Beiträge von Blumenvase

    :winken: Hallo


    Mit unserem ersten Hund hatten wir auch dieses Problem.Der zerfrass so ziemlich alles.Was ich heute weiß! Der hatte langeweile u.war nicht ausgelastet.Die müssen ihre Energie los werden.Am besten klappte das mit gassi gehen dabei spielen etwas üben.Je nach Hund.2x 1 Stunde.Bis der Hund total müde ist.Nachher hört das auf.Das ist nur im ersten 1 Jahr so.Oder auch noch ein halbes länger. :freude: .Meine Nina u. Ich gehen jeden Morgebn eine Stunde in den Wald. :love: Die liebt mich dann immer ganz viel wenn sie aussieht wie ein Ferkel. :runningdog:


    gruß Blumenvase

    Hallo
    Das mit dem Kratzen kennen wir zu genüge.Wir haben eine 2,5 Jahre alte Mixterrierdame.Als sie zu uns kam fing es schon an, Kratzen überall wo sie hin kam später nagte sie an an den Beinen.Überall kratzwunden,Pusteln offene Hautstellen mal mehr mal weniger.Seid kurzem sind wir sicher die Ursache zu kennen.Demotexmilben.Diese werden in den ersten 3 Tagen von der Mutter übertragen.Nur in diesem Zeitraum. Sie sind nicht anders übertragbar o. ansteckend.Kortison ist ziemlich gefährlich .Am anfang haben wir sie auch damit behandelt.nach der dritten Spritze war sie ziemlich daneben.Diese scheißmilben leben einfach unter der Haut.Grausame Vorstellung!


    gruß Blumenvase

    Hallo


    Metacam kenn ich noch von meinem ersten Hund.caruso wurde damals


    Kastriert der hat sich dann schlauer weise die Wunde trotz Krause wundgeleckt.Der Tierarzt hat Ihm dann dieses Mittel gegeben damit die Entzündung zurück geht.Welche Neben wirkung es hatte kann ich leider nicht sagen.Er hat es gut vertragen.Es hat auch gute wirkung gezeigt.


    gruß Blumenvase :sport:

    Hallo u.guten Abend :freude:


    Wir haben ein Milbenproblem.Unsere Mixdame hat seid ihrer geburt ständiger Juckreiz das mal mehr mal weniger schlimm ist.Eine Blut untersuchung hat ergeben das sie in der Kategorie Schimmel,Flohspeichel u.Milben angeschlagen hat.Die beiden ersten Angaben konnten wir ausschliesen nur mit den Milben nicht.Wir haben selbst das Trockenfutter eingefroren.Auch eine Umstellung auf Nassfutter hat keine Wirkung erziehlt.Wer hat erfahrung damit??Ich nehme an sie hat es mit den Grasmilben.Ich würde Ihr gerne Linderung verschaffen!Am schlimmsten sind die Beine und Ihre Nase betroffen.Überall Knubbeln u.Blutkrusten.
    :help: Wer kann mir Helfen.


    gruß Blumenvase mit Nina

    Hallo Conny
    Bin auch erst seid heute hier kenne aber dieses problem.Dein Hund kennt seinen Rang nicht.Er sollte immer der Rangletzte in der Familie sein.Besonders bei kleinen Kinder.Unser Hund macht das zeitweise immer noch mit meinem 12jährigen Sohn.Er kann sich nicht Durchsetzten.Ich würde den Hund nicht mehr ins Kinderzimmer lassen.Er muß seine Grenzen gezeigt bekommen.Bis der Hund das verstanden hat sollte die Kinder ihn auch nicht als Gleichwertigen Spielkameraden sehen.Jeder Hund sucht den Platz in der Familie man muß ihm nur zeigen wo.


    gruß Blumenvase