Beiträge von PacoLee

    Oh jaaa.... :D Paco hatte vor einigen Wochen mit einer Labradorhündin gespielt. Sie hat dann am Rand irgendwas tolles gerochen und angefangen zu schnuppern. Er dachte wohl "ach, derzeit kann ich ja mal pinkeln"... Jaaa... Dumm nur, wenn man dabei in aller Gemütsruhe der Hündin auf den Kopf pinkelt und die es gar nicht registriert. Und wenn Paco mal pinkelt, dann pinkelt er und lässt sich dabei auch nicht stören... :ugly:
    Das war sooo peinlich... :tropf:

    Zitat

    Die Vorteile eines (funktionierenden!) Handys stehen außer Frage.


    Wer aber die 50er / 60er / 70er Jahre ohne Helmpflicht, ohne Handy, ohne F***B*** unbeschädigt überlebt hat, hat ein gewisses Urvertrauen und Zutrauen zu den eigenen Möglichkeiten.


    Und vielleicht auch ein bisschen gesundes Augenmaß, wann man lieber einen Risiko-Gang runterschaltet.
    Denn im Zweifelsfall könnte man ja NIEMANDEN zu Hilfe rufen.


    Klar, da hast du recht... Ich habe allerdings auch lieber ein Handy dabei. Denn, auch wenn man früher ohne Handy überlebt hat (und das steht außer Frage :D), in Notsituationen wäre ich früher froh gewesen, wenn ich eines gehabt hätte. (Z.B. sind mit Vater und ich [keine Ahnung wie alt ich war, irgendwann in der Jugend] Fahrrad gefahren. Mit unserem Hund. Irgendwas hatte er wohl gerochen und ist meinem Vater quer vor's Rad geschossen, was er vorher, und auch danach, nie/wieder gemacht hat. Mein Vater war damals noch der Überzeugung, dass nur Kinder Helme brauchen... Es endete mit einem Köpper auf den Schotterweg, mitten in der Pampa. Blut überall. Und ich musste in einem Affenzahn nach Hause radeln, um meine Mama holen zu können :/ . Mit Handy wäre das wohl einfacher und schneller gegangen...)


    @ Aoleon:
    Ja, der ist ja ein richtiger Hefeklops :D.

    Mit Paco haben wir kein Problem mit läufigen Hündinnen, da er kastriert ist.
    Allerdings kenne ich die Problematik noch von unserem "Urlaubshund", den wir regelmäßig gesittet haben und von unserem vorherigen Hund.


    Da wir immer irgendwo mitten in der Pampa spazieren gehen, hatten wir solche Begegnungen eher selten.


    Allerdings gibt es bei uns einen Weg, der zu einem See führt, welcher sich wunderbar zum Schwimmen (für den Hund) eignet - da ist immer sehr viel los.


    Grundsätzlich haben wir nie unseren Hund einfach zu einem anderen Hund laufen lassen. Wurde die läufige Hündin folglich auch angeleint, gab es kein Problem.


    Allerdings hatten wir es auch schon, dass läufige Hündinnen nicht angeleint wurden und dann zu unserem kamen um sich anzubieten... Das ist dann wirklich nicht so schön.
    Eine dieser Hündinnenbesitzerinnen besaß auch mal die Dreistigkeit uns dann anzumotzen, weil wir sie baten ihren Hund wieder zu sich zu rufen - für mich einfach nicht verständlich...

    Was Zecken angeht, haben wir (Gott sei Dank) bei Paco Glück - er scheint kein großartiger Zeckenmagnet zu sein...
    Wir hatten jetzt dieses Jahr insgesamt 2 Zecken, die es geschafft hatten sich festzusaugen.
    Einen kleinen Schock bekamen wir, als wir über das verlängerte Wochenende in den Vogesen waren. Er lief ein paar Mal über den Campingplatz und hatte innerhalb von ein paar Stunden 4 Zecken auf sich rumkrabbeln... :omg:
    Wir hatten extra Kokosöl mitgenommen. Keine Ahnung ob es daran lag oder ob wir Glück hatten, die nächsten Tage war er, was ein Glück, komplett zeckenfrei.

    Zitat

    Warum seid ihr eigentlich alle bei der Agila? Leistungsgrenze 3000 Euro und ab dem 5. Lebensjahr 20% SB.. WAS?! :shocked:


    Muss dazu sagen, unsere OP-Kosten Versicherung beinhaltet auch Medis in der Zeit der Vor- und Nachsorge und zahlt auch bei OPs aufgrund Krankheit, nicht nur Unfall.


    Deshalb die exklusive Variante :). Die hat keine Leistungsgrenze (bei OP's) und es werden auch Operationen aufgrund von Krankheit bezahlt, nicht nur bei Unfällen :).

    Wir haben sowohl die OP-Versicherung, als auch die Krankenversicherung bei der Agila (die exklusiv-Variante).
    Paco ist ja erst im Alter von 6 Jahren zu uns gekommen und sowohl mein Mann, als auch ich, haben bei unseren vorherigen Hunden erlebt, wie es im Alter ins Geld gehen kann...
    So fühlen wir uns optimal abgesichert :).