Beiträge von BeatriceKiddo
-
-
Ich bin ebenfalls die Quotenfrau hier, aber mir ist das so definitiv lieber. Frauen neigen meistens zu "zickereien", "neid etc. Gerade mit Hund kann ich so einen scheiss gar net gebrauchen.
@Hotsy: Drück dir die Daumen, dass bei dir im Büro alles wieder ins Lot kommt.
Jinx hat eben in der Mittagspause einen Ball gefunden
-
Was würdet Ihr hier vermuten?
Kann dir zwar nicht sagen was drin stecken könnte, aber die Farbe/Fell ist ja wunderschön
-
Jinxi ist nun seit gestern "Vollzeit" dabei
Wie soll man denn da nur arbeiten ??
-
-
Um mal wieder meinen Senf hierzu zu geben:
An der Straße vor meinem Büro sind 90% der Hunde die ich dort treffe nicht angeleint. Es ist eine sehr sehr viel befahrene Straße (viele Menschen, viele Radfahrer, viele Autos, stadt halt).
Eben laufe ich mit jinx diese Straße runter, und mir kam wieder ein unangleinter Hund entgegen (Schäferhund-mix). Ich finde das wirklich krass wie man in so ner Gegend da so ein Vertrauen haben kann.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das "bewundern" oder "kopfschütteln" soll.
-
was hat denn nun der Bauchgurt mit Geschirr und Halsband zu tun? Das wer mir nämlich absolut neu, dass da ein Zusammenhang besteht. Und aufgrund von Zughundesport wird der hier immer wieder benutzt.
Sorry hab ich falsch gelesen. Ich dachte der bauchgut vom geschirr würde dann beim schnuppern stören (wenn hund angeleint ist)
So einen "laufbauchgurt" für den Menschen habe ich auch zum joggen
-
Du musst auch nicht überzeugt werden. Akzeptanz wäre dennoch schön für die 'Betroffenen' denke ich.
Kann ja jeder handhaben wie er will.
Dennoch habe ich bisher keinen plausiblen Grund dafür hier gelesen
-
Den Vergleich mit dem Auto will ich nochmal aufgreifen: Es ist eine Sache ob ich selbst meine: Okay es ist jetzt XY Jahre nix passiert, ich brauche mich nicht mehr anschnallen. Trifft aber ein Elternteil diese gefährliche Entscheidung für ein Kind und schnallt dieses nicht an, sorry aber derjenige hat für mich dann nicht alle Tassen im Schrank. So verhält es sich an Straßen mit dem anleinen auch mMn.
Bauchgurt kann auch nervig sein. Gerade wenn die Leine dann zu arg durchhängt o.ä.
Ich denke schon, dass es selbst für einen leinenführigen Hund ohne entspannter ist. Da kann man dann Hindernissen besser ausweichen, doch mal kurz am Grashalm schnüffeln usw.Also wenn der Bauchgurt o.ä. stört, würde ich einfach mal ein neues geschirr/halsband kaufen.
Es geht ja auch nicht drum dass man seinen Hund NIE freilaufen lassen sollte. Mein Hund darf aufm Feld frei herumrennen bis zum abwinken. Aber an der Straße bleibt er angeleint.
Ehrlich gesagt habe ich hier keinen einzigen Punkt gelesen, der mich überzeugen würde dass es einen guten Grund gibt seinen Hund im Ort frei laufen lassen zu müssen.
Für mich ist dieses "weil ich es kann" Menschen denken. Der Mensch möchte dass der Hund frei ist. Dem Hund ist es egal. -
Frag mich eher warum das anderen - die in keinster Weise dadurch belästigt werden - ein Dorn im Auge zu sein scheint.
Naja wir sind in nem Forum da kann man ja diskutieren.
Das innerorts leinenpflicht ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Also ist es auch nicht so ganz "legal" den Hund offline dort führen...