Beiträge von Lendril

    Zum Fell- es ist halt auch abhängig was man an "Modell" erwischt


    Darcey haart grundsätzlich wie Sau. Sie hat eigentlich immer nen Grund abzuwerfen, sei es Läufigkeit, Wetter, Läufigkeit, Wetter,... Unsere Fellmäuse in der Wohnung bekommen teilweise schon Namen.


    Dazu schiebt sie, wenn sie aufhaart, massiv Wolle. So richtig Marke "explodiertes Kissen". Wenn das wieder raus muss ist es nicht mit "mal 2 oder 3 Mal bürsten" getan, ich bürste den Hund dann mindestens 1 Monat lang jedes Wochenende aus.


    Sie ist britisch gezogen, der Vater ist ne Plüschbombe, die Mutter ist auch nicht gerade zart befellt.

    Was mich mal interessieren würde falls das jemand weiß oder entsprechende Erfahrungen gemacht hat - werden die Geschädigten, d.h. die die einen Biss abbekommen haben eigentlich darüber informiert - heißt natürlich weiß die Nachbarschaft dass die Hunde jetzt nicht mehr gemeinsam und mit MK gesichert geführt werden müssen?

    Meine bösartige Seite würde ja dazu raten die Nachbarn zu informieren- solch ein "Netzwerk" sorgt nur dafür dass die beiden armen baldestmöglich in geeignete Hände kommen (Verstoß gegen Auflagen inkl. bockig-widerborstigem Verhalten führen nur umso schneller zum Einzug der Tiere).


    Aber nein, die Nachbarschaft wird eigentlich nicht über den Ausgang der Sache informiert.




    Es kann übrigens sehr gut sein dass auch die TE keinen Sachkundenachweis bekommt (bzw nicht für diese beiden Hunde)- es geht dabei auch darum zu verhindern dass Familienmitglieder für uneinsichtige Ärsche in die Bresche springen und ihnen die Verantwortung quasi abnehmen.

    Allein für die Steuerhinterziehung wird er bluten. Und das nicht zu knapp (allein die Zinsen für die nicht entrichtete Steuer sind im 6% IM JAHR oben drauf! Plus ein wahrscheinliches Strafverfahren wenn sich der Täter so verhält wie dein Vater. Übrigens sieht das StGB im Fall von Steuerhinterziehung bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe vor)

    Ne.

    Ob es sich um eine Ordnungswidrigkeit oder eine Steuerhinterziehung handelt, kommt auf die Umstände des Einzelfalls an. Für eine Steuerhinterziehung muss schon noch etwas mehr "Futter" vorliegen, als der Text bisher hergibt. Klassischer Fall wäre, wenn er nachweislich falsche Angaben gemacht hätte (z.B. einen noch lebenden Hund als verstorben abgemeldet hätte, um Steuern zu sparen). Da könnte der Vater der TE also durchaus noch seinen Kopf aus der Schlinge ziehen, müsste aber trotzdem deftig nachzahlen und mit einem Bußgeld rechnen.

    Theoretisch ist es immer eine Sache der Definition- je bockiger und uneinsichtiger der "Sünder" auftritt umso mehr reizt der Staat dann die Möglichkeiten aus. Und wenn der Herr Vater den Behörden gegenüber genauso auftritt wie die TE ihn beschreibt wird kein Finanzbeamter sich auf ein "ach, lassen wir das mal" einlassen. Und der Staat braucht sowieso Geld, ne? :hust:

    Die Zinsen gibts übrigens auch ohne den Tatbestand Steuerhinterziehung. Da reicht schlicht die Verspätung. Sind nur (in diesem Fall leider) weniger...

    nur das hast du gesehen?? Ich habe eine überwältigende Hilfsbereitschaft gesehen…… Landwirte, Handwerker, Köche…. Junge Menschen mit Gummistiefeln und Handschuhen aller Nationalitäten, die alles stehen und liegen gelassen haben um ihren Mitmenschen zu helfen….

    Mich hat das tief bewegt um ich bin ganz ganz sicher aus diesem Land.

    Das ja- aber seitens des Staats war das einfach nur Versagen auf ganzer Line.


    Da ich mich allerdings nur ungern auf eine "private" Hilfskette verlassen möchte (und wir hier wo wir wohnen quasi keine Freunde/Bekannte haben) sorge ich vor.

    Weiss nicht, ob dir das hilft, gestern konnte ich eine große Packung Dolormin Extra bei shop-apotheke.de bestellen.

    Danke dir- bestellen konnte ich sie auch, die Bestellung ist nur 1 Tag später storniert worden mit der Begründung nicht lieferbar.


    Hab nun bei einer anderen Online-Apotheke was gefunden, mal sehen ob die Bestellung durchgeht.



    Wenn es natürlich wegen chronischen Schmerzen oder sonstigen Dingen zwingend und dauerhaft notwendig ist, ist das was anderes. Ich meine jetzt lediglich für den Notgebrauch.


    Nur Aspirin gibt es nicht im Haushalt. Das hilft bei mir null.

    Leider- dauergebrauch hier. Und zwar von gleich 2 Personen. Deshalb bestellen wir die eigentlich ziemlich regelmäßig, so ne Packung um 8€ geht auf dauer zu sehr ins Geld. Aber wie gesagt, mal sehen ob die neue Bestellung durchgeht.


    Aspirin hier übrigens ebenfalls- im besten Fall bringt es nix, im schlechtesten nimmts den Weg rückwärts und verlässt meinen Köper auf selben Wege wie zugeführt. Keine Ahnung warum ich das so gar nicht vertrage. Mein Mann als Diabetiker und Allergiker sollte das Zeug sowieso nicht nehmen.




    Stand heute: Wasser für 2 Wochen, Nahrung für 2 Wochen sicher . Allerdings kaufen wir immer wieder bisschen was dazu, der Plan ist eigentlich 4 Wochen. Einzig die Hunde, die würden locker 4-6 Monate nicht verhungern :hust:



    Ich befürchte nicht mal nen langfristigen großflächigen Blackout, ich denke es wird aber immer wieder kürzere geben die sich trotzdem massiv auswirken werden (wenn jede Woche für 2 Tage der Strom weg ist wird das weder den Lieferketten noch den Produktionen gut tun- mal abgesehen davon dass ich aufgrund der Treibstoffpreise und des AdBlue-Mangels sowieso nur darauf warte vor leeren Regalen zu stehen)

    Seien wir ehrlich- dein Vater hat es einfach richtig verkackt. Das wird nicht mehr besser, je mehr er sich querstellt umso heftiger wird der Wind. Allein für die Steuerhinterziehung wird er bluten. Und das nicht zu knapp (allein die Zinsen für die nicht entrichtete Steuer sind im 6% IM JAHR oben drauf! Plus ein wahrscheinliches Strafverfahren wenn sich der Täter so verhält wie dein Vater. Übrigens sieht das StGB im Fall von Steuerhinterziehung bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe vor)



    Leider ist es so- es wäre absolut besser für die Hunde wenn sie irgendwo hinkommen wo sie WEIT WEIT weg vom Einflussbereich dieses Mannes sind. Er hat sie misshandelt, er wird damit nicht aufhören. Und sie werden auch weiterhin Menschen angreifen. Hier ist der Spruch "und irgendwann erwischt es ein Kind" durchaus gerechtfertigt- irgendwann wird das Opfer ein kleines Kind sein und dann ist Polen offen.

    Hunde die 5-6 Mal Menschen verletzt haben und DANN ein Kind verletzen- da schwebt das Damoklesschwert namens Euthanasie haarscharf über den Köpfen der beiden.


    Ich weiß wie schwer es ist sich gegen einen Narzissten in der Familie zu stellen, vor allem wenn man auf irgendeine Art abhängig von ihm ist. Aber sieh es von der Seite- egal was passieren wird, er wird IMMER einen Prellbock suchen. Es sind IMMER die anderen Schuld. Dann kann man auch direkt das tun was richtig wäre :ka:


    Sollte er versuchen die Hunde zu dopen oder irgendeinen Hansel zu bestechen um durch den Wesenstest zu kommen- dokumentieren und direkt mit anzeigen.



    Unvermittelbar sind die beiden ja nicht. Ich könnte mir SEHR gut vorstellen dass die Zwerge in den richtigen Händen, gut geführt, noch gute Leben führen dürften- eventuell sogar ohne 1,5m-Leinenknast bis zum Sterbetag. Das bedeutet aber sie müssen da weg, und zwar schnellstmöglich. Je mehr "in der Akte" der beiden steht umso schlimmer wird es nur für die Hunde.




    Auch wenn es für dich und deine Mutter sicher richtig hart wird- die Hunde sollten auch nicht bei dir bleiben, außer du ziehst 2 Bundesländer weiter. Erstens wirst auch DU dann mit Argusaugen bewacht und zweitens ist es eine Altlast die die Hunde immer mithaben werden. Ihnen sollte ein sauberer Neuanfang vergönnt sein.



    Was bei alldem noch wichtig wäre- sollten die Hunde wirklich eingezogen werden wäre eins noch sinnvoll: jedes Tierheim, jeden Züchter und alles was irgendwie kreucht und fleucht informieren warum die Hunde weg sind und dass ja niemand diesem Mann je wieder einen Hund anvertraut. Das angeordnete Tierhalteverbot wird er dann sicherlich genausowenig einhalten.


    Ebenfalls- anzeigen anzeigen anzeigen.


    Manche Menschen sind einfach... sagen wir man muss die Umwelt konsequent vor ihnen schützen.


    Super, Ibuprofen quasi nicht lieferbar und wenn dann zu Preisen dass ich gleich in die Apotheke gehen kann :motzen:


    Ich hoffe ja inständig dass meine Nachbarn nicht anfangen auf den Balkonen zu grillen oder so nen Dummfug. Eine Nachbarin hat es vor einigen Jahren schon geschafft ihr Wohnzimmer anzufackeln- mit einem Weihnachtsbaum.


    Passend dazu: Pulverlöscher oder Schaum?

    Wir haben uns einen Camping-Gaskocher geholt. Mit kleinen Kartuschen (davon bestellen wir noch mal welche, ich will nur erst sehen welche da reinpassen- die Markendinger sind mir zu teuer!)


    Wir haben vor allem auf den Gasstop geachtet, das Ding macht also wirklich dicht wenn damit nicht gekocht wird.



    Spannend übrigens: meine Bestellung Ibuprofen wurde seitens des Online-Shops storniert. Ist aktuell nicht lieferbar...

    Was besorgt man denn da am besten, bzw was hast du/habt ihr dafür zH?

    Wir haben:


    - Desinfektionsmittel (gut, teilen wir uns im Notfall)

    - Tyrosur Wundgel (auch geteilt, das mit Antibiotikaanteil)

    - Diatab / Enzympulver für Durchfall

    - Kohletabletten

    - Magnesium Brausetabletten

    - Euphrasia Augentropfen

    - Surolan für die Ohren

    - Blutstillende Watte

    - Wundauflagen steril

    - Mullbinden

    - Leukoplast

    - Selbsthaftender Verband


    Und dann das Kleinzeug drumherum wie Krallenzange, Ohrstäbchen, Wattepads, Kragen, Bodys,..


    Außerdem hole ich mir noch eine 3-Monats-Vorrat von Abbeys Herztabletten und vielleicht bekomm ich dem Tierarzt ne Handvoll Rimadyl abgequatscht. Sonst teilen wir meine Novalgin.

    Blackout würde hier in der Stadt aber auf jeden Fall schwierig, weil ich Angst vor Plünderern und Feuer hätte. Wie ich in so einem Fall mit dem Hund gehen würde, weiß ich nicht.

    Das ist zwar eine berechtigte Sorge, aber es wird nicht das erste sein was passiert. Zu allererst werden Lebensmittelläden geplündert, ebenso Campingausrüstung und Kleidung. Es ist ja jetzt schon schwer nen Gaskocher zu bekommen- warte mal noch 1 bis 2 Monate.


    Ich hab ja die leise Hoffnung dass hier nie alles so vor die Hunde geht dass die Bevölkerung sich gegenseitig an den Kragen geht...