Beiträge von BeatriceKiddo

    Wundert mich auch das es den Hovawart so selten gibt... is doch eine gängige Rasse :???: ... Aus Welcher "familie" stammt die Rasse denn? Meistens gibt es dann den nächtgelegenen"strang"der dann angegeben wird.


    Ich überlege ob ich meinen Eltern zu Weihnachten einen DNA-Test schenken soll. Da es ich es komisch fände nur ein Stäbchen zu bestellen, obwohl ja zwei Hunde da sind, greife ich halt etwas tiefer in die Tasche dieses Jahr und kaufe für beide einen Test :pfeif: ... Weiß zufällig jemand, ob es da ein "doppel" angebot bei einem guten Anbieter gibt? Ich möchte den Test diesmal definitiv bei einem anderen Anbieter machen, da es bei OriVita einfach viel zu wenig Rassen gab. (und keine schönen Stammbaum-Bilder :rotekarte: :roll: )


    Aber vorher würde es mich schonmal interessieren was ihr schätzt:


    Ruby (~7 Jahre)
    SH: ~40 cm , Gewicht : ~ 10 Kg
    Herkunftsort: Spanien
    Wesen: Aufgeweckt, frech, lernbegierig (+verfressen ohne Ende), Selbstbewusst, und hat zu Hause unter den Hunden definitiv die Hosen an :D (Sogar Jinx hat einen Mords-respekt vor ihr :lol: )


    So wie sie mir am besten gefällt, mit voller Mähne :)


    Hier mit Sommerschnitt :hust: ... Aber sie ist weich wie eine Samtkatze wenn das Fell so kurz ist. Kennt ihr die Steifkuscheltiere? So müsst ihr euch rubys fell vorstellen :D ... aber wenn es länger wird, wird es auch härter.



    Wir vermuten das ein bisschen Pudel mit drin steckt, da sie kaum haart und sie für sämtliche Allergiker bisher super verträglich war. Außerdem geht sie sehr gerne "wild aufspühren" :pfeif: also vielleicht auch etwas terriermäßiges?
    -------------------


    Leon(~6):
    SH: ~60 cm , Gewicht : ~ 28 Kg
    Herkunftsort: Lanzarote
    Wesen: Freundlich, Sanft, Ruhig, Ausgeglichen, Hüte-Eigenschaften (treibt ruby auch mal von der "Jagd" zurück... :pfeif: )


    Sommerfrisur :roll: ... er hat etwas zugelegt das letzte Jahr (hatte ne Schulter OP und durfte nicht viel rennen :/ )


    Mit langen Haare gefällt er mir einfach viel besser :herzen1: ... da war er 5 Jahre alt


    Hier war er knapp 2 Jahre alt =) :


    Ach ja und er liebt Wasser ohne Ende:
    Das hier war am Tag, wo wir ihn vom Flughafen abholten. Wir wollten ihn eigentlich nicht unnötig stressen, haben dann einfach nur bisschen warmes wasser rein gemacht (um ihn notfalls nur ab zu tupfen) und der Hund schaut uns an, läuft in die Dusche, und legt sich mit einem wohlfühl brumm so hin:

    @Dackelbenny: Ja genau in so seine Richtung war meine Frage gemeint.


    Leon ist kastriert, also habe ich keine Erfahrungen mit "solchen Dingen". Und so ein Forum ist doch genau für solche Fragen da? Es ist mir Freitags einfach stark aufgefallen durch die beiden rüden und den seltenen direkten Vergleich. Und der eine Rüde war auch nur ein halbes jahr älter. Es hat mich einfach nur interessiert ob das was zu bedeuten hat was dieser Tierarzt sagte, oder ob es einfach Unterschiede gibt unabhängig von Körpergröße.

    Jinx kann(sortiert nach unserem Schwierigkeitsgrad/Dauer bis es geklappt hat):


    -sitz
    -platz
    -bleib
    ---------------
    -gib mir five
    -gib mir five die andere seite
    -winken beide seiten aber nur sehr kurz
    -leg dich auf die seite
    -rolle
    -drehen um die eigene achse beide richtungen
    -touch (machen wir abends immer an Bäumen, Pflöcken, Gehwegen etc )
    --------------
    - Hopp - er springt auf alles was ich ihm anzeige
    -Hoch - Treppen, Heuhaufen, Hügel - alles "kletterbare"
    -Runter
    -Rein und Raus bei Türen/Zimmern
    --------------
    - Näher - Er rutscht immer näher an einen dran. (wollte es damals den Vereinstypen zeigen, das meiner mir auch press im schritt hängt wenn ich es befehl, auch ohne strachler/würger)


    -Such+Bring XXX (Kong, Knoten, Ball)
    -------------
    -Zurück - er geht einen Schritt zurück (bis zu 6-7 Metern, dann wird er ungeduldig)
    -------------
    -Zwischen den Beinen mit laufen (nicht slalom, sondern der hund läuft mit mir, zwischen meinen beinen, habe das mal in einem Polizei Malinois Video gesehen, und der Hund is dann auch mit in die Hocke gegangen und hat sich total mit bewegt, das war echt cool - also hab ich es auch geübt und wir haben es auch hin bekommen (mit platz, ablegen, wieder holen etc) ) Aber mittlerweile ist er zu breit und ich kann nicht richtig laufen wenn wir das machen. Schade.
    ----------------
    achja und wenn ich "wuffe" , bellt er auch :D




    Generell habe ich ihn ziemlich auf meine Finger bei solchen sachen trainiert. Rauf und runter , oder rein und raus , kam z.b. automatisch. Mit dem Finger zeig ich ihm an was ich von ihm möchte, und dann das passende Wort dazu.



