ich denke ihr habt sicher alle recht. aber so gesehen kenne ich glaube ich nur menschen mit jackrusseln , die diese dann "falsch" halten.
sally wird beispielsweise nur einmal täglich ein wenig spazieren geführt ( wie ich das so verstanden habe) , die besitzer haben zwar einen garten, wo sie etwas auslauf hat und auch mal mit dem ball spielen darf und kleine kinder,die den hund sicher auch beschäftigen.und ein oder zweimal in der woche, wird dann mal ein längerer spaziergang gemacht.
und eine andere jackrusselhündin, die ich kenne, ist sehr verzogen,läuft von zuhause weg, hört auf niemanden und geht auch nur an der leine spazieren(weil sie ja nicht / kaum ,und dann nur wenn sie will,hört).
diese geht auch nur höchstens ein bis zweimal täglich raUS . wenn nicht, dann gar nicht. ihre besitzer haben auch einen garten, wo sie immer hin darf..
also kann man solche bekannten auch nicht um rat bitten,(was hunde betrifft) da sie ja anscheind selbst kaum / keine ahnung haben, wie man mit ihnen umgeht.
ich war übrigens gestern wieder mit der sally unterwegs. hat gut geklappt. waren diesmal aber nur ne 3/4 bis 1 stunde unterwegs.war auch echt mieses wetter... ich glaub sie hatte gar keinen bock...
doch was mir mal aufgefallen ist, ... sally kann glaub ich nicht schneller als schritttempo. also klar kann sie schneller, nur ist sie dann nach ein paar schritten/halbe minute joggen schon kaputt und hört auf.
seltsamer hund !
das liegt sicher daran, dass sie so wenig bewegt wird und dann nur im schritttempo oder??
meine mutter und ich brauchen auf jeden fall einen hund, der gerne mit joggen kommt ,wenn er alt genug für lange spaziergänge ist..
und das wird ja wohl die norm sein... !?