Beiträge von Lendril

    Was für mich allein schon für regelmäßige Bäder bei den kleinen spricht...


    schaut euch mal genau an auf welcher Höhe mittelgroße und große Rüden pinkeln. Und dann stellt eure Zwerge geistig daneben und stellt euch vor wie sie da am angepinkelten Gebüsch entlangstreifen :kotz:

    Hier sind auch diverse Sorten Mera durchgefallen.. wortwörtlich... :face_vomiting: Neben Mera war nur Granatapet und Wildborn soft so extrem schlimm.


    Hab nun das Lidl Trockenfutter aufgemacht, es wird zumindest gefressen und gibt keinen Durchfall. Also erst mal ein Anfang. Haaren tut der Hund aktuell sowieso (bald sind se beide nackig wenn das so weitergeht...) und verhaltenstechnisch keine Änderung (da hatte ich etwas Sorge wegen dem hohen RP, vertragen beide nicht gut)


    Josera hab ich aktuell nen Sack Balance für den Sheltie da. Wird gut vertragen und sie findet die riesen Kroketten richtig geil. Wenn ich wieder bestelle nehm ich mal nen Sack Minivita für den Chihuahua dazu. Madame wird tatsächlich auch schon 11 nächstes Jahr..

    erst mal...


    keep cool. Der Hund ist erst ein paar Tage da, der weiß noch gar nicht wo ihm der Kopf steht. Ich würde ihm einfach etwas Futter hinstellen und gut ist.


    Je mehr Brimborium du nun ums Futter machst umso mehr wird es auch für den Hund "ein Thema". Und verunsichert aus dem Ausland kommt bei so was nie was gutes raus.



    Nimm nichts allzu hochwertiges (oft vertragen Hunde aus dem TS zu hochwertiges Futter schlicht nicht) und biete es ihm an. Nimmt er es- gut. Nimmt er es nicht lass es stehen. Er wird sich schon was holen.


    Dafür braucht es aber Ruhe und ein gewisses Gefühl von Sicherheit..

    Im Grunde sind Hunde ja darauf bedacht "ihren" Menschen zu helfen. Mein Chihuahua würde im Notfall wahrscheinlich auch vorwärts gehen wenn ich entsprechend wütend bin und mich jemand bedroht (über die Ernsthaftigkeit eines wütenden 3,5kg-Hündchens können wir streiten... Die andere würde flüchten :ka: Und Cici, mein Dackelmix... oh die wär vorwärts gegangen. Und wie. Die hatte aber auch wenig Hemmungen ihre 42 Argumente einzusetzen...)


    Man überlebt nur wenn man zusammenhält, für sich alleine ist es doof. Und für eure Hündin bist DU (und nur DU) Teil der Familie. Also dieses "Zusammen".


    Dein Freund gehört nicht nur nicht dazu- in ihren Augen ist ER ein Angreifer. Er hat sie oft angegriffen und ihr weh getan.

    Jedes Mal wenn er nun laut wird und dich (aus Hundesicht) bedroht bestätigt er ihre Abneigung gegen ihn.

    Und ja, auch ich sehe durchaus die Möglichkeit dass sie ihm irgendwann erklärt was sie von ihm hält.




    Das klingt nun so böse... aber aktuell wäre es tatsächlich besser wenn er und Akita sich gar nicht sehen/treffen/riechen würden. Zumindest eine Zeit lang. Er bestätigt mit seinem Verhalten leider jede Erfahrung die sie mit ihm machen musste aufs Neue. Der einzige Grund warum sie ihn noch nicht gebissen hat ist einerseits der Gleichmut dieses Hundes, ihr junges Alter und die Tatsache dass sie deinen Schutz annimmt. Wenn das letzte aber mal wegfällt (z.b weil es dir gerade nicht gut geht, du abgelenkt oder krank bist) dann könnte es für ihn haarig werden.


    Mein Tip: streitet draußen. Erstens ist es für beide Parteien einfacher sich im Zaum zu halten wenn jemand zuhören könnte (gerade für "Schreier" ist es eine recht effektive Art den Brüllmodus zu beenden) und Akita wird nicht immer und immer wieder darin bestätigt dass dein Freund (in ihren Augen!) ein Arsch ist. Sobald ihr entweder eine Akitaverträgliche Art gefunden habt eure Streitigkeiten auszutragen oder er sich besser im Griff hat und in ihren Augen nicht mehr der Arsch vorm Herrn ist könnt ihr langsam wieder drin diskutieren.



    Bringen diese Zahnputzflocken für Hunde (gegen Zahnstein) was? Oder ist das Chichi?

    Also hier helfen die Flocken von QChefs. Einerseits wird der Zahnstein weniger (und das heißt was, Darcey hat echt Pech mit den Zähnen und ne katastrophale Zahnsubstanz gepaart mit absoluter Neigung zu Zahnstein) und der Maulgeruch ist komplett weg. Früher konnt die einen ins Koma hauchen :hust:


    Hier gibts 1x/tag einen TL Flocken mit ca 1/2 TL Kokosöl (da sie eine zu gute Verwerterin ist und nicht noch dicker werden soll)


    Und das Kauzeug und die Leckerchen von QChefs gehen hier auch super. Hab erst heute ne neue Lieferung bekommen :applaus:

    Die Jungs sagen "Je trockener desto knusper!". Eingeweicht geht überhaupt nicht, ist eklig.

    Löle hingegen war total "Kauen soll ich???" und hat Nassfutter bevorzugt.

    Du beschreibst meine beiden..


    Darcey kanns nicht trocken und knusprig genug sein. Erst wenns beim Kauen knackt ist es richtig. Abbey dagegen würde es einfach schlucken wenns geht. (versucht sie auch mit den riesigen Josera-Stücken von Darcey.. )


    Wobei eingeweicht hier komplett durchfällt, auch bei Abbey. Da muss ich (inzwischen) auf kleinere Bröckchen setzen.



    Ich hab Notfallmäßig nen Sack Hundefutter von Lidl mitnehmen müssen (danke zooplus! Ich bestelle schon rechtzeitig und dann versenden die es Tagelang nicht...)

    Sooooo übel ist die zusammensetzung von dem Orlando Pure Huhn gar nicht. Also, so für Notfall und so ist es eig recht annehmbar..

    Bei uns haben sich die Preise auf dem Marktplatz allerdings seit ich spiele (April oder so) nicht großartig geändert.

    :(


    Ich hab Mithril (erz und barren) noch vor 4 Wochen für deutlich über 1k/Stk verkauft, inzwischen sind wir bei 150gil...


    Na mal sehen obs besser wird, hab nun HW beendet, eventuell ist das "Endgame-Zeug" lukrativer...