    Jinx ist ein sehr intelligentes Kerlchen, er weiß meistens sehr schnell was ich von ihm will, aber ihm fehlt die Geduld manchmal :)

    Ich wollte ja nicht Wissen ob mein Hund krank ist, da ich das ja habe TA nachprüfen lassen. Aber über Größe/Wachstum oderso haben wir uns nicht unterhalten. Deshalb habe ich hier gefragt.


    Hatte das Foto auf dem er liegt auf dem Handy, deshalb hab ich es nicht gleich hochgeladen, sondern das erstbeste genommen. Und im liegen sieht man sie auch deutlich, aber sie "hängen" halt nicht wirklich, deshalb sehen sie im stehen so klein aus. Die sind press am körper dran und wenn ich hinter ihm laufe beim spazieren sehe ich sie kaum :???: Deshalb dachte ich diese "senkung" findet vllt in einer Phase statt wenn er definitiv zum erwachsenen wird. klingt das doof? :tropf:


    Mir ging es ja auch ursprünglich drum ob man daran vllt erkennt "wie erwachsen" ein Hund schon ist, da ich ja mal gehört habe (von einem (-nicht meinem-) Tierarzt), dass man an den Hoden erkennen kann, wieviel ein Hund noch wächst. In der Phase in der er sich jetzt befindet, mit 18 Monaten, geht ja der Junghund zum Erwachsenen über, und vllt ist meiner ja ein spätzünder :ka: Oder ob es mit den Hormonen zusammen hängen kann. Und wie gesagt, da mir auffiel, das er deutlich kleiner bestückt ist als andere seiner größe, dachte ich er ist vllt einfach noch nicht so reif.



    Und @BeatriceKiddo : hier nachfragen und beim TA warten, dass er von selbst was sagt.... erschließt sich mir auch nicht.

    Wir waren gestern beim Tierarzt weil Jinx ziemlich hohes Fieber und einen hochansteckenden Infenkt hat, der schnell böse Enden kann. Ich hatte gestern ganz andere Sorgen, als seine Hodengröße :tropf: ... Ich hatte ja auch im Einganspost geschrieben das er gesund ist.

    Hey zusammen,
    wow hätte nicht mit so einer schnellen Resonanz gerechnet. Also erstmal danke an alle für die Antworten.


    Ich dachte die Hoden meines Rüden wären recht klein im Vergleich zu anderen Hunden.
    Aber die sind ja XXL im Gegensatz zu Jinx. Da ist ja nüscht. :???:

    Da ja jetzt so viele hier geschrieben haben, dass seine Hoden tatsächlich sehr sehr klein sind, beruhigt mich irgendwie :tropf: es zeigt mir das meine Gedanken, nicht unrechtens sind. Es fällt mir jedesmal extrem auf wenn wir auf einen anderen Rüden treffen. Er hat ja nun wirklich sehr sehr kurzes fell, und bei ähnlich behaarten Hunden sieht man da immer sehr viel vom hoden wenn die einfach nur da stehen. :???:


    Seine Brüder sind kastriert, da habe ich leider keinen Vergleich. (und der Vaterhund war ein "urlaubsflirt" und von dem is nicht viel bekannt.(hab gerade mal 2 bilder von ihm))

    Auf dem Foto sieht das schon nach Kryptorchismus (Hodenhochstand) aus.


    Würde ich beim TA abklären lassen, da das Spätfolgen haben kann.


    Zum Thema hochgewanderte Hoden:


    Also so an sich sehen die Hoden gesund aus sie sind klein,aber "draussen". ich "kontrolliere" bzw hab auch immer mal eine auge drauf gehabt im Wachstum (eine bekannte von uns hatte auch das problem das die hoden nicht abgestiegen sind, deshalb hab ich vermehrt drauf geachtet). Der Tierarzt hat die ja auch immer kontrolliert wenn wir dort waren und sie als "gesund" bezeichnet. Gerade gestern waren wir beim Arzt (kehlkopf entzündung ) und er hat am popo fieber gemesen, wenn die komisch/ungesund aussehen würden, hätte er es ja sehen müssen, so direkt vor der nase . Und vor4 Wochen waren wir impfen und durch checken, da war auch alles ok.


    Hier noch mal "in Bewegung":


    Hallo Zusammen, ich melde mich hier auch mal wieder.... Jinx bricht seit heute morgen häufig weissen schaum :verzweifelt: ... direkt nach dem aufstehen hat er sich das erste mal übergeben, dann während dem spazieren war es 2-3 mal und eben rief mein freund an, er habe wieder 3 mal weissen Schaum gebrochen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Sollte ich morgen früh mit ihm zum Tierarzt? Sonst ist er eigentlich fit und macht keinen kränklichen Eindruck...

    Ich und Hexe 1990 :herzen1: ... Hexe 9 Wochen und ich 2 Jahre alt.


    Ist zwar kein schönes bild (unscharf und man sieht ihr gesicht nicht), (muss mal die alte festplatte rauskramen) aber dennoch zeigt es schön wie die zeit verging :( ...
    Das war dann 2008... Heye 18 Jahre alt und ich 20 ...


    4 Monate später ist sie gestorben... meine beste RIP!!