrichten per Email (oder so) würde ich mich trotzdem freuen!!


    lieben gruß, dani