Beiträge von Lendril

    Bei Abbey fängt es pünktlich mit der Scheinträchtigkeit bzw -mutterschaft an dass es ABSOLUTES Lotto ist was Madamchen frisst oder nicht frisst. Was an einem Tag geht geht am nächsten nicht zwangsweise. Und wofür an einem Tag noch gehopst wird lockt den Hund am Tag drauf häufig nicht mal an den Napf :ka:


    Man gewöhnt sich dran.


    Hier sind beide (wieder) zeitgleich läufig. Es geht zu wie in einem Bordell... und ich muss die Hunde immer wieder zur Ordnung rufen sonst würden die rammeln bis sie umkippen. :ugly:

    Eine Woche noch....

    Sie weiß es halt nicht besser, hat Zwischenmenschlich Probleme und bekommt den Stock nicht aus ihrem Arsch. :mute:


    So eine, die beim Streicheln der Kinderköpfe die Kopfhaut hin und her schiebt, kennt ihr so was? :ugly:

    Ooooh ja, kenn ich..."Am Sonntag kommt Tante Trude zum Essen" ... :shocked: :flucht: :igitt: und schon rollen sich die Zehennägel auf und man bringt seine Backen in Sicherheit *kneif kneif* :kotz:

    Au ja...


    und die ein besonderes Perfum benutzt... wenn man das riecht geht der Körper schon in Alarmbereitschaft. Und man hat den Geruch erst nach dem Duschen wieder aus der Nase bekommen, ebenso wie den (meist Pinken) Lippenstift an den Backen...

    Danke euch für die guten (und lustigen) Tipps xD


    Patex, Uhu und Haarspray lass ich erst mal weg, es sollte aus dem Fell entfernbar sein.


    Aber Öl ist ne gute Idee. Argan hab ich nicht, aber Kokos.


    Wobei das neue Shampoo auch schon hilft, der Hund ist länger flauschig weich.

    Rechtzeitig anrufen (gern schon 1,2 Stunden vorher)


    Hund und ein Handtuch mitnehmen, eventuell auch Maulkorb (falls der Hund sabbert am besten noch was zum abwischen mitnehmen)


    Und den Hund auf alle Fälle in den Fußraum setzen! Bin öfter mit Hund und Taxi unterwegs, wenn man freundlich ist, der Hund sauber und brav ist das kein Problem.

    Die Klein Pudel haben einem dabei immer beinahe die Kleider vom Leib gerissen tears-of-joy-dog-face

    mein Chihuahua klammert... die hängt einem dann quasi am Unterarm, noch etwas mehr Klammer und man könnte den Arm schütteln und die würd nicht abgehen :pfeif:


    Bemerkenswerter Satz vom Herrchen vorher.. "zum glück hat sie Hundekrallen, keine Katzenkrallen.. dann hätten wir ein Problem und der Chihuahua würde überall hochkommen"

    sie WÜRDE es auch tun- und wenn das Essen gut genug ist klettert sie einem jetzt schon fast die Hose hoch...

    Also 20 Kilo in Hundegewicht pack ich locker! Säcke und Pakete sind schwerer :klugscheisser:

    hängt vom Hund ab... ich trag lieber nen 15kg-Sack als den 8kg-Sheltie (die lässt sich nämlich auch hängen, ist nur noch weniger kompakt als ein Sack)


    Und ich geb meinen Kerl dann wohl her- der kann aufgrund seines Rückens nämlich bei weitem nicht so viel tragen/heben wie ich. Geht ja nicht dass das dann ich mache, den muss ich wohl rausschmeißen...

    hmm...


    ich weiß halt nicht ob wir hier im Forum tatsächlich ein repräsentativer Schnitt aller Hundehalter sind.


    Ich würde eher behaupten da draußen laufen massig Leute herum die sich über Tipps eher freuen und sich nicht belehrt fühlen weil der Wissenstand ein komplett anderer ist als bei uns.


    Ich hab bisher 2x Tips gegeben..



    1x bei Nachbarn. Junges Pärchen mit einer Beagle-Hündin. Ersthundehalter und grandios überfordert. Da wurde wirklich NICHTS besser, der Hund wurde von Treffen zu Treffen unkontrollierter und überdrehter. Da sie in der Hundeschule noch den Leinenruck als "Erziehung" empfohlen bekommen hab und die Hündin sich im Halsband ständig fast erhängte hab ich ihnen geraten es mal mit nem Geschirr zu versuchen bevor der Hund irgendwann einfach umfällt.


    (Leider ist die Hündin immer noch.. überdreht, aufgekratzt, zieht an der Leine wie ein Ochse,.. Die Besitzer waren SUPER motiviert, man merkt aber die haben keine rechte Lust mehr und es endet alles mit Management und hinnehmen)


    Das Zweite mal eine "Gassibekanntschaft", eine Nachbarin mit einem jungen Chi-Spitz-Rüden mit der wir öfter Gassi gehen. Sie liebt ihren Hund, kann ihn aber wirklich null komma null lesen und vergleicht ihn häufig mit ihrem alten Yorki.

    Da "übersetze" ich sogar oft einfach um kritische Situationen verhindern zu können. Im Zweifel wäre nämlich wohl ICH diejenige die ne Keilerei trennen würde :ka:


    Einfach hinlaufen und "Tips" geben.. naja, ich sag mal wenn ich sehe es wird WIRKLICH gefährlich (zb Besitzer der dem Hund körperlich absolut nicht gehalten bekommt und fast auf die Straße geschliffen wird) würde ich wohl doch was sagen. Was der Besitzer daraus macht ist seine Sache, aber wenn ich nur 1 von 10 dabei helfen kann sicherer mit seinem Hund zu leben wars das wert.

    Sonst bin ich eigentlich aber auch mehr mit Ausweichen beschäftigt.

    habt ihr einen Tip wie man Fell etwas... angelegt bekommt?


    Darcey ist etwas speckig, da brauchen wir nicht drüber streiten. Aber das Fell trägt halt mal eben LOCKER 2 weitere Kilos auf. Das steht gerade an den Rippen quasi waagrecht vom Hund ab.


    Gibts nen Trick wie ich das etwas glatter bekomme? Die Leute schauen schon komisch.. |)


    Nasser Hund wirkt wirklich wie mindestens 2kg leichter :doh: