Beiträge von fusel

    meine lebensplanung:


    ich bin 18 und in der 12 klasse.
    nach der 13. werde ich entweder studieren(nicht weit weg-werde zuhause wohnen bleiben) oder versuchen eine ausbildungstelle zu bekommen.


    meine mutter ist bis zu dreimal die woche für 3-5 stunden weg,wo der hund nicht mit kann.
    mein vater arbeitet zu hause, hat jedoch auch seine termine , wo er weg muss.
    ich bin jeden tag spätestens um 3 zu hause ( wenn ich studiere/arbeite wohl eher nicht ).


    wie gesagt einmal die woche könnte die mutter meines freundes aufpassen, eine nachbarin(mit hund) könnte ich auch noch fragen, und mein freund würde auch,(erst ab mittag)mal aufpassen können.


    die restliche zeit müssten meine mutter und ich (und z.t.) mein vater für den hund da sein.


    und in den ersten 6 monaten ,finde ich,könnten meine eltern sich so absprechen dass sie die termine so legen,dass sie an unterschiedlichen tagen/zeiten weg müssen.


    zum thema partys: die habe ich bis jetzt immer gemieden,.. wieso sollte ich plötzlich damit anfangen sie zu mögen..
    das stimmt schon, dass man da auf einiges verzichten muss.. die freiheit zu haben und sich nach der schule einfach ins bett hauen zum beispiel...


    ich stelle mir oft vor,besonders in situationen,wo es etwas schwierig werden könnte mit hund, was ich machen würde,wenn wir einen hund hätten. eigentlich sehe ich da nie ein problem,was man nicht regeln könnte.
    dann denke ich mir,es gibt so viele menschen mit hunden,die arbeiten,kleine kinder haben,usw.. die bekommen das auch alles geregelt.wir also dann erst recht.


    naya... wenn meine eltern das nicht machen würden(sich morgens absprechen..) wäre es trotzdem unmöglich einen hund zu halten :|


    denn die(bis zu) 7 stunden in denen ich in der schule bin,kann kein hund alleine bleiben.
    es liegt also alles an denen. :???:





    ps. und wenn ich irgendwann doch mal ausziehen sollte,dann nur,wenn ich mit meinem freund zusammen ziehe.dann sind wir wieder zu zweit und hätten unterschiedliche arbeits/vortragszeiten...
    und wenn ich ihn nicht mitnehmen würde, hätte er es bei meinem vater ebenso gut wie bei mir. denn mein vater liebt hunde.. und wirklich alle hunde lieben ihn :D


    pps. mein vater hielt meinen wunsch nach einem hund (ist schon sehr sehr lange so) bis jetzt immer dafür,dass es eben ein kinderwunsch ist einen hund zu haben(wie viele kinder es ja träumen) und wundert sich bzw. versteht nicht, dass ich ihn noch immer habe

    ja wie geht es bei mir weiter... das wüsste ich auch gern... :/ mein vater hat zugestimmt und mir schon fotos von der mutter unseres zukünftigen welpen gegeben...


    nun hat plötzlich meine mutter den rückzieher gemacht :kopfwand: und sie ist ihm nun mal das wichtigste und blalbla.....


    1. sie will sich nicht binden .........


    2. sie muss 2-3 mal in der woche vormittags weg.. und könnte den hund dann nicht mitnehmen und weiß nicht wohin mit ihm/ihr..
    und mein vater arbeitet zum großteil zwar zu hause,hat am tag aber ca. 2-4 termine,wo er unterwegs ist...


    (einmal die woche würde die mutter meines freundes aufpassen können.. aber den rest... !?...)
    es ist wirklich zum verzweifeln !!!!!!!!


    echt klasse! erst ja sagen und dann doch nein. und wieso ist da plötzlich ein problem,was die vorher nicht gesehen haben...!? und voreilig waren die ganz und gar nicht mit dem "JA" .. find ich sehr komisch..doof.. :motz:


    ich war sogar schon beim allergologen um zu testen ob das mit dem hund wirklich in ordnung gehen würde.......... :kopfwand: ich raste aus..... :igitt:


    sieht mal wieder schlechter aus..... weiß jemand ab welchem alter man welpen alleine lassen kann/darf? und wie lange (...klar muss man es vorher trainieren...)?


    lieben gruß, fusel

    :erschreckt: :blush2: ich glaub ... ich (oder/und meine eltern) mal mir da auch so horrornächte aus, wo der welpe gar keine ruhe gibt und ich so gut wie keinen schlaf finde...


    aber das hört sich ja voll klasse an, wie das bei dir gelaufen ist !!!!!!!!!!!!
    aber wo schläft denn dein hund und wo du?vielleicht hast du das ja einfach nur nicht mitbekommen,wenn er geweint oder radau gemacht hat.. !?


    ... auch wenns heftig werden sollte.. ich versteh ja auch schon irgendwie die sorge meiner eltern mit der schule.. aber ich möchte auf jeden fall bei ihm schlafen..

    danke erst mal für die antworten !!


    also, ..... er hat nochmal mit dem züchter gesprochen und ich glaube, der hat ihm das gleiche erzählt wie ich - also dass der welpe nicht alleine pennen darf!!
    und nun soll er dann im schlafzimmer meiner eltern schlafen :irre: und meine mutter hat schlafstörungen und wenn sie dann auch noch aufstehen müsste, wäre sie am nächsten tag wie krank und könnte den ganzen tag nur schlafen und fühlt sich sehr schlecht.
    und da meine mutter eine schlimme krankheit hinter sich hat, macht sich nun mein vater wieder sorgen um sie!
    das heißt, er fragt sich, ob wir das meiner mutter antun können.
    :kopfwand:


    iwenn der welpe dann einfach bei mir pennt und meine eltern ihre türe nachts geschlossen lassen, bekommt meine mutter auch nichts mit, ihr geht es gut, dem welpen auch und mir , bis auf ein bischen müdigkeit, die ich aber gut wegstecken kann, auch! ist doch wunderbar !!! die haben nur angst, dass ich dann mein abi versaue, wenn ich nachts immer hoch muss.
    - ich red nochmal in einem günstigen moment mit meinem vater, und dann wird er es auch sicher einsehen, dass ich recht habe und dass das die einzig gute möglichkeit ist.


    jaa-- weshalb will er einen welpen. ich denke mal, er möchte von klein auf mitbekommen,wie "sein" hund aufwächst und dass er ihn selbst erziehen kann und sieht wie er aufwächst. naya... und außerdem sind welpen ja sehr süß, und ich glaube das ist auch noch ein großer faktor, der eine rolle spielt.


    und danke für den link zum alten thread.

    halloo !!!!!! ich bins mal wieder.


    es geht vorwärts mit dem thema hund, denn mein vater hat mich frauf angesprochen, dass er unter bedingungen (warscheinlich) zustimmen würde.
    eine seiner bedingungen, die ich ganz und gar nicht gut finde, ist , dass der welpe (er will, wenn dann einen hund vom züchter und zwar nen welpen) nur im erdgeschoss bzw. ersten stock sein darf. nachts soll er dann alleine unten im flur oder im wohnzimmer in einem körbchen schlafen.


    ich habe in alten threads schon mitgelesen, wie einige dazu stehen.
    ich habe ihm auch erzählt, dass das nicht gut wäre und der hund sich dadurch bestraft fühlen würde und total traurig und einsam wäre..
    (so hab ich das aufgefasst, als ich nachgelesen habe) und bei seinem neuen rudel schlafen sollte.


    das heißt bei meinen eltern oder mir. oder einer von uns müsste ne zeit ins wohnzimmer ziehen. aber irgendwie bin ich mit seinem komentar, dass der welpe sich da schon dran gewöhnen wird, sehr unzufrieden.


