Beiträge von ChilliDog

    Ostsee Grömitz
    es gibt einen eigenen Hundestrand an dem keine leinenpflicht ist. Ganz viele tolle Hundebesitzer die so gut wie nie gegen den Spielspaß der Hunde sind.


    ps: auch wenns etwas kälter ist finde ich die Nebensaison besser in Grömitz, da dann der ganze Strand für Hunde erlaubt ist.

    @ byllemitblacky
    Ich würde nicht unbedingt sagen das ein Züchter der in einem Zuchtverein ist und wunderschöne Papiere mit verkauft besser ist als ein Privatzüchter!! Natürlich heißt das nicht, dass man sich irgendeinen Hinterhofhund oder "Kofferraumhund" kaufen sollte.
    Mir war es damals beim kauf egal ob Papiere oder nicht. Bin letztlich bei einem Privatzüchter gelandet der ohne Papiere verkauft und selbst im Tierschutz tätig ist und Aussies aus schlechter Haltung holt. Gerade als ich mich über die Aussies informiert habe und zum Beispiel auch bei Dackeln oder Schäferhunden ist es nicht unüblich das gerade in den ach so tollen Zuchtvereinen Schindluder mit den Tieren betrieben wird. Klar bei einigen Rassen ist das auch wieder zurück gegangen, aber genauso wie ich keine Privatzüchter verurteilen will bin ich auch nicht gegen Züchter in einem Zuchtverein. Man sollte nicht prinzipiell pauschalisieren!
    Das beste ist sich selber einen Eindruck zu machen, vielleicht nicht nur einmal hingehen und gleich kaufen sondern öfter besuchen und vorallem mit den Züchtern quatschen.
    Fazit: Man kann egal ob Privat- oder Zuchtverein Züchter einen "schlechten" Kauf machen.

    1. Schutztrieb - ist er wirklich so extrem wie manche behaupten?


    Bei Chilli ist er nicht ausgeprägt. Es kann zwar mal sein, dass er nachts knurrt wenn jemand auf mich zukommt, aber manchmal denk ich das es eher eigene Unsicherheit ist


    2. Bellt euer Hund viel im Haus, meldet er?


    Wenn Frauchen nach Hause kommt immer :lol: Sonst ein kurzes leises bellen und damit hat sichs, wenn er den Besuch der kommt überhaupt mitbekommt.


    3. Starker Hütetrieb?


    Gar keinen.


    4. Sozial verträglich?


    Mit Menschen und alles was nach Hund aussieht, egal welchem Gelschlets und wie alt, ja. Katzen sind nicht so sein Fall. :hust:

    ich würde dir auch empfehlen eher einen hund in die wg zu holen. mit hund in der Uni ist bei mir in Würzburg kein problem. ich nehm meinen gerne auch mal mit, zur Freude meiner mitstudenten :)
    allgeimen zum Studium ist wircklich Fach abhängig. selbst studiere ich Mathematik und kath. Theologie und muss sagen dass ich sehr froh bin meine Eltern und meinen Freund zu haben, sonst könnte ich das nicht stemmen. es würde einfach zu wenig Zeit für ihn bleiben wenn ich zweimal die Woche von 8-18 Uhr in der Uni bin. schau dir nicht nur das erste Semester an sondern auch die nächsten was dort geplant ist, Praktika usw.
    aber ich hoffe du bekommst das hin mit deinem hündchen, wenn du es schaffst ist ein hund die perfekte Ablenkung nach einem anstrengendem unitag :D

    er reagiert schon sehr stark auf Bewegungen sobald jemand aufsteht ist er sehr aufmercksam, bleibt zwar liegen aber schaut. verlässt jemand den Raum läuft er mit. seit er ungefähr 9 Monate alt ist hat er auch einen jagdtrieb vorallem bei hasen und katzen, rehe und Vögel sind uninteressant.


    danke das ihr soviel schreibt :gut: