so meinte ich das auch garnicht, dass du ihn ohne Ende pickst ^.^
Aber aus eigener Erfahrung kann ich eben sagen, dass man viel zu viel gewese macht und dem Hund unbegründete Aufmerksamkeit schenkt.
Mir stellt sich auch die Frage, ob du tatsächlich entspannt sein kannst dann.
Bei Scotty ist es dann hier kein bellen, sondern er schnappt wieder nach den Füßen - sagt nur "Geh hier weg - alles meins"
Da würde ich ihn dann schon zuvor abschirmen. Ggf du machst ihn ab und er setzt sich auch nur Ansatzweise in die Richtung des Besuchs in Bewegung gibts ne korrektur. Man sieht ja mit welcher Körpersoannung der Hund sich bewegt. Ist er zu angespannt eght zurück auf den Platz. Dann war er zwar ruhig aber scheinbar nocht nicht entspannt.
Ja, das hat in Training mit meiner Trainerin Ruhe rein gebracht. Er hat aufgehört zu Bellen, knurren ist da noch ok. Das sollen wir erst später Anfangen auch mal so korrigieren, aber bis dahin ist der Weg noch lang. Es geht hier nur um bellen und voran gehen.
Im Training mit Trainern geht das meistens alles immer ganz Wunderbar. Da war selbst Fenja plötzlich am Kläfferzaun nicht mehr aggro. Trainer weg - sieht gaaanz anders aus! ^^
Tendenziel - ich spreche jetzt für mich - finde ich dass allg viele zu schnell zu viel erwarten. Da wird dann schon in der ersten Situation versucht den Hund abzuleinen und zu schauen ob er freundlicher ist.
Was spricht dagegen, den Hund die ersten paar Besuche einfach echt zu separieren - nicht in einen anderen Raum wenn das nicht in frage kommt - aber auf sienen Platz. Es gibt doch absolut keinen Grund, dass der Hund zu dem besuch muss und umgekehrt.
So kann der Hund dann erstmal die ersten besuche lang lernen - boar ich hab hier voll meine Ruhe auf dem Platz - die gehen mir zwar auf den wecker und "die Alte" macht auch nicht was ich will.. aber eig kanns ja egal sein.
Das ist jedenfalls der Weg, den ich einschlage in Zukunft. Wir selbst haben bisher auch zu viel zu schnell gewollt. Da Fenja den besuch eh nicht braucht, brauch sie aber doch auch nicht hin. Riechen tut sie ihn auch so - geruchslegasteniker ist sie ja nicht