Beiträge von Lendril

    Aoleon..nun weiß ich wer gemeint ist wenn wieder von der Bestie gesprochen wird. Nicht Arren :D :lachtot:


    Ne, recht hast du. Ich hätt den auch zum Teufel gejagt. Aber mich im Baumarkt ansprechen grenzt sowieso an Suizid, ich bin da immer gestresst und schlecht gelaunt (weil immer irgendwas schiefgeht).



    Übrigens bin ich seit heut die "die ihren kleinen Hund von der Bestie fressen lässt". Ähm, dabei hat der Bulli (Standard) nur ein bisschen auf Abbeys Kopf herumgekaut :???: Nachdem sie ihn in die Nase gezwickt hat im Spiel.


    So langsam sammel ich Titel und Spitznamen :gut:

    Da du keinen Preis genannt hast fallen mir folgende Hersteller ein:


    .) Orijen (bissl hohes Rohprotein)
    .) Wolfsblut (gibt X Sorten)
    .) Fenrier
    .) Bubbles
    .) Taste of the Wild



    Zu den Kernen kann ich nur sagen dass ich die oft selbst esse und Abbey sich auch bedient. Bisher problemlos.

    Aoleon,


    du hast aber auch 2 "Sondermaße" zuhause sitzen ;) Arren ist im vergleich zu anderen Rassen sehr stämmig und Prinz Hamilton wieder sehr sehr zart. Abbey ist auch so ein Schmalhans im vergleich zu anderen Chis, der ist auch alles wahlweise zu kurz oder zu weit.


    Mit nem "Durchschnittshund" ist die Fehlerquote geringer.


    Allerdings würd ich nie Geschirre einfach so online bestellen, das ist mir zu riskant. Entweder auf Maß oder anprobieren (oder das selbe Modell das hier schon herumliegt nur in anderer Farbe :hust: ).

    Bei uns zieht in 2 Wochen ein Sheltiemädchen ein. Wird, je nachdem wie man es sehen will unser Zweithund bzw der 4te Terrorist :D


    Ich habe Kontakt mit mehreren Züchtern aufgenommen, 2 auch besucht. Und ich muss zugeben die Hunde waren sowohl von der Beschreibung her als auch vom tatsächlichen Verhalten her unterschiedlich wie Tag und Nacht.


    Bei einer Züchtern war das gesamte Rudel ein TRAUM. 12 Shelties vom Senior bis zum Junghund und alle offen, neugierig, zutraulich und lieb. Was mich zusätzlich SEHR überrascht hat- kein Kläffen! Hatte mich auf ein Ohrenbetäubendes Konzert eingestellt und es war nichts zu hören.


    Bei einer anderen war ich eher enttäuscht. Nur die Mutterhündin (von 7 erwachsenen) gesehen, diese nicht nur äußerst unzugänglich sondern schon direkt desinteressiert- nicht nur an uns sondern auch daran was wir mit den Welpen machen (waren damals 6 Wochen alt). Den Rest konnten wir nicht sehen da sie laut Züchterin "so kläffen" und 2 auch "ab und zu mal zwicken". :???:


    In einer weiteren Zucht gibt es Hündinnen die sich von Fremden nicht anfassen lassen und zwicken. Ich erwarte von einer Zuchthündin dann doch mehr (nicht unbedingt Labbimäßige überschäumende Liebe aber doch ein offenes, neugieriges Wesen)



    Auch rein optisch unterscheiden sich die Hunde extrem. Vom Borderähnlichen "fast-kurzhaar" bis hin zur Fellbombe alles dabei.




    so viel zum Thema Sheltiesuche... Hab 2 züchter gefunden bei denen ich jederzeit kaufen würde- eine im Ausland und eine im Inland. ich bin glücklich :D

    Also hier trinken alle Nachts. Sowohl meine Abbey als auch alle 4 Sitterhunde. Allein deshalb würde für mich ein wegstellen nicht infrage kommen.


    Cici ist auch schon nimmer ganz taufrisch. Da klappt es mit der Dichtheit auch nicht immer so ganz. Dafür hab ich mir so ein PuppyPotty-Ding angeschafft. Mit Inkontinez-Unterlagen und da kann Cici auch drauf wenn sie muss.


    Die jüngeren hopsen morgens dann schon mal durchs Bett und "nörgeln" sie müssen mal. Dann muss einer von uns halt den Hintern hochbekommen. Obwohl sich alle schon gut eingestellt haben und nicht zu unmöglichen Uhrzeiten nerven.

    Ganz extrem kenn ich das von Bekannten, ihres Zeichens auch Kleinsthundbesitzer...


