Die Blesse von Knut hat sich kaum verändert.:) Wie diese ganz zu beginn bis zur 16.Woche aussah weiß ich ja leider nicht.. und der Vorbesitzer hat keine Fotos von Knut gemacht.
Beim Abholen mit (16 Wochen alt/er sieht leider sehr ungepflegt aus)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Blesse von Knut hat sich kaum verändert.:) Wie diese ganz zu beginn bis zur 16.Woche aussah weiß ich ja leider nicht.. und der Vorbesitzer hat keine Fotos von Knut gemacht.
Beim Abholen mit (16 Wochen alt/er sieht leider sehr ungepflegt aus)
Jap, das wurde ich schon mehrfach gefragt Meistens ist sie aber ein Aussi, manchmal ein Mini Collie.
Seit ich sie habe, wurde sie glaube ich zwei oder drei mal tatsächlich als Sheltie erkannt
Das ist bei Knut nicht viel anders bisher, er wird ziemlich selten als Sheltie erkannt, dafür ist er sehr oft ein mini Collie/Lassie und selten auch mal Husky (wegen den blauen Augen). Er wurde aber noch nicht als Aussie bezeichnet. Sehr beliebt ist bei Kindern auch die Bezeichnung "Fuchs". Hier mal aktuelle Bilder von dem Fuchs.
Knut ist jetzt schon ziemlich genau 1 1/2 Jahre alt. Sie werden irgendwie schneller "groß" als ich gedacht hätte, wenn man sich nun die Vergleichsbilder anschaut.. Hier mal ein Aktuelles Bild von Sonntag.
Ich finde auch nicht alle Shelties schön. Ich mochte jedoch anfangs auch keine Stehohren bei Shelties (an Knut auch nicht), aber mittlerweile finde ich Stehohren eigentlich ganz normal. Hatte auch keine Lust zu kleben. Ich persönlich finde die Stehohren passen bei Knut einfach besser zum Charakter. Kippohren sehen oft so lieb aus, Knut ist eher frech.
Von der Fellmenge mag ich eher Shelties mit weniger Fell, aber das ist dann bei mir auch von der Gesamterscheinung abhängig.
Ich werde Knut denk ich auf HD/ED testen lassen. Aber zum großteil, weil ich nichts über seine Herkunft weiß. Der Vorbesitzer wusste wohl auch nicht so viel über die Eltern. Vielleicht möchte ich aber auch mit Agility anfangen, weiß aber noch nicht was am besten mit Knut geht für ein Hobby. Mal schauen.
Knut mag mal zeigen, dass er auch ein Belltie sein kann wenn er will.
Knut ist schon ganze 13 Monate. Die Zeit vergeht zu schnell. Knut ist mittlerweile ca. 41 cm groß und wiegt 8,5 kg. Ist mir aber derzeit noch zu Schlank könnte schon noch etwas zulegen, wird auch langsam mehr.
Letzten Sommer war Knut schon ziemlich Wasser scheu und hat Pfützen auch umrundet, mittlerweile geht er mutig durch Pfützen bin gespannt ob er dann vielleicht sogar schwimmen geht. (:
Wie sind eure Shelties denn so bei Hundebegegnungen oder allgemein von Verhalten zu fremden Hunden?
Ich wünschte Knut wäre etwas distanzierter. Aber wir Arbeiten daran, dass er nicht mehr so hoch dreht an der Leine, somit darf er erstmal gar kein Kontakt mehr (an der Leine) mal schauen was dann folgt. Am Anfang war ich skeptisch, aber mittlerweile denke ich schon das es langfristig was bringt, nur die anderen Hundehalter hier verstehen das teilweise nicht. An der Schleppleine trainieren wir auch, mit dem Ziel, dass er auf eine Freigabe wartet. Sonst haben wir hier öfters unsere Hundefreunde, denke eigentlich das er genug Hundekontakt auch außerhalb der Spaziergänge hat aber wenn es nach ihm ginge würde er mit jedem Hund spielen. (was sicher auch daran liegt, wie ich mich die ersten Monate verhalten habe ) Außer der Sache mit dem anderen Hunden, bzw. Hundebegegnungen, hört Knut aber echt ganz super toll, darüber freu ich mich sehr.
Mein Fellknäul Heute:
Oh hier will ich auch Knuti als Welpe zeigen. Hach ist das alles süß.
Das ist Knut auf der Fahrt ins neue Zuhause, vielleicht nicht das schönste, aber für mich ein sehr emotionales Bild. <3 (Da hatt er auch noch in kleine die Box der frühren Pflegis von uns gepasst, heute unvorstellbar.)
Bei Knut (keine Papiere) war das einfach so das für mich alles mit ihm gestimmt hat, obwohl ich eigentlich einen VDH Sheltie wollte. Wäre Knut noch bei seinem "Züchter" gewesen hätte ich ihn mir nicht mal angeschaut, also ich würde keinen Welpen vom Dissidenzzüchter nehmen. Bei älteren Hunden bzw. Hunde die nicht mehr von ihren "Züchter" vermittelt werden zählt für mich jedoch nich ob sie Papiere besitzen und welche sondern ob sonst die umstände passen und die Entscheidung Knut trotz falscher Farbe und keine Papier zu nehmen war für mich eine Entscheidung welche ich nicht bereue. (aber ich denke es ist auch besser so das ich seinen "Züchter") nicht kenne. Beim nächsten hätte ich dennoch gerne einen Welpen von VDH wo ich die Entwicklung der ersten Tage bis zum Abholtag mitverfolgen kann. Mit Bildern und besuchen. :)
ich hoffe hier hier sind nicht allzu viele Fehler, mit dem Handy schreiben fällt mir schwer. (Sehe nicht was ich tippe ;))
... Ich finde er hatte so riesige Ohren.
Edit: Smilla ist auch total schön geworden, bzw. hat sich toll entwickelt.
@zauberpony: Hier im Forum gibt es glaub ich "nur" zwei Sable-merle. Liegt eben daran das es auch nur wenige gibt. Ich kannte die Farbe auch nicht bis ich Knut gesehen hab.
Welpenfotos, oh ja.
Ich bereite gerade auch eine Collage und einen Text für Knuts Geburtstag vor. Hab mich einfach zu lange nicht bei den vorherigen Besitzern gemeldet.
Dadurch hab ich so Knuffige Bilder wieder gefunden. Ich guck mal was ich schnell auf Anhieb parat habe (nur Handyfotos), war da aber auch schon nicht mehr so klein, da ich ihn nicht dirket vom "Züchter" habe sondern er schon Beisitzer hatte. (wobei die Besitzer ihn nicht allzu lange hatten..)
Vorher:
Jetzt (Mit 11 Monaten):
Und noch ein altes : (qualitativ sehr schlecht)