Beiträge von GefleckterWolfsHund

    Hey :)
    Ich bin auch gerade dabei meiner Smokey diesen Trick beizubringen. Momentan bin ich so weit, dass sie auf das Kommando "halte es" ihr linkes Vorderbeinchen anhebt, bis ich ihr das Leckerlie gebe. Momentan sitzt sie noch bei dieser Ausführung. Jetzt bin ich gerade dabei ihr anzugewöhnen, dass sie es im stehen macht.
    Ist sehr schwer, ihr das klar zu machen, dass es im Sitzen für diese Ausfürhung kein Leckerlie mehr gibt, sondern nur noch beim Stehen. Aber es wird :)


    Das dieses Kommando für die Hunde so schwer ist liegt glaube ich daran, dass sie ihre gesamte Körperhaltung anpassen müssen. Einzelne Muskeln, die sie bei anderen Kommandos nicht so beanspruchen, müssen bei diesem Kommando eben beansprucht werden. Ich denke, dass es deshalb so schwierig für unsere Hundis ist, das umzusetzen.


    Aber nicht aufgeben! Es dauert glaube ich bei meiner Smokey auch ein wenig länger, schließlich muss sie ja dabei irgendwann noch laufen :D Aber nicht den Mut verlieren !!

    flying-paws,
    der Tony bleibt bereits still stehen, da habe ich schon begonnen mit :) das mit dem Leckerchen über die nase halten habe ich schon oft gelesen und auch versucht. wenn ich das mache, stellt der Schlingel sich auf die Hinterbeine. Wenn er das Leckerlie dann nicht bekommt, hüpft er wieder herum und geht manchmal sogar desinteressiert weg.
    Also kann ich mich drauf einstellen, dass der Tony einige Zeit braucht, um "sitz" richtig zu beherrschen. Das ist in Ordnung so :) ich will nur nicht dass es ihm zum schluss überhaupt keinen Spaß macht.
    Wenn der Tony dann irgendwann so weit ist, dass er belohnt werden kann, wenn die Hinterbeinchen einknicken, versteht er das dann auch? Ich will nicht dass er immer nur das Leckerlie sieht ohne eigendlich zu begreifen, weshalb er es bekommt... weißt du wie ich meine?

    Hey Leute,
    ich weiß, es hört sich ziemlich komisch an, aber ich ich habe keine Ahnung, wie ich meinem Tony das Kommando "Sitz" beibringen soll. Tony habe ich vor etwa einer Woche aus Rumänien zu mir geholt, er war ein Straßenhund.
    Er hat sich bis jetzt sehr gut bei uns zu Hause eingelebt und ich möchte so langsam mal mit den Grundkommandos beginnen.
    Er versteht nicht, was ich von ihm möchte. Ich möchte es mit Leckerlies versuchen, doch immer wenn ich ein Leckerlie in der Hand halte, ist er so derartig darauf fixiert, so dass ich nichts mehr mit ihm anfangen kann. Er hüpft dann nur noch hin und her. Wenn ich versuche seinen Popo auf den Boden zu drücken (natürlich nicht gewaltsam), bleibt er wie versteinert stehen...
    Jetzt hatte ich die Idee, meine Smokey zum Training dazu zu holen, da sie sehr viele Kommadnos beherrscht und Tony evtl. durch Beobachten von Smokeys "Sitz" versteht, was ich von ihm möchte.
    Dieser Versuch ist leider auch fehlgeschlagen... Tony verliert an Leckerbissen auch schnell das Interesse, wenn er nicht rankommt. So war es auch bei meinem Versuch mt Smokey. Smokey bekam Belohnung fürs Hinsetzen, Tony hat es einige Zeit lang beobachtet und begann irgendwann herumzulaufen und anderweitig nach Leckerbissen zu suchen...
    Jetzt meine Frage an euch: Was kann ich tun, damit Tony versteht, was ich haben möchte? Ich möchte ihm auf keinen Fall den Ekel am Lernen machen. Smokey war von Anfang an interessierter in solchen Dingen, während der Tony sogar aufgibt, wenn ich ein Leckerlie in der Hand habe und es nicht hergebe. Er riecht paarmal an meiner Hand und geht dann interessenlos weg...
    Bitte sagt mir, was ich ausprobieren könnte.


    Liebe Grüße an alle Fellnasen und deren Besitzer :)