Beiträge von fusel

    hallo !!! bin aus hamburg zurück !!
    von sally hab ich noch nix gehört, aber ich denk mal der gehtz gut.schau nachher vllt mal dort vorbei.
    aber hier im forum hat sich ja einiges verändert !! ich glaub die alten smileys fand ich besser... jetzt die, sind so grüüün :shocked:


    bis bald !!! lieben gruß , dani



    ps. mit meinem vater geht es seit hamburg wieder bergauf... vllt. wird das ja doch wieder.... :^^:

    hallo ihr lieben !!


    @ Cörki .. ich habe extremen stress zu hause.ich glaube jetzt bekomm ich doch erst nen hund wenn ich ausziehe und das allein bzw. mit freund entscheiden kann.und vorraussichtlich dauert das noch min.2 jahre.


    ich habe absolut keine (zur zeit !! und sonst so wenig wie möglich) bindung mehr zu meinem vater,er versucht mir mal wieder das leben schwer zu machen und mir möglichst viel zu zeigen,wie schlecht und doof ich doch bin.


    das heisst er wird auch alles,was ich will verhindern. nun "zieht" er meine mutter von mir weg..
    klar sie kommt von allein wieder,ist ja schließlich meine mutter !
    aber es ist wie ein kampf. "der kampf um meine mutter"
    echt idiotisch hier.hab echt die nase voll !!!



    gestern ging es mir wieder sau-schlecht, da bin ich dann einfach gegangen und hab sally abgeholt. das war wie medizin. wir sind eine groooooße runde gegangen und mir ging es immer und immer besser.


    ich geh gleich einfach wieder sally holen und ins fitnessstudio. dann hab ich ablenkung, und abstand zu meinem vater :box:


    ich lese trotzdem fleißig weiter hundebücher und hier im forum.


    wenn sich was neues ergibt schreibe ich auf jeden fall hier wieder oder schon vorher,mal sehn!!!!
    :jump: bis bald !

    ja,wir werden auf jeden fall nochmal reden!! nicht nur,woher der hund sein soll-das kommt erst später.sondern erstmal über die klaren absprachen und erst wenn das alles geklärt ist, dann gehen wir ins detail.
    nur muss ich mich ja schon mal informieren um dann auch etwas zu sagen zu haben..



    also, das buch (anton fichtlmeier)habe ich leider nicht. ich habe mir erst einmal alle bücher angeschaut,und dann durchgeblättert und nur die,die nicht veraltet schienen und mir beim durchblättern gefallen haben,habe ich mitgenommen.
    zb.


    heike schmidt-röger - 300 fragen zum hund
    renate jones - welpenschule leichtgemacht
    claudia ludwig - ein juner hund zieht ein
    uschi birr - erfolgreiche hundeerziehung
    ulrich klever - hunde, hndehaltung mit herz und verstand
    dr.bruce fogle - moderne hundehaltung


    alle anderen bücher sahen aus,als wären sie noch aus der steinzeit...


    lg. dani

    stell mal bitte deine frage richtig/ausführlicher,falls sie noch nicht geklärt ist, ich bin mir nicht sicher ob ich sie so richtig verstanden habe.


    also als wir das erste mal mit der sally unterwegs waren,sind wir ja schon was flott gegangen und meine mutter war eben dabei.und die kann nicht so extrem lange laufen.(...)


    was ich sehr wichtig finde ist dass unser hund nicht darunter leiden darf, wenn wir nicht genügend mit ihr raus gehen.. verstehst du? und deshalb möchte ich genau alles überlegen, ob ich / wir einem collie gewachsen sind..oder nur einem "fauleren" hund.


    dann ist da ja noch die kondition, die mit dem hund wächst. als welpe kann er ja noch nicht so lange raus und das steigert sich ja.. und somit auch unsere kondition.


    "ausgepowert" war vielleicht nicht das richtige wort. hm.. vielleicht "ein wenig erschöpft" ???
    also meine mutter war schon ausgepowert und war für diesen tag fertig was bewegung angeht.
    ich wollte gleich nach dem spaziergang eignetlich noch etwas unternehmen, habe es dann doch gelassen und mich in den garten gesetzt.später habe ich dann gemerkt,dass ich auch etwas erschöpft war.
    - was mich aber nicht davon abgehalten hätte,abends mit dem hund noch ne kleine runde zu drehen.


    und silvia hat da schon recht !!


    ich war gerade übrigens in der bücherei und habe mir einige ( 6 !!! :lol: )bücher über welpen,erziehung,haltung,fragen,probleme usw. besorgt.
    vielleicht können die bücher ja auch einige meiner fragen klären und anderen vorbeugen.


    liebe grüße, dani

    ich war heute nachmittag wieder dort klingeln. nur hat keiner aufgemacht. vielleicht waren die ja spazieren - mit sally ?


