Beiträge von Spike12

    Meiner meinung nach wird hier viel zu viel panik geschobben, allgemein nicht nur zu diesem Thema. Hien und wieder lasse ich mich auch gerne davon anstecken. Aber ich muss sagen es wird viel zu viel zum TA gegangen und die freuen sich natürlich und manch anderer stellt auch mit absicht keine klare diagnose damit man nochmal kommt.
    Ich muss dazu sagen, ich komme aus dem Aussland. Unsere Hunde kannten keine TA, warum auch die waren alle(die die geliebt wurden) vollkommen Gesund. Mein erster Hund, der leider zurück bleiben musste, hat sich auch im Welpen alter viel gekratzt, das ging mit der Zeit weg aber erst dann als meine Mama anfing für ihn zu Kochen.


    Erst nach 1Jahr und 8Monaten sind wir zum TA, weil er einen Mann gebissen hat der unerlaubt im betrunkenen zustand unser Grundstücks Betreten hat und danach einen Test verlangt hat ob der Hund Gesund ist, der Hund war Kern Gesund keine Würmer, Milben oder sonstige Krankheiten.


    Machts keine Pferde Scheu. Abwarten heißt es. Bald musst du sowieso zum TA da kannst du nochmal druck machen. Sonst lass den kleinen sich erstmals einleben, unbewusst überträgst du deine sorgen auf den kleinen du machst dich und deinen kurzen ja ganz verrückt Genieße seinen Einzug versuch ihn etwas abzulenken wenn er sich mal zu doll kratzen sollte und mit der Zeit wenn er sich an die Umgebung und Chemie gewönnt dann hört es auch von alleine auf.


    Bei meinem ist es auch besser geworden, zwar kratzt er sich auch aber es gibt keine Medizinische Diagnose wieso und warum. Solange er sich nicht wund kratzt dann kann er es auch gerne weiter machen.


    Sonst viel Erfolg.


    Ich hoffe es füllt sich keiner Angegriffen wenn ja dan tut es mir leid war nicht meine Absicht

    Die Zusammensetzung finde ich auch super. :gut:
    Aber ehrlich gesagt finde ich den Preis etwas zu hoch, da ist mir Wolfsblut doch lieber.
    Super Zusammensetzung und super Preis. :D

    Ich hab das Problem Gott sei dank nicht, aber früher mal meine Arbeitskollegin. Sie hat einen Labarador/Schäferhund-mix von knapp 5 Jahren, der auch anfing mehr oder weniger sie zu ignorieren.
    Sie suchte dann einen Trainer auf, er gab ihr den Rat nur Handfütterung zu betreiben. Das beste ist sie tut zusätzlich Leinsamenöl ins Futter :D. Seid dem sind die wieder "BEST FIENDS".

    Er hat langes fell aber geschoren. So am Fell richt er nicht, nur am Po.


    Außer der Paste hat der TA mir nix Verschrieben, bloß gemeint das es sein könnte das es dann besser wird beim Happy Dog und ich ging auf nummer sicher und hab das Futter geholt.


    Es hieß noch wenn es nach verbrauch der Paste nicht besser wird soll ich mit seinem Kot vorbei schauen um es einzuschicken.


    Ich beobachte es mal weiter wenns nich besser wird dan muss ich halt nochmal zu TA.

    Spike wird im September zwei Jahre alt.


    Dan kann es die violische Drüse nicht sein den seine Rute riecht nicht oberhalb, ich meine es kommt direkt aus dem po.


    Das Happy Dog(Africa, Irland usw.) soll für sensible Mägen sein, wie schon erwähnt der TA meint das sei ein darmvirus, von Zusammensetzung her finde ichs aber nicht wirklich gut und vom Preis(1kg 7Euro) brauch ma gar nicht zu reden. Wenns nicht im Angebot wäre hätte ichs gar nicht gekauft.


    Ich füttere normalerweise Bestes Futter Fernier mit 75% Fleisch und Bananen(1kg 7,60Euro). Möchte aber auf Wolfsblut umsteigen da der Spike vom Bestes Futter etwas zu weichen Kot hat. Aber erst wenn das Happy Dog weg ist.


    Ich habe die Nacht darüber geschlafen; kann es sein das es von der Mangfall kommt? Wir wohnen direkt an der Mangfall und als es so heiß war da ist die fast ausgetrocknet, ist es möglich das er sich dabei was angefangen hat, denn er geht ständig ins Wasser.

    Jop, der TA meint es sei 100% nicht die Analdrüse.


    Deshalb frage ich ob es jemand schon gehabt hat.


    Und nein das sind keine Pupser. Sei dem ich hochwertig Füttere pupst er überhaupt nicht, wenn es so wehre dann müsste er dan ein Dauerventile offen haben weil es dauerhaft riecht.


    Am WE habe ich ihn gewaschen und für einen Tag ging es weg.


    Ich steige jetzt langsam, auf das von TA empfohlene Happy Dog Africa um(obwohl mir die Zusammensetzung überhaupt nicht gefällt). Bis jetzt keine Veränderung aber es ist auch zu früh.

    Als ich Spike geholt habe(mit 12Wochen) hat er sich auch ständig gekratzt. Bei seiner "ersten" Impfung und Entwurmung, sprach ich den TA drauf an er meinte es sei bei Welpen normal es liegt an dem Wechsel der Umgebung. Als ich ­dann rausgefunden habe das es am Futter liegen könnte wechselte ich die Marke, von Pedigree(von Vorbesitzern) auf Select Gold, immer noch keine Veränderungen. Wieder zum TA, auf alles Untersuchen lassen der Hund ist vollkommen sauber. Die ganze Futterpallete ausprobiert, z.Z. füttere ich Bestes Futter, immer noch keine Veränderung und der wird im September zwei Jahre alt.
    Ich habe einfach die Vermutung das mein Hund einfach sensibel ist, also vom Verhalten her ist er eben extrem sensibel und wahrscheinlich wenn er minimal was spürt am Fell sei es auch das kleinste Sandkorn, dann fäng er an zu kratzen.
    Vieleicht ist dein kleiner auch einfach sensible.


    P.S. meiner bleibt Teilweise mitten auf der Strasse stehen zum Kratzen obwohl er weiß das er es nicht darf.