Hi,
chilli und ich hatten mal ein ähnliches Problem. Mein Rüde ist ziemlich stark auf mich fixiert und er fand es auch eine unverschämtheit allein in der Wohnung bleiben zu müssen. Allerdings war bei uns noch das problen, dass wenn ich nur mich einige Meter entfernt habe und er nicht mit konnte er das jammern anfing. ich habe angefangen mit bleib training und bin am Anfang nur einen Schritt nach hinten gegangen, das hab ich dann ausgedehnt bis ich um die hausecke gehen konnte und mein hund liegen blieb. dann bin ich in die Wohnung hab ihn vor der Tür sitzen lassen und bin raus Tür zu und gleich wieder rein. nicht draußen warten einfach gleich wieder rein. ich habe das erst ausgedehnt als er ruhig im Platz lag, dann stand ich länger vor der Tür und das dann immer länger.
aber wenn du in der Hundeschule bist frag doch einfach mal deinen Trainer ob der noch weitere möglichkeiten kennt
LG chillidog
Beiträge von ChilliDog
-
-
er ist ein guter Kumpel von mir und chilli kennt ihn auch von Anfang an. Es waren heute keine neuen Menschen für ihn anwesend.
-
Hallo,
ich möchte mich gerne mal mit euch ausstauschen und zwar ist mein kleiner Chilli (2 Jahre 3 Monate) ein sehr aufgeweckter, verspielter und verschmuster Australian Shepherd. Mit Kindern hatten wir bis jetzt keinerlei probleme (habe selbst keine), eher im Gegenteil, Chilli "schlabbert" die Kiddis von oben bis unten ab und ist immer sehr entspannt wenn die Kleinen auf ihn zukommen. Heute allerdings war der 9 Monate alte Sohn einer Bekannten da und Chilli war wieder Vorzeigehund und hat den Kleinen walten lassen (Nur streicheln und abschlecken von der Seite meines Hundes aus). Die Mutter nahm den Kleinen nach einer Weile und musste dann allerdings kurz weg und wollte ihn dem Onkel überreichen. Sobald der Kleine auf dem Schoß saß, sah ich wie Chilli den Kleinen fixierte und plötzlich vorsprang. Ich reagierte gleich und zog ihn mit der Leine weg, wie aus Trotz versuchte Chilli jetzt erst recht zum Baby zukommen, bis ich ihn am Halsband zu fassen bekam und wegzog.
Gott sei dank ist nichts passiert, ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob er wircklich zu schnappen versucht hatte, denke aber es ist fast naheliegend. Ich hoffe ihr könntet mir vielleicht Anregungen geben wie ich dieses Verhalten verstehen könnte.liebe Grüße ChilliDog
ps: Bin neu hier, habe mir einige Beiträge zum Thema durchgelesen aber bin dadurch nicht weiter gekommen, also falls das Thema schon vorhanden ist entschuldige ich mich im Vorraus und hoffe ihr setzt mir einfach die Links drunter.