Beiträge von Krista

    Hallo zusammen :smile:
    Wie ihr schon lesen könnt, habe ich ein Problem. Ich bin Studentin in Hannover und finde absolut keine Wohnung mit guter Anbindung an die Uni, seit 2 Jahren!
    Ich wohne "übergangsweise" in einer Bruchbude in Seelze, direkt an der Hauptbahnstrecke. Die Heizung ist schon seit meinem Einzug kaputt, der Fußboden und die Wände auch. Hier passiert auch nichts, weil es immer verzweifelte Leute geben wird, die hier trotzdem einziehen. Die Nachbarn sind zum Großteil auch nicht sehr angenehm. Um es kurz zu machen, ich muss hier raus, aber wie?


    Niemand will einen Hundehalter in seiner Wohnung, wenn ich mir die Hundehalter in meiner Nachbarschaft so angucke, weiß ich auch warum :down: Bei einer meiner vielen Besichtigungen wurde mir mitgeteilt, dass durch die aktuelle Gesetzeslage mit einem Hundehalter im Haus alle anderen Mietparteien automatisch auch einen Hund anschaffen dürften... welcher Vermieter lässt sich darauf ein?!


    Ich selbst dachte eigentlich immer, dass es mit einem gut erzogenen Hund alles nicht so schlimm werden könnte - großer Fehler :nosmile:


    Zu mir: Ich bin wie gesagt Studentin, habe gut verdienende Eltern, die für mich bürgen würden. Ich bin ein ruhiger Mensch und lege viel Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme, suche eine Wohnung bis etwa 350 warm. Mein Hund ist zwar ein Sheltie, bellt allerdings nicht (nein, wirklich nicht, viele sagen, sie hätten noch nie so einen ruhigen Hund erlebt). Er bleibt ohne Probleme zu machen alleine, was er aber kaum muss, da ich eh oft zuhause arbeite. Kaputt macht er sowieso nichts.



    Überall in Hannover sehe ich Hundehalter, die müssen doch irgendwo wohnen?
    ..Vllt wohnt ja Jemand in Hannover und könnte mir mal berichten, wo man fündig werden könnte :verzweifelt:
    Über eine WG habe ich auch schon nachgedacht, aber eine eigene Wohnung wäre mir echt das liebste.