    Wo ich nicht mal mit ner Wimper zucke bekommen die meisten schon nen halben "Herzkasper" wie man so schön sagt. Wenn ein mittelgroßer Hund angewetzt kommt sind 9 von 10 kleinen aufm Arm und drehen hohl- und meine wetzt dem entgegen und will toben :D


    Oft werd ich dann gefragt ob ich verantwortungslos oder gar lebensmüde bin- aber so what? :lachtot: Abbey ist zwar klein, aber sie bellt und hat 4 pfoten. Also ein Hund.


    Meine spielt mit bekannten Hunden jeder Größe- vom Schäferhund bis zum Pinscher. Ihr bester Freund ist ein BBS (welcher sich selber inzwischen auch für einen Chi hält :hust: )
    Immerhin kann ich behaupten dass meine Maus innerartlich super sozialisiert ist.


    Klar gibts auch Hunde wo ich ein.. sagen wir mal mulmiges Gefühl hab. Da reagiere ich auch sofort, aber ich wollte NIEMALS so ein über-hysterischer Hundehalter sein der schon seinen Mini hochreißt nur weil 10m weiter ein größerer hustet. Denke das hab ich ganz gut hinbekommen bisher.

    ich hab auch eine Geschirr-Odysee hinter mir :hilfe:


    Das problem ist dass ich nicht nur von der Passform her eingeschränkt bin sondern auch vom Stil. An meinen Chihuahua kommt nix mit Strass oder Blingbling, und schon gar nix in rosa oder babyblau. Findet da mal was vernünftiges :headbash:


    Und zum täglichen Gassigehen reicht ein "normales" Geschirr net bei dem Angstfussel, da musste was ausbruchssicheres her.


    Hab mir nun beim Hundegwand ein ausbruchssicheres nähen lassen und bin ABSOLUT zufrieden! um 42€ sowohl passend, weich als auch formmäßig super. Und ihr Name und meine handynummer ist auch noch eingestickt sollt sie doch mal verloren gehen.


    Achtet nicht drauf dass es noch kneift, war noch nicht ganz eingestellt :hust:


    Also ich find er ist ein seeeehr hübscher KHC.



    An sich stört es mich nicht wenn Leute die Rasse nicht kennen. Gibt ja nur einige 100 davon. Was mich TIERISCH stört ist die Präpotenz mit der einem manche einreden wollen was man da grad ausführt.


    Obwohl ich sagen muss.. wenn jemand der selber nen Labbi an der Leine hat einen nicht erkennt... oder steif und fest behauptet der Bullterrier wäre ein Pitbull. Oder der Chihuahua der zum Mops gemacht wird :???:


    Dass nicht jeder nen KHC erkennt, oder gar irgendwas "exotisches" wie einen Basenji oder nen Akita- normal. Dann FRAGT man aber.


    (genauso wie ich unrund laufen könnt wenn ich sag "ist eine Hündin" und mir ein "da müssen sie sich irren" entgegenkommt. Wärs net Tierquälerei würd ich dem Menschen gern meinen Hund mim Hintern voran ins Gesicht drücken :hilfe: )



    Unterscheidung Windspiel-whippet-greyhound und co: die größe :D

    der Ober-Messi ( :lachtot: :hust: ) meldet sich mal zu wort:


    zu bestzeiten:


    .) 28 nager (9 Ratten, 18 meerschweine, 1 Hamster)
    .) 5-8 Aquarien (zwischen 30 und 120cm Kantenlänge, Besatz nach Laune ändernd, oft jungtiere oder Zuchtgruppen)
    .) 1 eigener und 2 Familienhunde
    .) 1 Schlange (dasypeltis medici medici)


    Inzwischen sind wir bei "nur" mehr:


    .) 10 meerschweinen
    .) 4 Aquarien
    .) 2 eigenen und 2 Familienhunden

    Oregano... irgendwie verlangen die Leute das :???:


    da fällt mir ne Story ein.. ist schon länger her, aber ich könnt mich immer noch rollen vor lachen.


    War mit dem Fusseltier gassi und treffe auf eine ältere Dame mit Malteser an der Flexi. Die lässt ihren natürlich "mal hallo sagen" worauf ich sie bitte ihre Puderquaste (ich mag Malteser, nicht bös verstehen) zurückzunehmen da ich gerade so gar keine Lust auf Leinensalat hab.


    Fängt die Dame an mich zu belehren, schaut mich dabei die ganze Zeit an. Irgendwann gehts "Wiff? Wiff! Wiffwauwauwauwiffwuff!" und sie nur "Sehen sie, ihr Hund ist so gaaar nicht sozialisiert. Man muss die Hunde schon hallo sagen und spielen lassen!"


    Ich deute nur grinsend runter wo meine still und leise hinter mir herumschüffelt während der Malteser sich halb am Halsband strangulierend aufführte :hust:


    Hatte nicht gedacht dass die Dame so schnell zu Fuß unterwegs sein kann :D Seit dem wird sie immer knallrot wenn sie mich sieht :lachtot: