Beiträge von Lendril

    Lustig wird es bei dem Bsp. auch, wenn die kleine Sheltiehuendin mit 33 cm von einem Collierueden mit 60 cm gedeckt wird, weil halt nur der frei ist und vom Wesen her passt (das gehoert auch zum Thema Zucht!)..

    Wer so was zulässt tickt aber auch nicht mehr sauber... Dann sollte es lieber gar keine Welpen geben.


    Und das ist leider das absehbare Ende wenn das so weiterhin durchgesetzt wird.



    Ein Sheltie der sich benimmt wie ein Border. Na herzlichen Glückwunsch auch. Und in 4 Jahren jammern wir alle über die schieren Massen an Problemhunden.

    Na immerhin wären sie handlicher :hust: :mute:



    Ne, es mag sicherlich Rassen geben die sich wirklich rein in der Optik unterscheiden (oder tatsächlich nur Farbvarianten ein und derselben sind)- aber das trifft nur auf einen Bruchteil der Rassen zu! Daneben stehen aber viele Rassen mit ihren Eigenheiten die eben nicht 0815 auf jede weitere Rasse der FCI-Gruppe übertragbar sind (oder sein sollten).

    Mal abgesehen von den ganzen Fachidioten- die jetzt schon oft viel zu inflationär an den Mann gehen und nicht noch weiter lustig verteilt werden sollten (BC, Bloodhound, Herdenschützer,...)



    Aber ich sag es noch mal- solange Plattnasen-Hunde weiterhin ausgestellt und gezüchtet werden dürfen, man aber Nackthunde und ausgeschorene Gesichter verbannt ist für mich keinerlei SINNVOLLE Diskussionsgrundlage vorhanden.



    Und selbst wenn es “meine” Rasse betrifft. Wenn sich der VDH Border Collie bei Sheltie und Collie mitbedienen muss:

    Mulder ist 52cm. Und wenn er 32 oder 62cm wär und etwas gesprächiger — es tät mich nicht umbringen.

    Ich persönlich möchte aber nicht, dass sich jemand einen Sheltie kauft, der sich letztendlich benimmt wie ein Aussie. Oder ein Langhaarcollie, der sich benimmt wie ein Border Collie. Gerade bei diesen Rassen fände ich eine Durchmischung fatal, denn Collie und Sheltie sind meiner Meinung nach mit die geeignetsten Alltagshunde unter den Hütehunden.

    Danke, aber ich will KEINEN Sheltie der sich wie ein BC verhält. Oder wie ein Aussie. Wenn ich so was will suche ich mir den entsprechenden Hund.


    Ich will auch keinen Hund der 52cm hoch wird wenn ich eigentlich nach einem kleinen Hund suche (mein Sheltie hat gerade mal 33cm).

    Ich finde den Ansatz der Altdeutschen Hütehunde in der Vergangenheit eigentlich sehr gut, oder eben wie es bei flying-paws Koolie-Hündin war. Was in etwa so aussieht und sich v.a. so verhält sollte auch eingekreuzt werden können.

    Das kann man ja bei Gebrauchshunden machen- aber wie will man das bei reinen Begleithunden machen?


    Ist klein, kläfft und ist biestig *zack* Begleithund oder wie? (Vorsicht, Ironie beißt!)


    Rassen die seit Ewigkeiten nur "nett aussehen" müssen fallen da komplett raus. Und gerade die kleinen Begleithunde sind mir dann doch deutlich lieber in der Hand von 98% aller Hundehalter da draußen.



    Grundsätzlich wäre ich auch bei der einen oder anderen Rasse dafür dass man da wieder in die Ursprünge zurückgeht und Farbvarianten nicht als eigene Rassen betrachtet. Aber auch das muss mit Sinn und Verstand gemacht werden und nicht einfach zusammenwürfeln und schauen was rauskommt.



    Ich sehe in den neuen Regelungen tatsächlich KEINERLEI Vorteil, ja nicht mal eine Verbesserung in die richtige Richtung. Denn solange ein Hund mit Minusgesicht ausgestellt werden darf wenn ein Tierarzt seinen Otto auf den Wisch setzt, man gleichzeitig aber Chinesen und Peruaner komplett verbietet....

    Man sieht dass sich da wieder nur höchst oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt wurde und mehr nach platter Propaganda gegangen wurde als nach wissenschaftlichen Erkenntnissen.


    Aber hey, so kann man sagen man hat was getan. Und wenn in einigen Jahren rauskommt dass es scheiße war sind die Verantwortlichen sowieso nicht mehr greifbar und müssen sich der Verantwortung nicht mehr stellen...

    Ich könnte Balljunkies therapieren, so schlecht bin ich im werfen.


    Die wären spätestens nach dem dritten kläglichen Wurfversuch meinerseits so enttäuscht, die würden von selber aufhören.

    same here...


    ich hab das das Gefühl der Hund schüttelt immer den Kopf wenn ich es versuche und erbarmt sich dann den Ball zu suchen. Ich werfe schon bewusst nicht an Orten wo die Gefahr besteht jemanden oder etwas zu treffen- außer ab und zu einen der Hunde oder mich selbst halt :ka:

    Und irgendwo habe ich letztes Jahr noch ein Abstract gelesen, in dem man vermutet dass die Hunde nicht als Konkurrenz sondern als Beute angesehen werden, da die Hundekadaver auch immer Fresspuren aufwiesen. Muss das nurnoch wiederfinden...

    Unter anderem wenn man den in dem Artikel verlinken Bericht eines Hundeführers anklickt..


    Geht um die Bracke "Ajax" die wohl verfolgt (Spuren zeigen dies), getötet, verschleppt und angefressen wurde. Vorsicht, wenn ihr den Artikel aufmacht, die Fotos sind explizit.

    Ich verstehe schon dass man eine Lanze brechen will für Männer die einfach nur existieren...


    Deshalb versuche ich jedem männlichen Wesen in meinem Umfeld verständlich zu machen wie sie sich verhalten können um Frauen die Angst zu nehmen...



    Mit Hunden hatte ich bisher keine gruseligen Begegnungen, ohne dafür massig. Waren aber nicht nur Männer Schuld (in 80% der Fälle), es gab auch die eine oder andere unangenehme Begegnung mit einer Frau.

    Und wenn du Mikro äh Mika nimmst, müsstest du auch Bennett nehmen, und wenn du Bennett nimmst, müsstest du auch mich nehmen und wenn du mich nimmst, müssten auch alle anderen mit... Gibt es nur im Set :ka:


    Kein Problem, wir haben gerade das Dritte Zimmer leer gemacht und den Schreibtisch ins Wohnzimmer verfrachtet. Wäre also DER perfekte Mopp-Raum :D


    Und ich hätte dafür einen Stelzen-Mopp anzubieten der mit dem Micro- und den Minimöppen herummoppen kann...



    Also ich bin ja nicht so pingelig was die Deklaration angeht- aber bei denen ist das ja quasi nix was an Infos drinsteht, da ist das Trockenfutter von Lidl besser deklariert :???:



    Mich würde es jetzt nicht soooo stören, aber als Alleinfuttermittel würd ich es jetzt nicht kaufen. Würd ich aber auch das Orlando nicht.



    Aber es ist unschlagbar günstig, das muss ich zugeben.