Beiträge von BeatriceKiddo

    huhu zusammen... wir haben auch schon etliche Geschirre durch :headbash: ... Das erste war das schwarze von Trixie (war das alte vom leon, also hab ich das jetzt nicht extra gekauft) Das ist aber während dem Laufen ständig verrutscht aufm rücken.


    Dann wollte ich unbedingt ein k9 geschirr... aber damit ist er nicht gut gelaufen, und es stand hinten ab egal wie ich es eingestellt habe. Also wieder verkauft.


    Dann hab ich das hier gekauft, mit dem war ich auch sehr zufrieden. Aber dann wurde es zu Eng (er war ja noch im Wachstum) und ich wollte etwas gepolstertes.


    Also hab ich das von Hunter gekauft:


    Und damit bin ich super happy :bindafür: ... er trägt es nun seit 2 Monaten knapp, und es sitzt echt wie ne 2. Haut.

    @blauewolke: Das ist schon schwierig in deiner Situation. Ich würde mir an deiner Stelle auch gedanken übers chippen machen. Wie gesagt, wenn jinx sich so verhalten würde (oder irgenwann mal verhält), würde/werde ich es auch machen lassen. Weil das ist ja definitv stress für ihn. Im Endeffekt ist es ja auch nix schlimmes, wir hatten immer nur hunde ausm tierschutz und da musste man es ja machen, aber die Hunde sind alle noch die alten gewesen danach. Bei dem Thema sollte man den eigenen Hund beobachten und wenn es auch für dich stressmäig nicht mehr geht, dann: do it. Bevor dann wirklich noch was passiert...


    @malika: Ja ich denke das er das Verhalten wahrscheinlich schon ganz tief drin hatte nach 6 Jahren. Hab das schon oft gehört bei Rüden die erst nach 5 kastriert worden sind :ka:

    @blauewolke: Wenn es Probleme gibt, dann muss man da auch definitiv handeln. Wenn sich mein Hund so verhalten würde wie du es bei deinem beschreibst, dann macht es sinn sich damit auseinander zu setzten. Aber du siehst ja, es ist unglaublich wieviele Meinungen und Einstellungen es zu diesem Thema gibt. Du kennst deinen Hund am besten, und deshalb habe ich versucht es immer auszublenden was andere mir sagen. Aber es nervt halt schon wenn man sich mit jemanden trifft "und? wann lässt du ihn kastrieren?"- :headbash: "Och du es läuft so gut mit ihm...." - "JA NOCH!! Wart mal ab...." .... :| ...


    Der Hund der Dame die unter uns wohnt, ist ebenfalls unkastriert aber genau das gegenteil von jinx. Der dreht völlig durch wenn der meinen Hund hört/sieht. Knurrt, bellt, zittert und ist sichtlich gestresst-aggressiv. Es ist nur ein 3 kg JRT, deshalb mach ich mir da keine Gedanken das er meinem Hund schaden könnte :D ... Aber letztens ist der frei im Garten rumm gerannt, und als wir ans Tor kamen, ist der uns keifernt, beissend entgegen gekommen und wollte jinx definitiv schädigen. Mein Hund war ja angeleint, deshalb konnte ich den kleinen gut "weg treten", jinx ist zwar total entspannt bei dem Hund ( er nimmt ihn nicht ernst :roll: ) aber nach dem 3 zwicken hat er auch geknurrt und hätte ihn vllt geschnappt (3 kg gegen 32... tja) . Bis dann endlich mal die Besitzerin kam und ihn untern Arm geklemmt hat. Das lustige ist, dass sie meinem Hund ständig die schuld dafür gibt. Weil ich ihn ja nicht kastrieren hab lassen, obwohl ich doch genau wüsste, dass ihr hund mit unkastrierten nicht kann :lachtot: ... Ihr Hund kann auf dem Feld auch nicht abgeleint werden, da er sonst pöpelt und hündinnen suchen geht.

    @blauewolke: Jinx ist einer von der aufgedrehten sorte :ugly: .. deshalb rieten mir viele ihn gerade deshalb kastrieren zu lassen. Aber seine beiden brüder sind kastriert, und immer noch gaga. Und halt eben immer diese Begründung: "irgendwann wird der sich nicht mehr mit rüden verstehen. Und die Hormone stehen ihm im Weg, er wird dann schlechter hören.Es wäre ja grundsätzlich für den Hund eine enstpannung ohne Hormone. Und er wird irgendwann den Mädels nach gehen, jaulen etc." ... Ja das sind so die Sachen die ich ständig höre. :headbash: ...

    Hallo Zusammen,


    wie ich hier ja schon gepostet habe, mache ich mir seit monaten gedanken über kastra/chip oder nicht. 95 % aller meiner Bekannten, sind grundsätzlich für eine Kastra (kommen alle ausm tierschutz). Jinx rammelt nicht, geht an unkastrierten Rüden einfach vorbei, und hat noch nie einer läufigen Hündin nachgestellt (kenne hunde die rennen über mehrere felder wegen den weibern... :roll: ). Dennoch macht man sich ja gedanken, weil man ständig darauf hin gewiesen wird.


    Gestern hatte ich aber ein Schlüsselerlebnis:
    Wir haben uns mit dem Hund meiner Chefin getroffen (rüde 2 jahre unkastriert), als jinx noch jünger war haben die beiden oft gespielt.
    Da war jinx aber auch noch "kindlich".
    Erst dachte ich mir "oh ob das klappt" , ich weiß ja nicht wie ihr hund auf rüden reagiert. Aber als die beiden sich gesehen haben, haben sie vor freude gefienzt und haben so toll mit einander rumm getollt. Klar hat jeder mal probiert den anderen spielerisch zu dominieren, aber das war alles total entspannt.
    Man hat beiden Rüden angesehen, dass sie es dem anderen net übel nehmen und kein böses blut aufkam.
    Jinx und der Hund meiner chefin sind sich charakterlich unheimlich ähnlich, und es war echt ne freude die beiden so zu sehen :applaus:


    Das hat mir gezeigt dass ich auf dem richtigen weg bin standhaft zu bleiben und ihn eben nicht kastrieren zu lassen.

    Ok ich geb einfach die Straße ins Navi ein, is am einfachsten :D ...
    Könnten wir auch erst halb 11 machen? Ein Freundin von mir möchte auch mit kommen (is auch ein Hunde-Nerd :ugly: aber hat selbst keinen) und kommt frühstens um 10 Uhr am HBF in Mannheim an. Und da ich ja den Weg net 100 pro kenne, wird es wahrscheinlich 10.20-10.30 Uhr bis wir da sind.
    Falls @Yazou aber um 10 schon kommt, können wir ja einfach nach kommen.


    Ich werde jinx schon morgens um 8 füttern... da kann er in ruhe verdauen bis es los geht. Muss morgens eh ne pipi runde mit ihm gehen. :headbash:

    Macht ihr ruhig eure Termine aus. Ich les hier schon mit, aber ich fürchte, die hier beschriebenen Hunde sind nicht ganz so das , was wir brauchen. Meiner ist absolut nicht verspielt und ängstlich andere Hunden gegenüber. Das perfekte Mobbingopfer und das brauch ich dann doch nicht, das bringt ja niemandem was. Große, schwarze Hunde, die dann auch noch mit ihm spielen wollen, findet er nicht gut und dann ist erst mal ziemlich anstrengend. Gerade wenn es dann gleich mehrere sind.
    .
    Kollerinsel ist auf jeden Fall sehr schön. Viel Spaß.

    Ja verstehe ich. Ich denke auch nicht das ein eher ängstlicher Hund mit 2 crazy-dog-face Junghunden freude hätte. :tropf: Jinx liebt spielen über alles, und würde deinen wahrscheinlich ständig "bedrängen" mit zu machen wie ich ihn kenne. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der passen könnte =)

    Hey ihr beiden, also Samstag passt bei mir auch. Bin flexibel ... gerne um 10 aber aber halb 12 oderso wäre auch ok. Richte mich da nach euch.


    Die TS scheint wohl nicht mehr mitzulesen.
    Ich werde mal ein eigenes Thema, zwecks Treffen, aufmachen.
    Damit ich nicht weiterhin das Thema der TS zuschreibe

    TS? :ka: Was meinst du damit? *aufm schlauch steh*


    Was für einen Hund hast du?

    Ja würde mich auch interessieren... also jinx ist mit allem verträglich. Auch unkastrierte Rüden sind für ihn ok, wenn der andere Rüde das auch ok findet. :D Jinx spielt gerne etwas "olwer" .. bei lotte mach ich mir da keine Sorgen, aber bei einem "zarteren" Hund kann das schnell mal in mobbing enden wenn die zu 3 sind.


    Kollerinsel war ich bisher noch nie, wo parkt man da am besten?


    Ich nehm noch meine Kamera mit wenn das für euch ok ist? :applaus:

    @Noctara: Danke für die tollen Tipps. Wir haben hier ein tolles Feld wo man schön gerade aus laufen kann bis zum geht nicht mehr. Aspaltiert oder Graswege, beides gibt es dort, denke aber für den Anfang ist aspaltiert besser.
    Ich habe einen Joggin gurt der ebenfalls so einen Rückdämpfer dran hat(2,5m). hat hinten noch nen Karabiner, den könnte man ja theoretisch auf verwenden? (könnte den gurt ja theoretisch mal mit inlinern ausprobieren?)
    Schade das es sowas nicht im "normalen" Tiergeschäft gibt...Ich bestelle ungerne online solche Dinge, vor ort kann man halt besser anprobieren...


    Oh und so einen rennen würde ich mir auch unheimlich gerne mal anschauen... ist leider zu weit weg :( ... hier in der Umgebung hab ich noch nie von sowas gehört :???: