uff, leider nicht...
ich müsste erst wieder die FB-Gruppen durchsuchen, das dauert etwas. Aber ich mach mich morgen daran
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenuff, leider nicht...
ich müsste erst wieder die FB-Gruppen durchsuchen, das dauert etwas. Aber ich mach mich morgen daran
Ich mag es ja plüschig- aber nur wenn das Gesicht dazu passt.
Die amerikanischen Zuchtlinen sind mir zu "teddyartig", die haben so ein Bärchengesicht dass zusammen mit viel Fell für mich nach Stofftier und nicht nach Hund ausschaut.
Darcey dürft aber auch ne ordentliche Fellbombe werden ^^ grad mal 11 monate alt und schon SEEEEEEHR viel Plüsch dran. Aber sie ist aus einer englischen linie und hat ein spitzeres, feineres Gesicht.
Ich hab hier nen CHihuahua und einen Sheltie..
Abbey ist irgendwie merkwürdig- aber ich denke doch recht "Chihuahuaig":
.) unheimlich bequem (es wird immer der weg des geringsten Widerstandes gewählt und wenns zu anstrengend ist lässt man sich schon mal tragen)
.) kuschelt unglaublich gern und ist erst zufrieden wenn sie sich auf jemandes Schoß geparkt hat
.) SEHR niedrige Reizschwelle gepaart mit "angriff ist die beste verteiligung"
.) ziemlich laut (hört sich einfach gern selber )
.) sehr selbstständig, dabei aber super über Futter zu motivieren (da mutiert sie zum streber)
ABER! Chihuahuas sind wenn man sie erzieht meiner Meinung nach angenehme, im Vergleich zu Arbeitshunderassen sehr anspruchslose Hunde. Sie macht jeden Blödsinn mit, findet durch den Matsch stapfen genauso toll wie auf dem Sofa kuscheln.
Darcey ist... öhm... ein Knallkopf?
.) distanzlos
.) gesprächig
.) null frusttolleranz
.) reizschwelle quasi nicht vorhanden (vor allem bei Bewegungsreizen)
.) trampelig und ungeschickt wie nur was
.) extrem verkuschelt (kuscheln, knuddeln, küssen,... alles ist toll!)
.) WTP vorhanden und an sich sehr intelligent
Meine hat die Rassebeschreibung leider nicht gelesen- nix von wegen zurückhaltend bei Fremden. Sie ist regelrecht süchtig nach Aufmerksamkeit und macht ALLES um diese auch zu bekommen (leider anteilig mehr blödsinn als gutes). Darcey ist teilweise hoch intelligent- und teilweise dumm wie bohnenstroh. 100%ige Bewegungslegasthenikerin, 4 pfoten sind ihr eindeutig zu viel. Dabei aber NIEMALS bösartig.
Vom Charakter her erinnert sie mich manchmal an einen Labbi
Erst mal- ruhig Blut...
Wenn ich daran denke wie oft ich irgendwelchen Hunden gegenüberstand die ihren Garten unerlaubt verlassen haben (ein mal stand ich einem Schäferrüden gegenüber während ich nen anderen Schäferrüden an der Leine hatte und sich die beiden angeprollt haben- die doofen Nasen!).
Fakt ist- bei der Anzahl an dauerhaft ungesicherten Hunden die munter ihren Hof verlassen können wann sie wollen- wenn da jedes mal die Polizei ausrückt wenn einer dieser Hunde einen Passanten anbellen kommen die zu nix anderem mehr.
Ich hab hier auch 2 läufige sitzen
Abbey ist schon fast durch, ist aber auch nicht ihre erste Läufigkeit.. Darcey dafür spinnt total herum (erste Läufigkeit) und ärgert Abbey wo es nur geht und belästigt sie.
Hey,
ich würde das Futter wirklich einfach mit etwas kalorienarmen strecken- hier gibts Gemüse (Karotte, Kohlrabi,...) ins Futter gerieben. Gut, frisst nicht jeder Hund, aber mit der Zeit sollte es klappen. Einfach roh grob reiben- füllt den Magen ohne übermäßig Kalorien.
Als leckerchen gibts viel Lunge (getrocknet, verträgt aber auch nicht jeder Hund und meine zweite bekommt Durchfall wenn sie zu viel frisst) oder auch rohe Gemüsestückchen. Die kommen dann so raus wie sie reinkamen
Ich wäre auch not amused.. noch weniger amused wäre der weiße Schäferrüde gewesen der oft bei uns war und sich gerne mal nicht im direkten Blickfeld befand. Der hätt deinen Rüpel so was von verprügelt, der hätte danach nicht mehr gewusst ob er Hund oder Katze ist. Das löst ein panisches Schreien meiner kleinen bei ihm aus.
Bitte, lass ihn nicht mehr auf kleine Hunde zustürmen. Verletzungen durch Hundepfoten, durch einen groben Rempler, ein panisch weglaufender Kleinhund der vor ein Auto rennt oder verloren geht- da geht es schon um den moralischen Aspekt.
Ich bezweifle dass er die kleinen wirklich zum fressen gern hat- bzw stellt sich das Problem nicht mehr wenn er die armen Hündchen nicht mehr halb zu tode erschreckt
Gerannt wird hier auch- nur leider möglichst weit weg von mir habe heut die Krallenschere ausgepackt (liegt alles zusammen im Hundetrolley) und Darcey hat sich schon aus dem Staub gemacht. Danach war auch das Krallenschneiden leider ne echte Qual. Naja, nun liegt die Schere nicht mehr bei den Bürsten
Wirklich filzen tut Darcey seit ich sie nach einem Abstecher in ein frisch mit Gülle gedüngtes Feld duschen musste..
Vom Furminator hat mir Darceys Züchterin abgeraten- und nicht nur sie. Das geht angeblich ganz schön aufs Deckhaar. Und das hab ich auch schon bei Abbey beobachten können dass der Furmi nicht nur Unterwolle rausholt sondern gern auch das Deckhaar "aufrauht".
Ich reihe mich mal ein.. hab einen eigenen und einen "Eltern"-Chi
Abbey:
(Kroko kann sie auch!)
und Poco: