Beiträge von lolarenntweg

    Über die Möglichkeit Hundeboxen direkt ins Flugzeug zu bauen hatte ich auch schoneinmal nachgedacht. Da viele Menschen ja eine Abneigung oder Angst vor Hunden haben, dachte ich man könnte diese Boxen in der ersten Reihe fest installieren, so das pro Flug 4 Hunde Platz haben und während des gesamten Fluges Herrchen und Frauchen auf die Beine schauen.
    Mein Hund ist schoneinmal mit mir geflogen (da er aus der Türkei stammt). Er war danach völlig fertig und nur am zittern. Mich hat es schon ganz nervös gemacht als ich ihn am Flughafen übergeben mußte und nicht sehen konnte wie er in den Gepäckraum gebracht wird. Man weiß ja nie ob die Leute mit der Hundebox genauso umgehen wie mit den Koffern....


    Bisher habe ich wegen meinen Hund auf Flugreisen verzichtet. Gebe es eine Möglichkeit ihn mit in den Passagierraum zu nehmen würde ich diese Möglichkeit sofort und auch regelmäßig wahr nehmen.


    Ich wäre bereit für das Ticket 75% meines Ticketpreises zu zahlen.
    Bei günstigen Schnäppchenflügen bis 250 Euro (für Hin- und Rückflug) würde ich auch den vollen Preis bezahlen

    Ich bin da geteilter Meinung! Eigentlich soll man sich ja wegdrehen und wegrennen und der Hund kommt dann hinterher. Aber wenn meiner richtig in brass ist........ Ich hatte mal die Situation mit einer Bekannten. Wir waren zusammen spazieren und plötzlich hatten unsere Hunde sich in den Haaren. Es hörte sich in dem Moment an als würden die sich gegenseitig zerreissen.... Wir haben laut TSCHÜSS gerufen und sind weg gerannt. Die Hunde sind sofort auseinander und hinter uns her. Wir haben die dann ersteinmal an die Leine genommen, sonst wären die nocheinmal aufeinander los gegangen (waren noch ziemlich geladen). Und warum sind die beiden aneinander geraten? Wegen Dönerpapier! Weil wieder jemand zu blöd oder zu faul war seinen Müll in den Papierkorb zu werfen! Beide hatten übrigens eine kleine Beisswunde. Der Tierarzt hat uns jeweils 50 Euro gekostet. Also ich versuche solchen Situationen immer aus dem Weg zu gehen. Klappt leider nicht immer, da viele Hundebesitzer ihre Hunde so laufen lassen. Wäre ja kein Problem wenn der Hund hören würde..... Vor etwa 3 Wochen habe ich mich mit einem Russen angelegt der meinte er müßte seinen fetten Rotweiler (der hatte bestimmt 50 kg) so aus der Haustür rennen lassen. Der Rottweiler ging sofort auf meinem los. Ich hatte echt Angst um meinen Hund! Es dauerte ewig bis der Besitzer mal LANGSAM angelaufen kam. Es interessierte ihn gar nicht, daß ich am schreien und die Hunde am kämpfen waren. Er nahm den Hund drehte sich um und ging. Da bin ich richtig explodiert!!! Kein Entschuldigung, nix!!!! Ich fragte ihn ob er sich nicht wenigstens mal entschuldigen möchte. Er laberte irgendwas leise auf russisch und ging..... Ob er das bei einem Kind was blutüberströmt auf der Straße gelegen hätte auch getan hätte?!? Ich gehe dort auf jeden Fall nicht mehr vorbei. ...

    Hallo!
    Ich habe meinen Anfangs auf die Couch gelassen aber als es dann soweit kam, daß er mich anknurrte wenn ich auch dort sitzen wollte musste ich es ihm abgewöhnen!
    Ich habe meine Esszimmer Stühle auf der Couch plaziert. Ist etwas mühsam aber bei mir hat es nur 3 Tage gedauert. Später hat er es nocheinmal versucht, eine Pfote raufgelegt und mich angeguckt. Von mir kam dann ein NEIN und er hat sich brav vor meine Füsse gelegt.
    Es soll auch mit Zeitungspapier oder Alufolie funktionieren, falls du keine Lust hast mit euren Stühlen immer rumzuschleppen.
    Ist zwar etwas nervig aber der Hund kapiert es schnell und dann habt ihr Ruhe!
    LG

