Beiträge von PacoLee

    Morgens gehen wir eine kleine Runde zum Pipi machen raus. Danach geht's ab auf die Arbeit. Mittags gibt es dann wieder eine Pipirunde.
    Nach der Arbeit kann er dann direkt nochmal Pipi machen. Kurz drauf gehen wir dann spazieren. Da wir nicht immer den gleichen Weg gehen, müssen wir manchmal fahren, manchmal aber auch nicht.
    Bei schlechten Wetter z.B. können wir einfach bei uns aus dem Ort raus, ohne dabei von Horden von Spaziergängern und Fahrradfahrern niedergemäht zu werden :D. Wenn das Wetter besser ist, fahren wir zu einem der vielen Waldwege, von dem aus wir unseren Spaziergang starten können. Das dauert aber auch höchstens ein paar Minuten.
    Durchschnittlich sind wir dann ungefährt 1 1/2 Stunden unterwegs. Wenn wir an Gewässer vorbeikommen darf geschwommen werden und zwar schön viel zum auspowern. Ansonsten machen wir unterschiedliche Sachen. Ballspiele (mit Impulskontrolle etc.), Suchspiele (von Mensch, Leckerlies oder Futterbeutel), ein bisschen "normale Befehle üben" etc...
    Wenn es sich ergibt, gehen wir mit unseren Nachbarn spazieren, die haben eine Aussie Hündin.
    Grundsätzlich kann Paco immer frei laufen, da man bei uns, so mitten in der Pampa, eigentlich nie jemand begegnet :).
    Bevor wir schlafen gehen, gehen wir nochmal Pipi machen und das war's dann :).

    Ich hätte auch genauso reagiert.
    In Frankreich ist uns so etwas schon öfter passiert. Grad in kleinen Ortschaften/Weilern durch die man z.B. durchwandert oder sogar ausgeschilderte Sehenswürdigkeiten sind, sind oft viele freilaufende Hofhunde unterwegs, die extrem aufdringlich sind.
    Solche Situationen sind oft unproblematisch, wenn der eigene Hund es einfach über sich ergehen lässt. Unserer kann Rüden allerdings nicht leiden und pöbelt dann rum... Grad wenn es sich um mehrere Hunde handelt, ist das nicht ganz unproblematisch.
    In einem Weiler war es so schlimm, dass uns eine ganze Hundemeute bis weit außerhalb des Ortes verfolgt hat. Blocken und auch fuchtelndes, lautes auf sie zugehen hat nicht viel gebracht. Der Abstand war echt minimal...
    Da wir, aufgrund landschaftlicher Gegebenheiten gezwungen waren, diesen Weg zurückzugehen, hatten wir zur Not Steine gesammelt. Gott sei Dank hatten wir Glück - auf dem Rückweg war keiner mehr zu sehen. Da hatte ich aber echt total Bammel...

    Zitat

    Ja eben, und jetzt erzähl mir mal, welche Norm hier verletzt sein könnte aufgrunddessen die Polizei verpflichtet wäre, zu ermitteln.
    Vllt. hab ich ja nen Brett vorm Kopp, aber ich seh hier keine Zuständigkeit. Und aus nem Hundehaufen wird ja niemand, egal wie viel Phantasie vorhanden, ne KV oÄ gemacht haben können. Ich würd da nicht mal hingehen zu dem Termin, lächerlich.



    Stimmt. Es ist absolut lächerlich und ich kann mir auch nicht erklären, was da abgeht. Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Begründung geladen wurde. Normalerweise steht das ja auf der Ladung. Wurde das vielleicht schon geschrieben und ich habs überlesen?
    Hingehen würde ich auf jeden Fall. Oder zumindest anrufen.