Beiträge von Lendril

    Wenn dann eher Whippet. Da mein Freund aber auch "was großes" (eine Dalmatiner-Dame) hat würde groß auch passen. Außerdem findet er meine Zwerge nicht "hündisch" genug. Hunde fangen bei ihm so ab 40-50cm an


    Ich persönlich tendiere eher zu Saluki (Kindheitstraum) oder sogar einem Deerhound oder irischen. Obwohl ich auch schon wunderbare Podis kennengelernt hab.

    Ich schleiche mich mal zu euch rein...


    Iiiiirgendwann hätte ich auch gerne einen windigen :cuinlove: Allerdings bin ich Rassemäßig noch soooo unentschieden. Mir gefallen irgendwie alle. :ka:


    Aber ich habe ja noch Zeit, vorher kommt noch ein Sheltie und der Windhund frühstens wenn Sheltie Nr.2 2 jahre alt ist. Sonst geb ich mir die Kugel :headbash:

    Haha, ich dachte immer es gibt keine Nebenwirkungen beim Sheltie...aber da haben wirs :pfeif:

    Aber so was von!


    Ich dachte ja immer ich bin durch Cici abgehärtet. Dackel-Foxterrier-Mix.. Gott die hat nen Blick drauf wenn sie will *schmacht* (zum Glück will sie nur selten)


    Aber Darcey toppt das mit ihren schwarzen Knopfaugen, dem fragenden Gesichtsausdruck und den nach oben und zusammengezogenen Öhrchen meilenweit.

    Irgendwie ist Darcey sowieso niedlicher als gesund ist. Der kann ich kaum böse sein (und mein Freund auch nicht). Gestaltet die Erziehung entsprechend schwer wenn man schimpft und sich dabei "ooooooohhhhhh :herzen1: " denkt...


    Da kann ich diesen geprügelten-Hund-blick kaum ertragen :ka:

    Glaub mir, das dachte ich auch. "Hab nen Dackelmix und 2 Chihuahuas, da wird das schon gehen!" dachte ich... und dann kam Darcey.


    Ehrlich, kennt ihr den Anblick eines Hundes der gerade übelste Prügel erwartet? Ohren hängen, schwanz eingekniffen, der Hund wird um die Hälfte niedriger,... SO schaut sie drein wenn ich mit der Bürste ankomme. Und dann wird sich gerollt, in Ecken gedrückt,..


    Und ich achte doch schon so drauf dass es nicht ziept! dauert dann halt wieder ne halbe Ewigkeit und sie tut mir dann so leid.


    (Ähnlich sah sie anfangs auch beim Krallenschneiden drein. Inzwischen hab ich eine 3-Mann-Methode entwickelt bei der sie nicht so herumzappelt: einer hält den Hund, einer schiebt kontinuierlich Lecker ins Maul und einer schnibbelt)

    @Lendril - vielleicht wäre da das professionelle Auskämmenlassen eine Idee? So á la "Augen zu und durch"?


    Daran dachte ich auch schon. aber momentan ist das finanziell ehrlich gesagt nicht drin und ich müsste erst mal nen guten Hundefrisör suchen (bin erst vor kurzem aus Ö nach DE gezogen). Vielleicht lass ich das machen wenn ich wieder mal in der Heimat bin, da kenn ich nen guten Hundefrisör.

    Ne, es geht nur um den Blick und ihr Benehmen- ein geprügelter Hund könnte nicht jämmerlicher Aussehen als Darcey beim gebürstet werden (und dabei hab ich so viel mit ihr geübt :verzweifelt: )


    Ich suche einfach eine Möglichkeit dass ich keine 10min täglich an ihr herumbürsten muss damit sie wie ein Hund und nicht wie ein explodiertes Kissen aussieht (momentan schaut sie durch die viele Unterwolle etwas zerrupft aus).

    Ehrlich gesagt bin ich fast so weit zu sagen "pfeif aufs deckhaar". Stellt euch nen begossenen Pudel vor- potenziert das hoch 20 dann habt ihr Darcey beim Bürsten. Für sie ist es echt ne Qual.


    Bringt halt nur etwas wenn es schneller geht als mit der normalen Unterwollharke.

    Das ist ne gute Frage..


    Womit bürstet/kämmt ihr das Fell raus? Ich hab so ne Unterwollharke, nen grobzinkigen und nen feinzinkigen (Floh-)kamm. Aber damit dauert es immer ewigkeiten und Darcey zappelt dann schon nur mehr herum oder rollt wie frisch misshandelt herum.


    Benutzt jemand von euch den Furminator? Gehts mit dem Teil schneller? Dann würd ich uns auch so ein Teil holen (hab meinen beim Umzug verloren und nie am Sheltie getestet)

    Ein mal hab ich auch schon ausgekämmt.. da kam ein halber Sheltie bei raus. Das war vor ca 2 Wochen.. nun fängt sie auch wieder damit an *seufz* und das wo gebürstet werden für sie die größte Strafe auf Gottes Erden ist