    Hallo!
    Ich habe meinen Anfangs auf die Couch gelassen aber als es dann soweit kam, daß er mich anknurrte wenn ich auch dort sitzen wollte musste ich es ihm abgewöhnen!
    Ich habe meine Esszimmer Stühle auf der Couch plaziert. Ist etwas mühsam aber bei mir hat es nur 3 Tage gedauert. Später hat er es nocheinmal versucht, eine Pfote raufgelegt und mich angeguckt. Von mir kam dann ein NEIN und er hat sich brav vor meine Füsse gelegt.
    Es soll auch mit Zeitungspapier oder Alufolie funktionieren, falls du keine Lust hast mit euren Stühlen immer rumzuschleppen.
    Ist zwar etwas nervig aber der Hund kapiert es schnell und dann habt ihr Ruhe!
    LG

    Hallo Augenstern!
    Ein ähnliches Prblem habe ich auch mit meinem Hund. Er ist jetzt 4 Jahre alt habe ihn aber erst mit 11 Monaten aus einem türk. Tierheim bekommen. Letzten Sonntag hat er meine Mutter beim Pfötchen sauber machen so in die Hand gebissen, daß sie ins Krankenhaus musste. Auch ohne Vorwarnung. Die Wunde wurde an mehreren Stellen genäht. Ich bin am nächsten Tag sofort mit ihm zum Tiertrainer der meinte mein Hund würde komisch laufen ich solle ihn auf HD untersuchen lassen. Also bin ich zum TA der stellte eine Schleimbeutelentzündung am Bein fest und einen Hexenschuss. Er hat ihn dann wieder "zurechtgebogen" und für die Entzündung bekommt er Salbe. Das soll in 5-6 Tagen wieder gut sein. Wenn ich ihm die Pfote sauber machen will kriegt er auch diesen panischen Blick. Und bevor der TA seinen Rücken eingerengt hat blieb er beim Gassi gehen immer sitzen und guckte auch panisch durch die Gegend so das man Angst hatte die AUgen würden jeden Moment rauspurzeln. Ich würde auch mit ihm zum TA gehen und ihn auf Schmerzen (Tumor etc.) untersuchen lassen. Halt mich mal bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden, da TA auch nur Menschen sind und wie du es schilderst haben unsere Hunde ähnliche Symptome...
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
    LG

    Klar ist es nicht schön wenn Hunde an Häuser pinkeln!
    Aber heutzutage wird man ja schon beschimpft wenn der Hund nur irgendwo kurz markiert (wo ja nur 2 Tropfen rauskommen).
    Aber warum werden nie die beschimpft die ihren Müll in die Wildnis schmeissen (Taschentücher, Fast Food Müll, vollgeschissene Windeln, angekaute Döner etc.) , die ihre Kippen wahllos fallen lassen, die die ihr ganzes Inneres hochziehen um es auf die Straße zu rotzen, und die die sich in die Öffentlichkeit stellen ihren Willi rausholen und pinkeln??????


    Warum regt sich jeder immer nur über Hundekot und Hundepippi auf????

    Vielen Danke ersteinmal für die ganzen Antworten. Seitdem der Arzt an seinem RÜcken "rumgerenkt" hat läuft er wieder wie ein junger Gott. Wenn ich jetzt seine Pfoten sauber machen will ist alles gut bis ich zu der "BEISS Pfote" komme dann zieht er den Schwanz ein und guckt panisch. Ich beruhige ihn dann und wische ganz vorsichtig. Er bekommt jetzt jeden Tag Salbe. Ich denke schon das es ihm da weh tut. Wem tut eine Entzündung nicht weh?
    Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt: MEin TA will den Hund NICHT einschläfern. Das kommt nur von allen anderen Menschen (außer meiner Mutter) . Als ich meinem TA das erzählt habe sagte er : das ist ein Superhund, der wird von niemanden eingeschläfert!
    Er ist voll auf meiner Seite.
    Nachdem ich meinem Freund Mo. am Telefon berichtet hatte, daß ich mit ihm zum TA müsse, wurde er total ätzend zu mir und hatte so einen abfälligen Ton in der Stimme. Wenn es nach ihm gehen würde wäre mein Hund jetzt tot oder im Tierheim. Aber es geht nunmal nicht nach ihm. Seitdem redet er nicht mehr mit mir. Vielleicht ist er auch schon gar nicht mehr mein Freund.....Naja ziemlich kindisch für Ende 20!
    Zum TA bin übrigens immer nur ich mit ihm gegangen. Meine Mutter ist eigentlich nur für die positiven Sachen da. Futter geben, Leckerlies, schmusen, spazieren gehen, Auto fahren. Die beiden hatten noch nie ein Negativ Erlebnis zusammen.
    Eben sind wir zusammen spazieren gegangen. Er hat sie dreimal versucht anzustupsen und ich habe ihr gesagt sie soll das ersteinmal stumpf ignorieren.... Klappte ganz gut.....