    er meinte zwar, dass er bei züchtern freunden mit hunden oderso nachfragt, was die davon halten, aber was ist wenn die das genauso sehen !?!?!?


    also bitte sagt mal eure meinung dazu und was wohl das beste für den hund wäre.


    danke schon mal !!! lieben gruß, dani

    gibt es hier irgendwo eine liste, mit guten adressen, für z.b. sylt und norditalien wo man den hund mit hin nehmen kann? also hotels, wohnungen, häuser ..

    tut mir leid, falls ich wieder mal etwas übersehen habe. ich habe auch mit hilfe der suchfunktion geschaut und nichts gefunden.


    vielen dank für die hilfe ( die ich hoffentlich bekommen werde :roll: )


    lieben gruß, dani

    :D da bin ich wieder. hab mich ja lange aus dem aktiven forumsleben herausgehalten.
    doch ich wollte mich ja wieder melden,wenn es was neues gibt.


    der hundetraum lässt sich nicht verdrängen und pocht weiter heftig in mir. meine tante hat auch einen hund... eher einen gott.... der ist sooo lieb und guterzogen, dass ihn niemand für einen hund hält :p


    naya.... :^^: ich habe mich mit meiner tante lange unterhalten,bis sie überzeugt war,dass ich der verantwortung gewachsen bin und mein vater spinnt..


    jedenfalls ist meine tante bereit mit mir in den kampf zu ziehen!! .... und es wird wohl ein harter, langer kampf gegen meinen vater... aber wenn wir ihn gewinnen... weiß ich ganz genau dass sogar (oder gerade er) mein vater 100%ig, den hund lieben würde.


    nur leider weiß er jetzt noch nicht was er wirklich will und braucht .. *grins*


    wenn sich was neues ergibt sag ich wieder bescheid... hehe


    lieben gruß, fusel


    nachträglich hinzugefügt:


    ps. MIST !!! ICH HAB INS FALSCHE FORUMSFENSTER GESCHRIEBEN ... FALLS JEMAND (ADMIN??) DIE MÖGLICHKEIT HAT IHN ZU VERSCHIEBEN;WÄRE DAS WIRKLICH SUPER :ops: danke.... !!!

    okay. :roll: danke!


    also kann man bei mobbenden hunden - :D hihi ... hört sich voll lustig an.. - ruhig den fremden hund am halsband nehmen und zum herrchen führen.


    ich persönlich find das aber trotzdem mutig.. denn man kennt den fremden hund ja gar nicht...
    (oder darf man als zukünftiger hundehalter nicht so vorsichtig sein..bzw. so denken wie ich??......)



    gruß fusel



    ps. :ops: sorry, meinte ja mobben, nicht kämpfen, hatte den begriff nur noch nicht in bezug auf hunde gehört und einen anderen dafür gesucht.


    aber aus mobben kann ja auch ganz schnell beißen,kämpfen(usw...) werden,... wenn der eigene hund nicht so gelassen wäre ....


    heftig! !! klingt zwar irgendwie friedlich ... aber ... entweder habe ich da mal was falsch verstanden oder du bist echt verrückt aber mutig.


    denn wenn sich hunde bekämpfen und man sich dazwischen drängt, bzw. einen am halsband fasst, fühlen diese sich doch dadurch von dem menschen bedroht.. oder nicht????

    klärt mich bitte auf..bin ein wenig verwirrt.....

    eine freundin von mir hatte für ihren hund auch mal ein stachelhalsband gekauft.. :???: doch benutzt hat sie dieses dann doch nicht lange für ihn und band es sich dann selbst um den hals.


    nur mit den stacheln nach innen !! und als sie mal mit halsband eingeschlafen ist, hat sie sich dieses ganz böse in den hals gerammt ..... :irre:


    besser sie als der kleine ,... und glücklicherweise hat sie es später mit humor gesehn.


    (sie ist übrigens auch punk)



    gruß, fusi