Beiträge von badbutterfly79

    Hi :winken:
    ich habe zwei welpen daheim, die eine macht das gar nicht spielt immer ganz behutsam und die andere ist stinke-frech und beisst auch bei jeder gelegenheit...
    aber im grunde will sie ja nur spielen, weil ich beobachte dass die beiden untereinander dies auch ausüben da gehts dann richtig schroff zu, also absolut normales welpenverhalten zum Spiel, Sozialiesierung, Machtkämpfchen, Austesten!
    Ich sag auch immer ganz laut -AUA- und dreh mich weg- ignorieren für fünf minuten. Denke au wie die anderen dass sich das irgendwann legt...


    Also viel geduld mit eurem kleinen liebling und ja nie denken dass der welpe das aus boshaftigkeit macht! Es ist normales Verhalten!


    bye bye
    :sport:

    Danke für die wertvollen Tipps! Ok das soviel anderes auch geübt wird in der gruppe war mir gar nicht so bewusst, dachte immer die welpen spielen miteinander unter aufsicht, aber klar wenn da schon gehorsamsübungen udn bindungstraining dabei ist, werden wir das auf jedenfall nicht versäumen, da teilzunehmen...

    Hallo,
    habe mal wieder ne frage wegen Sozialisierung/Welpenspielgruppe. Da gehen die Meinungen wieder auseinander, aber da ich viel von diesem Forum halte, frage ich lieber in die Hundeerfahrene Runde:


    Haben zwei Welpen geholt, die beiden verstehen sich auch prima und spielen viel. Sollten wir trotzdem noch ne Welpengruppe aufsuchen oder ist das hinfällig, da die beiden ihr Verhalten aneinander schon recht gut üben... Was meint ihr?


    Oder sollten sie doch getrennt auch andere hunde kennenlernen. Habe halt schon soviel unterschiedliches gehört, dass es mal wieder schwer ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Möchte ja nur das BESTE für die Kleinen :blume:

    ja ich sage auch immer ruhig wenn sie bellt und versuche sie positiv abzulenken, aber ich habe angst das sie das damit verbindet, oh- wenn ich belle kommt frauchen, redet mit mir und spíelt auch... es ist echt schwierig nicht zu bestätigen aber trotzdem gleichzeitig zu beruhigen..

    Danke fürs Mitgefühl :help:


    Also schlafen tut sie eigentlich ganz gut, sie kuschelt sich auch sehr oft zu mir und versucht immer auf den Schoss und die Nähe zu haben. Möchte ihr die ja auch geben aber nicht zu oft, da sie ja auch lernen muss alleine zu schlafen, bzw. alleine ist sie ja nicht sondern eben mit ginger in einem korb. Aber sie ist lieber bei mir, denke ich gebe ihr mehr sicherheit.

    Hallo ihr Lieben,


    habe zwei Welpen Boxerhündin (knapp 9 Wochen) und Jack-russelmix (13 wochen)
    die boxer shila war sehr krank hatte darmparasiten und hat tagelang nihct mehr gefressen, musste ihr stündlich flüssigkeit einflössen, medikamente haben sie noch mehr geschwächt und letztendlich hat der tierarzt keine andere möglichkeit mehr gesehen, als sie eine nacht dazubehalten um sie an den tropf zu hängen. In dieser Nacht hat sie um ihr Leben gekämpft und gott sei dank war sie stark.
    Als wir sie am nächsten morgen abholen kamen, war sie völlig aufgebracht als sie uns sah, hat uns regelrecht ausgebellt vor freude, emotionen, wut, angst ? wahrscheinlich alles auf einmal. Auch auf der Heimfahrt konnten wir sie kaum beruhigen, sie hat nonstop gebellt. Nun das Problem:
    Das ganze ist ne woche her und sie ist in der wohnung ein richtiger kläffer geworden. Das hat sie vorher nicht gemacht. Sie bellt die couch an, den fernseher, uns, die spülmaschine, die türen, das bad, die treppe, so ziemlich alles wird angebellt. Ist das ihr trauma vom erlebten? Wie soll ihc dem entgegenwirken? Wir haben ne mietwohnung und ich kann das nicht durchgehen lassen. Die Ginger, der jack-russel-mix bleibt eher ruhig, nur beim spiel bellt sie etwas mit. Das ist ja dann ok.
    Also wenn ich versuche sie abzulenken, bellt sie gleich nach dem abwenden wieder weiter. Sucht sie aufmerksamkeit? Wenn ich scharf nein sage, bellt sie mich weiter an. Wenn ihc sie ignoriere, bellt sie ewig weiter, habe schon angst dass sie heiser wird. Wie würdet ihr reagieren?


    danke für wertvolle tipps! :freude:

    Hallo, ich habe zwei welpen mit denen ich leine übe und es klappt wirklich gut mit ignorieren oder was ich auch mache: ich habe immer was leckeres in der tasche und wenn sich eine hinsetzt und nicht weiter will, entferne ich mich bisl beuge mich zum boden runter und tue so als hätte ich gerade ein ganz tolles leckerchen am boden gefunden! Das paarmal gemacht und schon orientieren sich beide nur noch an mir und denken: OOOOOHHH frauchen ist soooo schlau die findet ja immer was leckeres am boden, da halt ich mich mal lieber in ihrer nähe auf.... :gut:

    hi, also ich füttere meine zwei knöpfe auch dreimal am tag und auch bisl mehr als auf der packung angegeben ist. Der Bedarf ist ja auch abhängig von Aktivität, Umgebung, Schlaf, usw. da meine beiden sehr sehr viel spielen denke ich brauchen sie auch mehr... natürlich das gewicht immer im auge behalten sie dürfen nicht zu dick werden... aber mit der zeit bekommt man da schon ein gefühl für.. :gut:

    Danke für die aufbauenden Worte.... :gut:
    klar ist es viel arbeit, vor allem stubenreinheit aber ich packe die zwei einfach alle zwei std raus und es klappt dann auch prima... Nur nachts kostet es mich soooo überwindung da ging schon mal was daneben aber das wird dann halt kommentarlos weggemacht, sie sind halt noch babys :blume: wir mussten es au lernen!!!
    was echt schön ist denke ich bei zwei hunden, sie beschäftigen sich sehr viel miteinander, mein studium beginnt im September da sind sie dann morgens allein und ich glaube dass ihnen das nicht soviel ausmacht wie einem hund der alleingelassen wird. Wir üben üben üben bis dahin aber ihc merke schon wenn ich mich mal entferne, spielen sie einfach miteinander, oder wenn sich die eine ins körbchen legt, kuschelt die andere gleich mit :streichel:


    hundeschule wird natürlich auch eine herausforderung aber mein partner nimmt dann die eine ich die andere und klar üben bis alles sitzt müssen sie halt getrennt, aber da immer jemand zuhause ist sind sie auch so beschäftigt...


    aber kann mir schon vorstellen dass die leinenführigkeit das schwierigste wird.... aber mit viel liebe geduld und starke nerven kriegt man das sicher auch hin :love: