Beiträge von Lendril

    Wir hatten Einstreu, das wär bei über 11qm sonst schlicht nicht mehr gegangen. Da hätt ich ne eigene Waschmaschine für gebraucht...


    Wir hatten allerdings das Allspann Bioaktiv, man hat schon einen Unterschied gemerkt vom Geruch. Und ja, wir haben Ballen gekauft, für die Fläche lohnt sich nix kleineres.


    Und tatsächlich mussten wir nur "die üblichen Ecken" regelmäßig austauschen (unter den Unterschlüpfen, an der Fressecke,..), die Flächen wo nur gerannt wurde haben wir vielleicht 1x/Jahr komplett ausgetauscht.

    Und ja, das Zeug wird wirklich wie Erde und ist hervorragender Dünger :pfeif:


    Die 20 Fellkartoffeln gingen allerdings auch nie irgendwohin in Urlaubsbetreuung, die Betreuung kam zu den Kartoffeln..






    zu reinen Männer-WGs: da finde ich es noch wichtiger dass die altersmäßig gut durchgemischt sind. Gerade mehrere junge, im schlimmsten Fall ziemlich gleich alte Kerle... ne, das geht selten gut.

    Hatte ein Brüderpaar (ohne Witz, wie eineiige Zwillinge!) die haben sich STÄNDIG geprügelt. Grundlos. Einfach weil sie es konnten. Ruhe gab es erst als ich einen kastrieren hab lassen und der dann zu den Mädels zog.

    Och die Silbernen werden inzwischen auch schon "Farbrein" gezogen. Haben hier einen in der Nachbarschaft, 3 Generation rein silber.






    hier oben ist immer noch nur wenig los. Das Tierheim ist voll mit den üblichen Insassen (primär Sokas, deren Mixe und ein eingestufter Cane Corso) aber hier ist allgemein wenig Bewegung im Tierheim...

    Das einzige, worauf du wirklich achten solltest, ist, dass da nicht auch unkastrierte Böcke vor Ort sind, die nicht hundertprozentig ausbruchsicher untergebracht sind.

    Nicht mal das am besten :pfeif:


    Meine beiden Weiber saßen mit Jungtieren zusammen. Also wirklichen JUNGtieren, eigentlich noch Babys. Trotzdem wurden aus 2 Weibern dann 4 |) Da war einer wohl doch schon "so weit"...

    Hat hier eigentlich noch jemand eine reine Männer-Schwein-WG? =)

    Ich hatte, leider schon einige Jährchen her. Waren insgesamt 12 Kerle (plus ein 8-Köpfiges Harem nebenan)


    Die Kerl-WG war nach den ersten Reibereien tatsächlich ruhiger als das Harem :ugly:

    wir haben Nier:autoamata hier. Was mich stört ist dass es nur "Kindergarten" oder "hard as hell" als Schwierigkeit gibt, zumindest gefühlt.


    Hab nach 11 Jahren WoW nun endgültig an den Nagel gehängt (habs das erste mal seit 11 Jahren vom PC deinstalliert!). Als Ersatz dient erstmal ESO. Aber wenn die schwiegers in einer Woche weg sind wird FFXIV geladen. Habs heut angespielt beim Mann, das ist ja mal klaaaaaasse :herzen1:

    "dann nimm doch einfach die andere Hand..."


    Hintergrund: neuer Job bzw aktuell noch Praktikum. Ich pule seit 3 Wochen Heftklammern aus Unterlagen die ich dann einscanne und wieder neu zusammentackere (btw leute- wenn ihr was an euren Steuerberater abgebt, TAKCERT ES NICHT ZUSAMMEN! Da sitzt irgendwo ein armes Praktikantenschwein und pult die Dinger stundenlang wieder raus)


    Davon hab ich nun eine schön gereizte Sehne in der rechten Hand und kann damit quasi nichts tun.



    Das bemerkenswerte daran ist allerdings- ich bin (bis auf schön schreiben) tatsächlich quasi beidhändig, hab aber nicht daran gedacht...

    Kleiner Tipp (so aus Erfahrung mit bis zu 20 der Schreihälse):


    Grundsätzlich sind Engstellen immer doof, auch bei harmonischen Gruppen. Engstelle ist alles unter 50cm. Wenn die mal nen schlechten Tag haben (und das haben die Weiber meiner Meinung nach sogar öfter als die Kerle) dann ist das durchaus Grund genug sich zu prügeln.

    Ebenso sind Häuser/Unterschlüpfe/Hütten mit weniger als 2 Eingängen suboptimal. Lieber sogar je ein Ausgang an jeder Seite (meine hatten so ne Unart sich IN den Ausgang zu legen. wenns dann Stress innen gab war der Fluchtweg wieder dicht)


    Kaninchen und Meerschweinchen KANN klappen- das hängt aber primär von den Kaninchen ab. Wenn das sehr putzfreudige Tierchen sind sind sie für Meerschweine eine Qual. Die HASSEN es in den meisten Fällen nämlich geputzt zu werden. Das hat auch wenig mit weiteren Artgenossen zu tun, es gibt einfach Kaninchen die putzen andere Lebewesen für ihr Leben gern.



    Und bitte, macht die Tagesausläufe auch wenigstens grundsätzlich sicher. Katzen sind auch tagsüber unterwegs, viele Raubvögel fliegen nur Tagsüber,... Zumal viele Meerschweine den Auslauf gar nicht nutzen werden wenn sie sich darin nicht sicher fühlen. Also Deckung von oben (Unterstände) muss sein.




    Und als "Unterlage" geht Teichfolie oder auch so ein billiger PVC-Bodenbelag. Oft bekommt man den im Baumarkt als Meterware (und besonders hässlichen sogar oft im Angebot.. sieht man unterm Streu ja sowieso nicht)

    Abbey ist genauso..


    die war gestern Abend richtig beleidigt dass ich nur unter dem Deckenüberzug geschlafen habe (die Decke hab ich aufs Sofa gelegt, da wollte sie dann auch nicht allein schlafen). Und was macht ein unterkühlter, beleidigter Chihuahua?


    Er klebt an Frauchen wie Pattex. Die ganze Nacht über... :ugly: Hatte nicht viel gefehlt und ICH wär aufs Sofa geflüchtet...