Beiträge von Lendril

    danke dir...


    momentan treibt sie uns eher in den Wahnsinn, müde machen ist fast unmöglich und sie ärgert dann ALLES (auch die Althündin die ihr dafür regelmäßig nen Einlauf vom feinsten verpasst).


    Und ihr aktuelles Lieblingsspiel ist "ich hau Frauli die Pfoten (bewehrt mit den Welpenkrallen) ins Gesicht". Das tut weeeeeeh!


    Waren eure als Welpe auch so aufgedreht und knabberwütig?

    Also ich muss zugeben, ich mag unsere Hundezone...


    bis auf einige "Spezialisten" die wir zugegebenermaßen in feinster Manier hinfortignoriert haben (ist halt fad wenn alle geschlossen die HuZo verlassen und man sich mit seinem Hund beschäftigen muss) sind die Leute super.


    Haben da so ne Art "standardbesetzung" die sich kennt. Da ist von winzig (Abbey, 3,4kg) bis zum ausgewachsenen Schäferhundrüden alles dabei. Bisher gab es mit denen niemals Probleme.


    Abbey spielt manchmal, manchmal nutzt sie auch nur die Gelegenheit sich offline umschauen zu können. Da sie ein extremer Angsthund ist und bei einer Panikattake nicht zu uns sondern nach dem Motto "einfach weg!" irgendwohin rennt geht sie sonst nie ohne Leine. Ist mir in der Großstadt zu riskant.


    Das schöne ist dass Abbey da Menschen gut aus dem Weg gehen kann (Menschen sind doof ihrer Meinung nach), aber nicht auf sozialkontakte verzichten muss. An der Leine ist es ihr einfach zu nah und ableinen geht ja nicht.



    Und bevor ihr euch fragt: auf nicht eingezäunten wiesen darf sie wenn nix los ist an der 15m-schlepp laufen, ansonsten dackel ich artig regelmäßig auf die HuZo. Und wir fahren regelmäßig in den Garten, da kann sie sich auch austoben.

    Zitat


    "He, he sie! Geben sie dem Hund mal was zu fressen, sie fette Kuh!"
    Achja, höfliche Leute gibts... :muede:


    "ich kann abnehmen- gegen ihre Dummheit kann man nix tun. Tante Google hilft aber zu einem Hauch wissen!"


    Original so von einer (auch wohlgenährten) Windhundhaltern gehört. Ich lag am Boden vor lachen :lachtot:

    seid doch mal ehrlich.. die Leute glauben an den schwachsinn weil sie es wollen.


    Denn "der Hund ist dominant" klingt besser als "ich hab in der Erziehung vollkommen versagt". Es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Wie kann man sich sonst so Auswüchse wie das Rudelgedöns von Ertel/Novak erklären?


    Da fällt mir noch ein "bemerkenswerter" Satz ein, vor einigen Jahren getätigt. Cici war jung, vlt das 2te mal Läufig. Da sprach mich unser Nachbar an "wann wir sie denn endlich kastrieren, sein Rüde leidet so". Auf meine Anmerkung dass man auch den entbömmeln könnte wurde er Käseblass und verkrümmelte sich murmelnd.


    Ich bilde mir ein es war "wie kann man das nur? der arme Kerl.. seine Eier! Nein nein nein!"


    :lachtot:

    Zitat


    Rüden die sich nicht mit dem Thema auseinander setzen dürfen, können ja gar nicht lernen damit klar zu kommen. :) Ja, es gibt die Extremisten unter ihnen, aber ich glaube das die meisten Rüden lernen können damit umzugehen, wenn man sie denn läßt.


    Ja, WENN... "wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...." und so.


    Ich kenn leider auch so ein paar Patente die regelrecht abgeschirmt werden und dann hohl drehen wenn ich mal in die Nähe komme und nach läufiger Hündin rieche.


    Leider sind hier auf den Plätzen auch überall läufige Hündinnen unerwünscht- ich werd noch spaß haben mit der zweiten intakten Hündin...

    Was mir da sauer aufstößt..


    egal wo im alltäglichen Leben, oder eben auch bei Prüfungen- Rüdenbesitzer hätten es gern dass man sich mit ner läufigen Hündin am besten in Luft auflöst. Denn Bello leidet ja so, beim Gassigehen, im Garten, auf dem Hundeplatz,..


    Ja sorry, aber werden Rüden nur durch die Klöten gesteuert? So wie sich manche aufführen könnt man das meinen... "Mein armer, arme Rüde..".


    Wenn man bedenkt dass nur ein winziger Anteil an Rüden wirklich absolut unansprechbar wird wenn ne heiße Dame in seiner Nähe ist find ich das schon lächerlich.
    An allem wird mit den Hunden gearbeitet- nur nicht daran?


    Wenn man so anfängt müsste man eig alles verbannen was ablenkt. Zuschauer, vögel, laue Lüftchen,.. Das ist aber kein problem?



    Ich muss zugeben mich nervt das extrem an. Immer hört man nur "die aaaaaarmen Rüden"- aber daran arbeiten tut keiner. Ist ja "normal" oder "natürlich"... :datz:

    Nein, wir haben nur wenige jüngere Frauen hier in der Gegend. Hier ists eher so ein klassisches "Senioreneck" das laaaangsam neu besiedelt wird. Ich kenne selbst vom sehen her nur 5 oder 6 Frauen mit Hund, alle anderen sind mindestens 50+ und denen folgt er nicht (da kann er sein Wischmöppchen halten :???: )


    Heute den Kerl nicht gesehen, ich hoffe er hats verstanden :tropf:

    wenn ich wieder eins seiner "Opfer" treffe spreche ich das mim sammeln an, das klingt nach ner guten Idee..



    der Kerl ist an sich harmlos- aber einfach (sorry) eklig. Den riecht man auf 5m gegen den Wind. Und Abbey hat Angst vor ihm. Dementsprechend würd ich ihm ja eigentlich ausm Weg gehen- aber wie wenn er mir regelrecht nachrennt?


    Oder ich ruf beim nächsten Mal einfach in ner anderen Wache an, die hier ist eh berühmt für ihre arbeitsunwillige Besatzung :muede: