Ich brauche mal euren Rat...
Ich hab eine entzückende Nachbarin, inzwischen annähernd 90 Jahre alt. Vom Kopf her ist sie noch sehr fit, auch körperlich noch (für ihr Alter) gut in Schuss. Sie hat eine Helferin (?) die ein mal die Woche kommt, mit ihr gemeinsam einkaufen geht (dazwischen macht sie es noch ohne Hilfe) und ihr beim Baden hilft.
Leider fällt es mir auf dass es in den vergangenen Wochen oft nach 2-3 Tagen (die Helferin kommt immer Freitags) anfängt bestialisch zu stinken. Also, das Stiegenhaus vor ihrer Haustür riecht dann wie ein Bahnhofsklo, 3 Wochen nicht geputzt. Richtig fies nach Ammoniak. Wenn sie Päckchen für uns annimmt (kommt öfter vor, sie wohnt im 1.ten, wir im 3.ten, da sind die Paketboten nicht so motiviert) kann ich diese gar nicht mehr in der Wohnung stehen lassen sondern muss den Karton entweder direkt wegbringen oder auf den Balkon stellen.
Ehrlich gesagt riecht das immer als hätt da ein Hund gegengepinkelt...
Ich habe die Befürchtung 1x/Woche reicht einfach nicht aus... Das Problem ist eindeutig nicht das einkaufen, eher die allgemeine Sauberkeit/Hygiene.
An wen kann ich mich da wenden? Die Helferin kann ich nicht abpassen (bin selber Arbeiten wenn sie kommt) und die Dame darauf ansprechen möchte ich nur ungerne. Das wäre ihr sicherlich super unangenehm und sie kann ja nichts dafür.
Kinder hat sie wohl, die hab ich aber noch nie gesehen. Enkel ebenso.