also da verlangst du wirklich etwas viel... ganz ehrlich! meine beiden racker sind jetzt 5 und 6 monate ich gehe alle drei std raus mit ihnen und trotzdem geht mal noch was daneben in der wohnung. sie melden sich einfach noch nicht, das muss man lange üben üben üben... geduld ist das einzigste was irgendwann zum ziel führt. und ich denke auch das jeder welpe unterschiedlich lange dafür braucht.
Beiträge von badbutterfly79
-
-
also meine 5 monate alte boxerhündin pinkelt auch etwas wenn besuch kommt, obwohl sie sonst stubenrein ist. Ich glaube das ist eher unsicherheit oder auch mal zuviel aufregung weil jemand kommt... sie rennt aber neugierig hin das ist wichtig und bellt nicht wie deiner. ich gehe wenn jemand kommt, meist erst raus vor die tür, dann zusammen mit besuch und hund wieder rein, das klappt dann ganz gut... aber eine hundeschule würde ich dir trotzdem empfehlen, da kann man viel lernen... viel glück das wird schon
-
Hallo ihr Lieben,
dass es dieses Jahr schlimm mit Zecken werden soll (komme aus BaWü) ist ja in aller Munde.. Habe auch schon einige bei meinen zwei Babys gehabt. Die zwei sind auch schon gegen Borrelliose geimpft, aber nun mach ich mir Gedanken ob wir uns auch impfen lassen sollen. Es gibt ja für den Menschen nur den Schutz gegen FSME, bin da aber recht vorsichtig was Impfungen angeht, man hört und liest ja doch immer über schlimme Nebenwirkungen und Folgeschäden. Was habt ihr gemacht? Seid ihr geimpft, wenn ja gabs Komplikationen oder habt ihr keine Probleme gehabt. Vielen dank für ehrliche Antworten
-
Meine zwei bolle sind jetzt fast 5 und 6 Monate und sind immernoch im Zahnwechsel, es ist echt witzig jeden tag zu beobachten was rausfliegt und was nachdrückt.... vor allem beim boxer mit ihrem vorbiss lach ich mich immer kaputt wie ulkig die lücken aussehen!!! und die süsse freut sich jedesmal mit und weiss gar net wieso!!
-
Es ist schrecklich was die Menschen alles tun um sich immer unbeliebter, egoistischer, ignoranter zu machen... aber das man unschuldige Tiere leiden lässt--------------- NO GO!!!! :kopfwand:
ab jetzt werde ich auch jeden hund melden, den ich allein im auto verkümmern sehe.... es war schon so oft der Fall, dass ich Hunde hechelnd im Auto sah und nichts unternahm, im Glauben, der Besitzer kommt bestimmt gleich.. nun habe ich ein schlechtes Gewissen- warum glaubt man nur an das gute im Menschen, er beweist doch ständig nur das Gegenteil- grrrrrr -
die meisten hunde dort waren zwischen 9 monaten bis zu einem jahr.. und es waren bestimmt so um die 15 hunde und da hat kein halter gross aufgepasst was sein hund macht, im gegenteil die leute standen zusammen und führten privatgespräche. Ich war die einzige die ihrem hund hinterhersprang udn hatte auch das gefühl dass es alle belächelt haben, aber war mir egal. Schliesslich ist der platz direkt an ner bundesstrasse und meine kleine ist ja schon durch den zaun geschlüpft da haben alle nur doof gekuckt,,,, gggggrrrrr reg mi schon wieder so auf...
-
natürlich sollen sie sich daran gewöhnen aber langsam! Die wurden ja in eine gruppe gesteckt in der sich alle hunde schon siebenmal!!! getroffen haben, da ging es auch dementsprechend zu! Ich möchte schon gern von anfang an dabei sein und die tiere langsam aneinander gewöhnen, ich bin kein ausbilder aber soviel weiss ich dass es die hunde verschreckt hat, konnte ich ihrem verhalten ansehen. Draussen dürfen sie auch zu jedem hund hin, auch zu den grossen aber langsam verlieren sie dann die unsicherheit. und nciht los rein und spiel jetzt - sofort!!!!
-
Hallo ihr lieben,
letzten sonntag waren wir mit unseren beiden hunden Boxer (4Monate) und Chiuaua-mix (5Monate) in einer Hundeschule. Da sie im moment keine welpengruppe haben, haben sie uns frecherweise in die junghundegruppe gesteckt und es ging heiss her! Der boxer mag das ja noch vertragen, aber die kleine chihuaua ist wirklich sehr klein und wurde von riesen neufundländern angefallen. Als spiel sah die arme das nciht mehr ist quitschend vom platz gerannt und durch den zaun geschlüpft!
gott sei dank konnten wir sie wieder einfangen. Das schlimmste war noch: ihc wollte meinen armen hund auf keinen fall mehr so etwas zumuten, doch die angeblichen ausbilder (in meinen augen nicht) sagten sowas wie: ach die gewöhnt sich schon dran, das ist am anfang normal ! :motz: :motz: :motz:
könnte ausrasten: nachdem ich dann noch erfahren habe dass der kurs schon zum 7. Mal!!!!! stattfand, war alles vorbei. Ihc finde es eine riesen schweinerei uns da einfahc mit reinzuquetschen und die kohle halt noch abkassieren zu wollen... grrrr wollte nur mal meinen ärger loswerden :x
naja hilft alles nix, weitersuchen... grrrrmpfff -
Hallo allerseits,
waren die letzten vier wochen mit unseren beiden welpen ständig beim TA, wegen normalen Wehwehchen sag ich mal: Durchfall nach Wurmkur und Futterumstellung, Darmbakterien, Röntgen nach sturz, leichter schnupfen, Flöhe und zu guter letzt eine kleine beule die sich eine beim spielen zugezogen hat. Sind ja alles nicht so wilde sachen in meinen augen und bei welpen gehört es vielleicht ja schon dazu aber jetzt kommt der hammer: Tierarzt rechnung fast 600,- Euro!!!! Das ist doch übertrieben oder? Die Hunde hatten ja noch nicht mal wirklich was schlimmes. Habe das gefühl dass der Arzt damit seine RIESEN-HÜTTE abzahlt und wahrscheinlich seine Teuren Hobbys finanziert. Das soll Tierlieb sein? GRummel. Habs heut gezahlt weil die kleinen mir das natürlich wert sind aber überzogen find ichs trotzdem. Was sagt ihr dazu?
-
Hallöchen
meine beiden babys sind jetzt schon knapp 5 Wochen da und es klappt soweit ganz gut. Nur nachts habe ich noch so die üblichen probleme mit rausmüssen usw.
Und noch was anderes:
Die kleinen schlafen viel aber immer nur so drei vier std am stück dann sind sie wieder für zwei bis drei std wach, d.h. wenn wir um elf ins bett gehen sind sie fast jede nacht um 4.00 wach. Nachdem ich dann draussen war mit ihnen sind sie soooooo überdreht dass sie die ganze zeit spielen wollen und ich krieg sie nicht mehr zur ruhe... Wie schaffe ich es meinen welpen beizubringen, dass Nachts ruhe sein muss ? Sie sticheln sich halt immer gegenseitig an und toben herum, wie kann ich dies unterbinden? Tagsüber haben sie ja genug zeit zum spielen, dann muss es ja nicht auch nachts sein. Oder was meint ihr?