    Ich bin seelisch fix und fertig und brauche eure Hilfe. Mein Kangal-Mix (4 Jahre) hat am Sonntag meine Mutter gebissen. Sie ging mit ihm die Morgenrunde und wollte ihm dann die Pfoten abwischen. Bei der hinteren Pfote biss er ohne Vorwarnung zu. Ich lag noch im Bett und hörte sie schreien. Ich sprang auf rannte hinaus und bin dazwischen gegangen. Mein Hund hörte sofort auf. Überall war blut. Sie musste ins Krankenhaus und die Hand wurde genäht. Es wird auch noch einige Zeit dauern bis die Wunde verheilt ist. Ich fühle mich so schlecht und schuldig! Ich muss dazu sagen, daß sie ihn drei Jahre lang immer mal die Pfoten saubermachen durfte etc. ! (Im Sommer wollte sie ihn auch die HinterPfote saubermachen und er zeigte Zähne. Sie ließ ihn dann in Ruhe. Beim Arzt wurde dann eine Entzündung festgestellt. )
    Ich bin am Montagabend gleich zum Trainer gefahren wo er auch vor 2 Jahren zur Schule ging. Der meinte er hätte gebissen wegen Schmerzen, da er mit dem einen Fuss komisch laufen würden, ich solle ihn auf HD und Spondylose(?!) untersuchen lassen. Tja und es ist der selbe Fuss der den Biss bei meiner Mutter ausgelöst hat. Und als ich ihm Sonntag abend die Füsse sauber gemacht habe gab es bei 3 keine Probleme aber bei dem einen!!!
    Nun war ich heute beim Tierarzt (von dem ich viel halte), habe ihm alles geschildert und er meinte es wäre eine Schleimbeutelentzündung und am Rücken eine Art "Hexenschuss". Und er hätte nicht wegen Schmerzen gebissen, da er keine Schmerzen hätte. Weiter bestätigte er mir nochmals das mein Hund ein Angstbeisser sei und keinesfalls aggressiv (meine ganze Umwelt drängt mich ihn einschläfern zu lassen oder abzugeben) und das Angstbeisser nur kurz zuhacken und gleich wieder loslassen.
    Bei meiner Mutter hat er aber nun festgehalten. Der TA meinte, daß mein Hund versucht hat meiner Mutter den Rang abzuwerben und dies nun damit erreicht hat. Verständlicherweise hat Sie nun ersteinmal Angst vor ihm. Er wollte vorhin zu ihr stürmen zum streicheln aber ich habe ihn nicht gelassen. Achso noch zu meinem Hund: wenn wir laufen klemmt er plötzlich den Schwanz ein, setzt sich ab und guckt panisch. Er braucht dann eine kurze Pause und dann gehts weiter. Die selben Symptome zeigte er auch im Sommer als er seine Entzündung hatte, da schob ich es allerdings auf die Wärme.
    Warum hat er jetzt wirklich gebissen? Wie führe ich meine Mutter und den Hund wieder zusammen?
    Bin für jeden guten Tipp dankbar, ich möchte meinen Hund nicht abgeben müssen. Er würde eingehen, da er sehr auf mich fixiert ist und auch ein wirklicher Vollprofi nur schwer Zugang zu ihm kriegen würde......
    Ich gehöre nunmal zu den Menschen die einschläfern oder abgeben nicht als Lösung eines "Problemes" sehen. Andererseits muss ich meine Mitmenschen selbstverständlich beschützen, sowas darf nicht nocheinmal passieren.