Beiträge von phyton

    ich habe jetzt noch was gefunden, wonach basophile g. allergische reaktionen quasi beschleunigen.


    demnach sprechen jetzt aus diesem blutbild zwei werte für eine entzündung und zwei für eine allergie. ich würde jetzt mal die antibiotikagabe abwarten. wenn es darunter deutlich besser wird, spräche das eher für eine entzündung. wer weiß, vielleicht liegt sogar beides vor? in beiden fällen ist der darmaufbau und eine spezielle diät notwendig.


    ich hatte gestern einen artikel über eine darmbiopsie gefunden, da wurden die einzelnen schritte zur differentialdiagnose schön aufgedröselt. je nach dem, ob der dünn- oder der dickdarm betroffen ist, sieht z. b. der kot unterschiedlich aus. ich schau mal, dass ich den artikel wiederfinde. und abends hatte ich mir den hundeprofi angesehen und bin am ende über eine tierarztdoku gestolpert. ein beagle hatte auch durchfall und nur die leberwerte waren auffällig bzw. die leber vergrößert. so 100 % wurde keine diagnose gestellt, da der hundehalter mit einer ausschlussdiät (eine eiweißquelle, die der hund noch nie bekommen hat sowie kartoffeln dazu) das problem zufriedenstellend in den griff bekam http://www.voxnow.de/menschen-…0465&player=1&season=2014

    nachdem ich deutschlandweit suche, gucke ich sehr wohl ganz genau hin. zumal ich vor kurzem erst vom süden in den norden umgezogen und damit voll auf die nase geflogen bin: überteuerte bruchbude mit im nachhinein horrenden nebenkosten und ständigen handwerkereinsätzen, am arsch der welt ohne jobmöglichkeiten und nichts, wo man mit den hunden laufen könnte, da der gemeine dorfbewohner hier mit seinen hunden gar nicht erst gassi geht. die leute hier sind auch sehr nett, aber das sind sie im grunde überall, hängt ja auch ein stück von einem selbst ab. aber so kann es kommen, wenn mal gezwungener maßen umziehen muss. ich will nicht vom regen in die traufe kommen bzw. kann mir einen zweiten fehlgriff schlicht nicht leisten.


    da, wo ich einen job (und gutbezahlt) haben könnte, kriege ich keinen wohnraum mit den hunden, zumindest nicht auf die schnelle. ich habe drei hunde. die hundesteuer für den dritten hund beträgt 108 eur. in bayern bezahlte ich für drei hunde knapp 100 eur. nachdem aurich enercon-gewerbesteuer zurückbezahlen muss und in zukunft weniger erhalten wird, ist eine frage der zeit, bis an der hundesteuerschraube gedreht wird. aber gut, dass ist nur ein puzzlestück von vielen, solange ich nicht bei 300 bis 400 EUR liege, was ich durchaus schon gesehen habe.


    zu enercon selbst: enercon hat einen miserablen ruf und zahlt unterdurchschnittlich schlecht (siehe kununu-bewertungen und internetrecherche bzw. fakt). er ist aber der einzige große arbeitgeber dort. d.h. sollte das nicht funktionieren oder es dem unternehmen schlecht gehen (keine förderung mehr etc)., kommt da erst mal ganz lange gar nichts mehr.


    ich finde, es muss wenigstens in einem der bereich job, wohnen, hunde richtig gut laufen und die verluste in den anderen bereichen zu kompensieren. im fall von aurich müsste ich jobmäßig die kröte schlucken, also gucke ich mir die anderen bereiche sehr genau an. wenn ich als bayer schon auf die berge verzichte und an die nordsee ziehe, dann will ich natürlich auch regelmäßig ans meer. ich will nicht direkt in aurich wohnen und auch nicht direkt am meer, wenn es mit einer bis zu ganzjährigen leinenpflicht in der gesamten ortschaft und an den feldern einher geht. die niedersächsische leinenpflicht zur BuS ist schon einschränkend genug

    Norden-Nordteich ist wohl einer der wenigen Hundestrände wenn nicht sogar der einzige ohne Leinenpflicht: http://www.norddeich.de/nordse…it-dem-hund-in-norddeich/