    aber ich werde auf jeden fall öfters da klingeln !!! ob es wirklich jeden tag wird,weiß ich nicht, aber ich geb mir mühe!!! ich red mal mit denen,ob ich sie jeden tag nach der schule abholen kann.. mal schaun.
    ...mehr als nein sagen oder sich was blödes denken können sie nicht. .. und scließlich tut es ihrer kleinen ja gut sich zu bewegen.



    und wenn ich unterwegs bin ,mit ihr, werd ich jetzt mal öfters kurze jogg-phasen machen.wie im sportunterricht. :lol: erst 1/2 minute, dann 1 min gehen, dann 1 minute, dann wieder gehen, dann 2 minuten..usw..
    vielleicht klappt es dann ja irgendwann mal mit den "laufen" wie ein richtiger jackrussel..


    wenn das okay ist???



    hab mir die videos angesehen,... !!! der,der die katze ärgert ist echt ein lustiger und vor allem flinker kleiner zwerg. der scheint ja schneller zu sein als die katze !!!! :runningdog: :lol:

    was?? ist ja heftig !!jo dann sollte ich echt mal mit ihr laufen"trainieren"..


    ich hab auch schon überlegt, ob ich heute wieder fragen soll... aber ist ja auch irgendwie blöd,wenn ich da jeden tag klingeln gehe......da komm ich mir komisch vor.. als wenn ich stören würde, obwohl die ja gesagt haben,dass ich immer gerne klingeln kann und sie ausführen darf...

    ich denke ihr habt sicher alle recht. aber so gesehen kenne ich glaube ich nur menschen mit jackrusseln , die diese dann "falsch" halten.


    sally wird beispielsweise nur einmal täglich ein wenig spazieren geführt ( wie ich das so verstanden habe) , die besitzer haben zwar einen garten, wo sie etwas auslauf hat und auch mal mit dem ball spielen darf und kleine kinder,die den hund sicher auch beschäftigen.und ein oder zweimal in der woche, wird dann mal ein längerer spaziergang gemacht.


    und eine andere jackrusselhündin, die ich kenne, ist sehr verzogen,läuft von zuhause weg, hört auf niemanden und geht auch nur an der leine spazieren(weil sie ja nicht / kaum ,und dann nur wenn sie will,hört).
    diese geht auch nur höchstens ein bis zweimal täglich raUS . wenn nicht, dann gar nicht. ihre besitzer haben auch einen garten, wo sie immer hin darf..


    also kann man solche bekannten auch nicht um rat bitten,(was hunde betrifft) da sie ja anscheind selbst kaum / keine ahnung haben, wie man mit ihnen umgeht.


    ich war übrigens gestern wieder mit der sally unterwegs. hat gut geklappt. waren diesmal aber nur ne 3/4 bis 1 stunde unterwegs.war auch echt mieses wetter... ich glaub sie hatte gar keinen bock... :lol:
    doch was mir mal aufgefallen ist, ... sally kann glaub ich nicht schneller als schritttempo. also klar kann sie schneller, nur ist sie dann nach ein paar schritten/halbe minute joggen schon kaputt und hört auf.
    seltsamer hund !
    das liegt sicher daran, dass sie so wenig bewegt wird und dann nur im schritttempo oder??


    meine mutter und ich brauchen auf jeden fall einen hund, der gerne mit joggen kommt ,wenn er alt genug für lange spaziergänge ist..
    und das wird ja wohl die norm sein... !?

    guten morgen erst mal :winken:


    klingt ja ganz gut mit dem tagesablauf.
    geistige forderung... bin mir nicht ganz sicher.. also spielen, erziehung und dass der hund immer mehr lernen darf/ lernt, vllt auch mal so aufgaben wie über eine wippe oder durch einen tunnel gehen, denke ich jetzt einfach mal so.
    aber das mit der wippe und dem tunnel,.. da wüsst ich nicht wie ich das machen soll.


    ich mein auch mal ein buch gesehen zu haben,dass sich mit beschäftigung rund um den hund und für den hund auseinandersetzt. sicher steht da noch mehr drin.. oder im internet :wink:


    ich glaube ganz einfach, dass wir das hinbekommen würden,wenn wir einen hätten,.. zwar dass wir auch fehler machen,aber dass das klappt. naya ich werd mal weiter sehen, . hole mir vllt gleich wieder die kleine sally, wenn ich vom fitnessstuio zurück bin...... :freude:


    schreibe dann später zurück !!! spätestens heute abend.
    liebe grüße, dani :tanz:




    boaa der tanz smiley is ja mal voll der hammer !! :gut:

    ja also mein vater ist ja goldie-fan und ich eben collie. also kommen die schon mal eher in frage !


    nur hat uns der spaziergang doch schon etwas ausgepowert,sodass wir gestern nacmittag dann nur noch im garten rumgesessen haben....


    wenn man dann einen hund dieser größe / power hat, der mehr bewegung haben will, als man kann, ist das gar nicht gut. und deshalb wollte ich eigentlich nur wissen, wie denn das mit dem "auslauf" also spazieren gehen ist.
    (dauer, tages dauer, nur so grob gesehen, damit wir das eben abschätzen können und der hund nicht nicht-ausgelastet ist)