    Schilling hat angeblich sogar das ganze Jahr über Leinenpflicht. Wobei die Hunde auf den Fotos eindeutig nicht angeleint sind: http://www.sonnenwind-carolinensiel.de/urlaubmithund.html


    In Dornumersiel sind Hunde gar nicht erlaubt, wohl aber in Neßmersiel. Hier besteht allerdings am Strand und in der Nordsee Leinenpflicht. In allen Orten im Dornumerland besteht generell vom 1. April bis 30. September Leinenpflicht.
    http://www.dornum.de/erlebnisse/mit-hund/hundestrand.html


    Unabhängig davon ist direkt am Meer zu wohnen während der Urlaubszeit bestimmt auch nicht lustig

    dornum ist extrem hundeunfreundlich, wie ich finde. selbst ans wasser dürfen die hunde nur mit leine. norden-nordteich hat auch einen hundestrand, wo die hunde unangeleint laufen dürfen. strand habe ich aber nur, wenn flut ist, ansonsten ist es schlick?

    gar nicht, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. man denkt, es wäre eine allergie, derweil ist es aber ein parasitenbefall.


    symbiopet gebe ich schon während der antibiotikagabe. ob es das rausreißt, weiß ich nicht



    nur auf die schnelle jetzt, später mehr:


    symbiopet kannst eigentlich immer geben. da habe ich von unverträglichkeiten noch nichts gehört. diese allergietests taugen leider wirklich nicht viel. bei manchen hat es für eine grobe orientierung gereicht, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht. ich fände die globuline interessanter, also welche globuline erniedrigt waren bzw. könnte man untersuchen, welche antigene gebildet wurden. bzw. sollte eine autoimmunkrankheit vorliegen, die autoantikörper. behandelt wird eine autoimmunkrankheit klassischer weise mit cortison, was seinerseits aber wieder zur immunschwäche führt. daher die idee mit alternativen heilmitteln wie z. b. das artemisinin.


    aber: rund 95 % der vermeintlichen allergien (bei hunden) sind in wirklichkeit auf parasiten zurückzuführen.

    auf jeden fall ist das immunsystem in außerordentlicher alarmbereitschaft, das steht zweifelsfrei fest. ich kann mir nicht vorstellen, wie die basophilen so hoch sein können, deinem hund es ja relativ gut geht und es eine pankreatitis sein soll. ich werde mal nachdenken



    Zitat

    Achso, was ich noch hinzufügen wollte.
    Was mich so wundert, wir füttern ja eigentlich schon recht lang sehr pankrwasfreundlich. Daher kann es eigentlich nicht sein, dass es durchs Futter soweit gekommen ist.
    Heißt das dann automatisch, dass es eine andere Ursache haben muss oder kann es auch sein, dass das 'einfach so' passiert?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    ok. ich habe so das gefühl, dass da etwas parallel läuft und einiges davon dann wieder auf die eingeschränkte ernährung zurückzuführen ist. ich habs jetzt nicht mehr im kopf, aber infektionskrankheiten wie babesiose konnten ausgeschlossen werden? hat dein hund eigentlich schmerzen und fieber wegen der pankreatitis? wurde mal der kot untersucht?


    zum darmaufbau wegen antibiotikagabe würde ich sympiopet dog geben.


    zu artemisinin hatte ich schon mal was geschrieben:


    also wenn es tatsächlich eine Autoimmunkrankheit sein sollte, habe ich einen Tipp für Dich: Artemisinin. Das wird eigentlich bei Malaria eingesetzt, hat aber einen zweiten großen Wirkungskreis. Artemisinin ist in der Lage, das rote Knochenmark zu tonisieren und die Blutproduktion anzuregen und während dieser Tonisierung fehlerhafte Oberflächen auf den Blutzellen zu reparieren. Artemisinin wirkt damit antiautoaggressiv.


    Kannst Du da kaufen: http://www.vitalabo.de/__fl/suche/artem ... =artemisia


    Bitte auch unbedingt die Hinweise beachten! Nicht länger als vier Wochen einnehmen, da es sonst zu einer starken Anregung des Nervenapparates kommt. Hat auch eine stark leberstoffwechselanregende Wirkung und führt daher zu Entgiftungsreaktionen.